1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

http://djservice.com/ - Service und Kundenbetreung

• Kracky
  • 1. Juli 2005 um 14:47
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2005 um 14:47

Im Vorraus sollte ich wohl erst einmal Erzählen um was es geht. Habe vor gut 1 3/4 Jahr beim djservice ein Ecler Smac Pro40 DJ Mischer gekauft da er dort einfach günstig war. Mit diesem Mischer habe ich nun schon so ne Weile meine Probleme, weil die Fader der CD Kanäle in den obersten Bereichen einfach komplett aussetzen. Da ich auf das Gerät ja aber 2 Jahre Gewährleistung habe, hierrüber wurde ich sehr ruppig informiert, dacht ich mir ich schreibe die Herrschaften an und bitte sie einfach mir zu gestatten das ich das Pult zur Durchsicht einschickem ich selber gehe an solche Dinge nicht ran und extra zu meinem Techniker in den Schwarzwald senden war für mich irgendwo nicht sinnvoll. Auf meine Anfrage per eMail bekamm ich dann auch promt Antort. Das dieses ja jetzt wohl nicht mein Ernst sein könnte ob ich den glaube das sie mir mein Pult zu der Zeit nach 1 1/2 Jahren Benutzung nun erneuern sollen! Was ich ja garnicht wollte, ich wollte nur das eine Fachwerkstatt und laut Ecler (Martin) sollte der djservice das sein sich das Pult anguckt und sich dem annimmt. Nach viel hin und her gestreitte, und ein zwei Anrufen bei Martin war man immernoch nicht bereit sich das Pult überhaupt an zu sehen, ich solle mich nicht so anstellen, das sei nur Dreck auf den Fadern, ich soll doch bitte die Fader mit Alkohol reinigen und gut. So auf die Art wir als Ecler Verkäufer verkaufen das Zeug zwar gerne aber für Service haben wir keine Zeit und auch keinen Bock. Auf der PLS habe ich mich dann nocheinmal über den mehr als ungebührlichen Service das Elcer Fachhändlers bei Martin beschwert, hier wurde mir dann nicht nur einmal hinter vorgehaltener Hand gesagt das der entsprechende Händler einfach so ein Mensch sei, auch im Hause Martin seine Anrufe von ihm nicht gerade beliebt weil wie auch bei mir oft sehr ruppig und niveaulos drauflosgeballert wird.

Am Montag nun hatten wir ja die Vorführung und ich arbeitete wieder mit dem Ecler was mich sehr geärgert hat, darum bin ich am Tag drauf zum nächsten Fachhändler hin mit dem Pult, der obwohl er nicht der Verkäufer war sich der Sache angenommen hat, in meinem Beisein wurde das Pult vom Techniker instandgesetzt. Fehlerfeststellung war, das die Alpsfader an den obersten Verschlußklämmerchen auf waren und so die Platine nach unten weggesunken war, deswegen kein Kontakt, von verdreckten Fader konnte nicht wirklich die Rede sein, aber wo die gleich schonmal dann auf waren hat man die noch ganz geöffnet und die Fader gereinigt. Nach dem erneuten zusammenbau und der besseren Verschließung der Alpsfader läuft das Pult nun wie eine Eins. Klare Aussage, ein Mangel am Fader, das darf nicht passieren. Um nun den djservice damit zu konfrontieren habe ich zur Kenntnisnahme dieses Ergebnis mitgeteilt. Als Antwort habe ich nun gerade lesen müssen das hier wohl mit Gewalt eine Beschädigung herbeigeführt worden ist und das Sie das ja mal garnichts angeht.

Sorry, so kann man mit Kindern und möchtegern DJ´s umgehen um sich vor seinen Pflichten zu drücken aber nicht mit mir. Das ist absolut unterstes Niveau und total daneben.

Ist es den so schwer etwas freundlich zu sein, den Service zu bieten den man sich wünscht und sollten dabei Kosten entstehen die nicht der Gewährleistung entsprechen dieses dem Kunden mit zu teilen? Aber so eine Totalverweigerung ist mir noch garnie untergekommen.

Ich jedenfalls bin bedient und werde diese Herrschaften weitgehenst meiden. Andere Ecler Händler sind nicht wirklich viel teurer aber da habe ich wenigstens jemanden als Ansprechpartner der sich normalmenschlich verhält und der in der Lage ist ein normales Gespräch auf einem minimum Niveau zu führen.

Meine Frage nun, bin ich wirklich so verbohrt, weil ich eigentlich nur auf das recht gepocht habe das einem als kunden ja zustehen sollte oder hat schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß André

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Teddytaste
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 1. Juli 2005 um 14:55

Abwarten wie lange die dann noch den Vertrieb bzw. Service machen...

