Hallo,
war jemand da und kann berichten was da los war? Anscheinend gab es verletzte. Ein bekannter von mir arbeitet auch dort, konnte Ihn aber bisher noch nicht erreichen.
Hallo,
war jemand da und kann berichten was da los war? Anscheinend gab es verletzte. Ein bekannter von mir arbeitet auch dort, konnte Ihn aber bisher noch nicht erreichen.
Ja, bei uns hat es die Nacht ganz schön runtergehauen, wir hatten ein Unwetter das sich schon durch Mehrfachgewitter angekündigt hat und so ab ca. 1 Uhr Nachts hats dann mal richtig reingehauen. Ein extremster Platzregen mit nicht unerheblich Wind aufkommen so das in Balingen innerhab kürzester Zeit das Caos los war und so wie ich bisher weiß auch der Zeltplatz evakuiert wurde. Ob es nun Verletzte gegeben hat kann ich nicht bestätigen. Auf jedenfall schade für die Veranstaltung.
Zitat von "Kracky"Ja, bei uns hat es die Nacht ganz schön runtergehauen, wir hatten ein Unwetter das sich schon durch Mehrfachgewitter angekündigt hat und so ab ca. 1 Uhr Nachts hats dann mal richtig reingehauen. Ein extremster Platzregen mit nicht unerheblich Wind aufkommen so das in Balingen innerhab kürzester Zeit das Caos los war und so wie ich bisher weiß auch der Zeltplatz evakuiert wurde. Ob es nun Verletzte gegeben hat kann ich nicht bestätigen. Auf jedenfall schade für die Veranstaltung.
Im lokalen Radio spricht man auch von 40 Leichtverletzten. Offensichtlich wurde vom Wind der komplette Zeltplatz leergefegt. Auch beim dieses Wochenende stattfindenden Stadtfest in Waiblingen (Altstadtfest) sind offenbar einige Bierstände und Klein-Bühnenaufbauten in Mitleidenschaft gezogen worden
im radio haben se schon gebracht das der zeltplatz "zerstört" wurde wegen dem hagel und dem sturm, aber das festival soll mit kleiner verspätung heute fortgesetzt werden
habs auch mitbekommen. scheint heftig gewesen zu sein
hab auch nur von leichtverletzten gehört, gottseidank !
wer mehr wissen mag: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,2326757,00.html
und dazu das passende filmchen (stelle 00:40:00 ca)
hoffen wir auf nix schlimmeres !
Kann ich nur bestätigen. Das Wasser stand stellenweise bis 50 cm hoch. Leute die ihr gesamtes Zeug im Zelt hatten haben nichts mehr ausser ihren nassen Klamotten am Leib. (So wie ich) War mit Abstand das heftigste Unwetter das ich je erlebt habe. Alle Versuche die Pavilions und Zelte zu retten waren vergeblich. Alles am Arsch!
Am Rande: Wenn sich einige fragen, warum ich immer wieder mit dem Thema "Windlasten" nerve: darum.
ich fand in einem anderen Forum etwas interessantes dazu daß ich euch mal reinkopieren möchte´.
ZitatGestern haben wir uns drüber unterhalten, dass jener Besucher, den es am schlimmsten erwischt hat, nichtmals erwähnt wird.
Und zwar war ein Besucher, während des Sturms auf dem Dixi-Klo - das ganze Kapuff wurde durch den Sturm umgeworfen, und zwar mit der Tür nach unten....so das dieser Besucher nicht die Möglichkeit hatte hinauszukommen, und mehrere Minuten ehe er "erlöst" wurde, ihm die ganze auf gut deutsch gesagt "Scheisse" über den Körper lief - zudem erlitt er leichte Verätzungen....
Das stell ich mir sehr übel vor - natürlich war das Gelächter gross, denn wer den Schaden hat, braucht ja bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen....
Oh Mann...scheiße :roll:
Zitat von "Manuela"ich fand in einem anderen Forum etwas interessantes dazu daß ich euch mal reinkopieren möchte´.
Das ist heftig!! Gott sei Dank ist der nicht an den Dämpfen gestorben, oder sowas. Krasse Sache!
