ich will mal wissen wie meine PA mit Kickbass umgeht. Da ich nur Techno und Hiphop höre/spiele ist da nicht viel mit Kickbass.
was ist euer ultimativer Kickbass-Test-Song ![]()
greetz Malte
ich will mal wissen wie meine PA mit Kickbass umgeht. Da ich nur Techno und Hiphop höre/spiele ist da nicht viel mit Kickbass.
was ist euer ultimativer Kickbass-Test-Song ![]()
greetz Malte
Nimm ne Solo Drum Test CD.. und dann kanns los kicken. :grin:
Ich hab z.b. ne CD wo man so speziell Auto Subwoofer testen kann.. die is nich schlecht.. sowohl Kick auch als extrem tiefer Bass.. *gg* ![]()
naja sollte schon etwas sein wo mir emule helfen kann ![]()
hmm,"pulsedriver-cambodia".zu anfang knackts ganz gut... :twisted:
Zitat von "Ravemaster"naja sollte schon etwas sein wo mir emule helfen kann
Na meinst du wpher ich die hab? :grin:
dann sach mal bitte wonach ich suchen muss ![]()
car bass
subwoofer test
...
![]()
DJ Rush :grin: Wenn man vor den Bässen stehen kann taugen se nix ![]()
Anthony Rother - La Bete
geiler track :grin:
sowieso nen sehr nettes album, wenn auch etwas monoton
zwar nicht das was ich unter Kickbass verstehe, mich hats aber fast vom Stuhl gehauen als ich ahnungslos das Lied das erste Mal gehört habe:
Lil' Jon feat. Bo Hagon - Get crunk
( nach 49 sekunden geht´s wirklich ab... und wenn´s das nicht tut: Bässe tiefer tunen! )
Hi
Versuchs doch mal hiermit:
Kosmonova- Raumpatroullie
Celvin Rotane- I belive
Wenns dann doch was rockig sein soll:
Metallica- Nothing esle matters ( immer sehr gerne genommen
)
Toto- Dave´s gonna Skiing/ Africa (unbedingt live Version)
Gruß
Christian
die meisten goa-sachen haben eine sehr markannte "knackige" bassline.
bei goa gibts aber einige dir kotzreitze und nach 5secs kopweh kriegen(wie ich)
was mich gewundert hat
bei 50cent just a little bit oder samy deluxe - rache ist süß
macht sich meine couch bei nur 2 arls schon auf dne weg durch´s zimmer...und das nichmal am limit hab da noch gut headroom!
also bei den beiden tracks sollte was gehn
naja wenn man sich ne PA ins Wohnzimmer stellt... dann kanste die ~ 117 dBa auf 3 m gut austesten... ink. Gehörschaden ![]()
stimmt das recht einfach mit gem gehörsturz und so...muss man schon aufpassen
Habe mal getestet mit Gehörschutz meine Dap ax 15 an einer t-amp 1400 in diesen 3 m Entfernung satte 115 db(A). Schnell wieder den Master runtergezogen, das ist krank zuHause. :grin: Aber die meisten PAs klingen schon so gut (selbst low budget) da kann man die nebenher auch für Hifi nutzen.
Das hat was. ![]()
Hab mal ne Frage zu diesen "car bass subwoofer test" Test-Liedern...
...können diese Lieder nicht meine Kappas (15-LF) schrotten? Weil der hat einen Frequenzbereich 35Hz—3kHz, wenn in dem Lied aber nun Frequenzen unter 35Hz vorkommen und man auch noch seinen Subsonic-Filter ausgeschaltet hat, was ist dann?
Dann kommt er halt schneller ans Hub Maximum. Wenn du es nicht gerade übertreibst dürfte dem kappa15lf aber nichts passieren. Hoffentlich hast du den nicht bis 3 kHz laufen, ein kappa hört sich schon ab 120 Hz sch**** an. :o
HI!
@Nordiki: unterhalb der Tuningfrequenz der Box steigt der Hub des Chassis sehr schnell an (siehe WinISD-Simulationen).
d.h., dass der maximale Hub bei sehr tiefen Frequenzen schneller (weniger Watt) erreicht wird als bei höheren Frequenzen wo das TUning der Box die Auslenkung des Chassis bedämpft.
Dem Chassis an sich macht es denke ich nichts aus, solange es nicht "anschlägt", aber das hörste dann eh und dann sollteste ein Stück leiser machen.
@all: Komisch, mein Sofa habe ich noch nie mit Musik durch den Raum geschoben, ich weiss echt immer nicht wie ihr das schafft. Auch Gläser und Schränke sind mir noch nicht von der Wand gefallen...