Solche Geschichten lösen sich nach einer gewissen Zeit von ganz allein :D

Es ist interessant zu beobachten, was andere unter "Kundenservice" verstehen.

Hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer Firma namens E*pire-el*ctro*ics,
    das hat sich nun auch gelöst :shock:

Mein Beileid.

peter birkholz

pb-showtechnik.de

• Johnny
    Verifiziert
    • 1. Juli 2005 um 15:18

Nachdem ich mir vor einiger Zeit das "Forum" vom DJService durchgelesen habe, in dem der Inhaber (oder einer seiner Angestellten) selbst mitschreibt, wundert mich Deine Erfahrung keineswegs, sondern rundet das Bild, das ich von dieser Firma lediglich ab.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• Jaiko
    Profi
    • 1. Juli 2005 um 19:29

Fader sind mechanische Teile und unterliegen einem Verschleiss. Ein Fader hat nur eine begrenzte Anzahl an Schiebezüglen, bevor die leitfähige Kohleschicht abgehobelt ist und die Funktion nicht mehr besteht. Demnach ist eine zeitlich beschränkte Gewährleistung/Garantie nicht möglich, da kein Mensch überprüfen kann, wie häufig das gute Stück nun bewegt wurde. Ebenfalls ist eine überhöhte mechanische Belastung des Faders eher ein Anwenderfehler, als eine Gewährleistungsgeschichte. Einen Fader kann man hochschieben oder auch mit Gewalt hochreissen. Das nach 1 ½ Jahren die ersten Probleme mit Fader auftauchen, ist je nach Auslastung und mehr oder weniger gut geschultem Personal nicht aussergewöhnlich. Bei häufig wechselndem Personal (speziell bei diesen „voll-fett-krass-dicker-DJs“) ist zumeist mit wenig technischem Verständnis zu rechnen. Dass sich einer dieser Kandidaten bei seiner „fetten“ Session auf den Fader „gestützt“ hat, ist nicht auszuschliessen, hingegen kann der defekt allerdings auch bei unsachgemässem Transport passieren.

Fakt ist: Einen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen ist fast unmöglich und ist unter Berücksichtigung der oben geschriebenen Einleitung sicherlich auch nachvollziehbar. Als Händler würdet ihr sicherlich auch nicht glücklich darüber sein, Reparaturen zu beheben, die der User durch falsche/unsachgemässe Handhabung selbst verursacht hat.

Dass sich in diesem Fall dein Händler mit einem Reparatur-Angebot etwas schwer tut, ist allerdings unverständlich. Selbst wenn er selbst nicht in der Lage ist die Reparatur durchzuführen (keine Werkstatt, keinen Techniker,...), so ist es ihm aber in aller Regel möglich den Kontakt zu der Vertriebs-Werkstatt herzustellen. Wenn er sich dagegen sträubt, dann ist das nicht gerade kundenfreundlich.
    ... und in der Tat ist es seltsam, dass so ein Händler den Fachwerkstatt-Status besitzt.

Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiss, was man eigentlich meint.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.563
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. Juli 2005 um 01:53

Ich selbst, als Verkäufer in einer völlig anderen Branche, weiß, daß Kunden einen sehr nerven können. Oft ist es nicht einfach, da noch Ruhe zu bewahren.
    Allerdings sollte ein guter Verkäufer auch abwägen können, welche Art von Kunden er vor sich hat.
    Hier hätte ich dich zumindest darauf hin gewiesen, daß das Gerät zwar zur Insandsetzung eingeschickt werden kann (wenn man schon keinen eigenen Tech hat :roll: ), aber daß dann auch Kosten für dich entstehen können.
    Hätte der Hersteller bzw. dessen Vertrieb das ganze nicht kostenlos (nach 1,5 Jahren als Kulanz) erledigt hätte ich einfach nochmal ein paar Prozent draufgeschlagen und gut. :oops: :oops: 8) :wink:
    Letztendlich wärst du (halbwegs) glücklich gewesen, ich hätte keinen Kunden verloren und noch ein paar € gewonnen...

Leider meinen mittlerweile immer mehr Händler, sie könnten billiger sein, als andere. Das hat aber immer zur Folge, daß der Service irgendwo auf der Strecke bleibt, bzw. man eine Klientel anzieht, die einen guten Service zu stark ausnutzt, bzw. 'verschleisst'.