Zitat von "ZDF.de"Einen Besucher überrascht der Sturm im Dixi-Klo. Das Häuschen stürzt um, die Chemikalien verätzen ihn.
Hoffentlich nichts ernstes...!
Jaja, ich wohn ja hier in Balingen, war zwar selber nicht auf dem Festival, aber die ganzen Campingplätze waren schön leergefegt am nächsten Morgen :?
Einer der Verletzten liegt wohl hier im Krankenhaus auf der Intensiv... (von wegen nur leicht verletzt...)
Ach ja, ist jmd. zufällig bekannt obs Technik-Schäden gab? Hat ja schon ganz anständig gewindet, so das wahrscheinlich auch in den FOH und in die Dimmer/Ampcity was reinkam, oder?
MfG
Stephan
Hab heute kurz mit einem dort anwesenden Techniker telefoniert, er erwähnte flüchtig, das wohl das Monitorpult abgesoffen sei. Genaues konnte ich nicht in Erfahrung bringen, da der gute Mann im Stress war. Daher Angabe ohne Gewähr.
Ja, Technik hat auch was abbekommen: wie gesagt mit 2 Stunden
verspätung am Samstag gings weiter, die Techniker waren wohl ganz schön am Rotieren, gab aber trotzdem gerade am Samstag Nachmittag noch einige Probleme. Ein Freund war da, hat auch Fotos gemacht. Wenn man den Bühnenaufbau so anschaut (recht Hoch + freischwebende Traversenringe)
kann man sich vorstellen was passiert wenn da ein Orkan durchtobt.
Das Zelt in dem die aftershowparty stattfand (ca 20m * 40) hat anscheinend dermassen gewackelt und gebebt das ein paar richtig Panik bekommen haben und ins Freie gerannt sind als auch noch der strom ausgefallen ist.
Bestimmt keine Schöne angelegenheit.
Da sieht man mal die gesamtbühne
nochmal von nahe und einen Satanistischen Headbanger:
Die Traversenringe und noch paar nachwuchsrocker die gerade gegossen werden:
tja und das hat der Strum vom Zeltplatz übriggelassen:
mein respect an die Leute die trotzdem dageblieben sind!
Zitat von "Desperado"
nochmal von nahe und einen Satanistischen Headbanger:
OT: wo isn der schnuffige specki auch nur satanistich angehaucht...? *ins fäustchen lach*
..wer hier hat doch gleich die tolle dieter nuhr fanclub- fresse halten- mp3 download- signatur? ![]()
ist es richtig, dass es die komplette Bühne angehoben hat und um ein paar Meter versetzt hat?
Zitatist es richtig, dass es die komplette Bühne angehoben hat und um ein paar Meter versetzt hat?
Ne klar, und dann hat der Wind sie wieder wohl behütet abgesetzt......
Zitat von "Sabs"OT: wo isn der schnuffige specki auch nur satanistich angehaucht...? *ins fäustchen lach*
..wer hier hat doch gleich die tolle dieter nuhr fanclub- fresse halten- mp3 download- signatur?
Bier und Schnitzel formten diesen Körper.
Seven hat übrigens den Nuhr-Link.
Zitat von "Reini"
ist es richtig, dass es die komplette Bühne angehoben hat und um ein paar Meter versetzt hat?
Wieso? Stand das in der BILD? :roll:
Armin
Och Leute, die Kommentare zu den Bildern waren natürlich nicht ernst gemeint, ich dachte das wäre klar. Beim nächsten mal werd ich es wohl sicherhaltshalber dazuschreiben um weiteren Missverständnissen Vorzubeugen :roll:
Und nein, die Bühne hat es nicht um ein paar meter versetzt,
dazu ist so eine bühne einfach zu schwer. wenn was passiert, dann
kippt so ne bühne um, oder bricht in sich zusammen.
Zitat von "hell&dunkel"
Wieso? Stand das in der BILD? :roll:Armin
nein ich nur seltens die Bildzeitung. Meine Frage bezieht sich auf Angabe von weitläufigen Bekannten, die dort waren.
@ ogni,
erkläre bitte, warum dies nicht möglich sein sollte?