Leider ist das hier nur ein weiteres Beispiel der Kategorie: "wer billig kauft... sollte zumindest keinerlei weitere Ansprüche stellen... ":cry:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Fischback
    • 2. Juli 2005 um 09:59
    Zitat von "treibsand"

I
    Leider ist das hier nur ein weiteres Beispiel der Kategorie: "wer billig kauft... sollte zumindest keinerlei weitere Ansprüche stellen... ":cry:

Garantie is Garantie, so siehts aus.
    Ich glaub nächstes mal lieber dene mal nen Freundlichen Besuch abstatten =)

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• Jaiko
    Profi
    • 2. Juli 2005 um 12:17
    Zitat von "Fischback"

Garantie is Garantie, so siehts aus.

Und ? Wie sieht die Garantie aus ?

Garantie ist gesetzlich nicht geregelt und kann durch die Garantiebestimmungen des Herstellers oder Händlers ausgelegt werden, wie er möchte.

Bitte bedenken: Garantie ist NICHT Gewährleistung !! Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Und auch die Gewährleistungsbestimmungen sind kein Freifahrschein.

Wer denkt, er hätte innerhalb der kompletten 2 Jahre nach Kaufdatum Narrenfreiheit und könnte wegen jeder Kleinigkeit gleich nach Ersatz schreien, ist im Irrtum. Hier wird sehr genau unterschieden zwischen Verschleiss/Fehlbedienung und Fehlern, die bereits bei der Lieferung/Übergabe vorhanden waren.

Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiss, was man eigentlich meint.

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 2. Juli 2005 um 15:12

ich glaube ihr habt dass etwas missverstanden.
    es geht nicht darum, die besondere "anfälligkeit" von fadern i.a. zu konstatieren, sondern eher darum, dass man sich bei djservice komplett weigert, überhaupt service zu leisten.

wenn ich einen kunden habe, der darauf besteht, dass ich mir seine fader angucke, mache ich das doch liebend gerne.
    auf eine garantieleistung kann man sich - grade bei fadern - wie schon gesagt natürlich nur im ausnahmefall einlassen, aber die herren der besagten firma wollten sich das teil ja noch nicht einmal ansehen.
    wenn der fader nur dreckig ist, mache ich ihm den natürlich auch sauber - man verdient doch schließlich geld damit :?:

völlige frechheit und kennzeichen fachlicher überforderung - punkt :wink: .

• DJ Sawtooth
    • 2. Juli 2005 um 16:20

Erinnert mich irgendwie an das "elektronische Imperium" :wink:

Wie bereits erwähnt... Wenigstens das Angebot einer Durchsicht hätte der Verkäufer machen müssen...

Desweiteren gehört sich in diesem Punkt einfach eine gewisse Portion an Freundlichkeit dazu... Man ist ja schliesslich in Kundenkontakt...

Ich verstehe nicht, dass sich solche Motzer in diesem Gewerbe halten können...

mfg
    tob

Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2005 um 17:31

Jetzt bin ich aber froh das ich doch nicht der einzigste mit dieser Meinung bin.

Wie gesagt, es ging nie darum ein neues Pult geschenkt zu bekommen, es ging einzigst und alleine darum und das habe ich so auch geschreiben das ich in der Gewährleistungszeit nicht selbst in das Pult eingreiffen möchte und darum möchte ich es gerne zur Durchsicht einschicken. Mir war bewußt das ich im ungünstigsten Fall eine eMail zurück bekomme, die Fader sind verschlissen, was eigentlich bei diesem Pult ehr nicht sein sollte da doch weniger im Massenumgang und auch fest im DJ Case eingebaut, wir werden diese Fader erneuern hier kostet das St. 25 Euro. Die Arbeit dies zu wechseln ist übrigens, so wie ich das jetzt bei der Reparatur in der Fachwerkstatt gesehen habe, lächerlich.

Es geht wirklich nur darum das man nichteinmal die Zeit und die Lust aufgebracht hat sich das Pult mal an zu schauen.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Djservice.com
    • 3. Juli 2005 um 16:50

Erst mal zur Klärung der Fronten

ASR Computer & PA Technik GbR - Online-Shop erwirbt bei djservice.com ein Ecler Mixer Also professioneller Anwender und Händler bei einem Händler der seit 1988 im Geschäft ist und nach wir vor zu den wichtigen ECLER Händlern in Deutschland zählt.

Nach 1 3/4 Jahren streikt dieser Mixer. Fehlerurache . Der ALPS Fader (der in nahezu gleicher Bauweise auch im Pioneer DJM 600 verwendet wird) wurde offenbar durch massive Krafteinwirkung von oben von seiner Schleifbahn getrennt. Diese Funktion schützt den Fader vor Beschädigungen am Schleifkontakt. Mit etwas Geschick kann man einen solchen "zerstörten" Fader einfach wieder zum laufen bringen.
    Verlöten man allerdings diese Laschen kann bei wiederholten "grober Krafteinwirkung" von oben es zu Beschädigungen am Schleifkontakt und an der Schleifbahn kommen. Der Hersteller ALPS hat diese Lösung gewählt um die Lebensdauer zu erhöhen und Totalbeschädigungen in solchen Fällen zu vermeiden

Zum Thema.

Eigentlich habe ich als Geschäftsführer von djservice.com keine Zeit mich um solche "Kunden" zu kümmern die:

1. Den niedrigsten möglichen Preis realisieren wollen (Der Mixer wurde damals zum EK +5% veräussert da er damals schwer verkäuflich war. Hr Runau war damals sehr dankbar diesen Preis gemacht bekommen zu haben
    2. Kunden die sich als einmal Kunde für etwas aussergewöhnliches halten. Zitat Hr Runau: ! Als Kunde bin ich König bei jedem Laden"

3. Glauben mit dem Kauf eine lebenslange Versicherung erworben zu haben. Zitat Hr Runau" Fader müssen deutlich länger als Garantie oder Gewährleistung halten. Ich habe ja dafür bezahlt"

Der Kunde hat sich kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistungspflicht massiv und ruppig darüber beschwert das der Fader..... usw usw.

Er meinte zudem das er mit Behringer Pulten viel besser Erfahrungen gemacht hat. Das es unsere verdammte Pflicht sei jetzt:

1. Das Gerät portofrei entgegen zunehmen
    2. Kostenfrei zu reparieren
    3. portofrei zurück zu schicken
    4. Das bitte innerhalb kurzer Zeit weil ja jede Menge Verleitätigkeit damit gemacht wird
    5. Er uns ja nicht wegen entgangenem Gewinn haftbar machen möchte...

Kosten wären also entstanden in Höhe von ca 60 Euro. 20 min Arbeit, Porto Post, Porto UPS.

Spätesten jetzt vergesse ich zugegeben weise meine gute Erziehung und höre auf nette Miene zum bösen Spiel zu machen. Da bin ich Mensch.

Nachdem Herr Ruhnau allerdings die öffentlichkeit sucht gewinnt die Sache an Bedeutung.

Merkwürdig ist. Herr Ruhnau betreibt einen Verleih für PC und PA Technik. Allerdings scheint ihm es unmöglich zu sein mit einem Kreutzschlitz Schraubenzieher nach der Ursache eines Defektes an einem Dj Mischer suchen zu können. "2 linke Hände oder einfach nur Bequemlichkeit?"

Eine Tauschfader hätten wir selbstvertändlich ab Lager versendet. Das Gerät hätten wir auch entgegen genommen. Allerding entstehen dabei Kosten die sich auf insgesamt ca 60 Euro addiert hätten. (2x Porto, Fader und 20 min Arbeitszeit)

Dies war für Hr Runau nicht nicht akzeptabel. Er schreibt ja selbst das er seine Werstatt nicht bemühen wollte da er ja in diesem Fall den Mixer einpacken, verschicken, zahlen... müsste) Auch hier Bequemlichkeit auf Seiten Hr Runaus?

Wir diagnotizierten aus der Ferne eine Verschmutzung. Der vorliegende Defekt äussert sich nicht nur in einem Kontaktfehler sonder hätte sich auch in einem mechanischer Fehlfunktion äussern müssen. Dies wurde uns nicht berichtet.

Wollte Her Ruhnau der wahren Fehler verschleiern? Einfach nur einen Fader via UPS >kostenlos> herauschlagen zu können?

Weiter: Zitat Herr Runau: Jetzt bin ich aber froh das ich doch nicht der einzigste mit dieser Meinung bin. Geäussert

Warum sucht er jetzt Bestätigung in der Öffenlichkeit? Warum kennt er als Kaufmann nicht die Bedeutung von Garantie und Gewährleistung? Er weiss offenbar auch nicht das es im B2B Geschäft nur 6 Monate Garantie und keine Gewährleistung gibt. Zudem müsste er wissen das es ja schon am Tag der Übergabe ein Fehler vorliegen muß um Gewährleistung zu geben. ALPS hat die strengste Qualitätskontrolle. Der Fader sollte fehlerfrei montiert worden sein. Die übliche Lebensdauer bestätigt dies übrigens täglich.

Und jetzt mal eine andere Frage: Jeder der jetzt glaubt das djservice.com eine " billige Hinterhofirma mit Abzockermentalität hat sollte sich mal folgenden Link anschauen.

http://www.asr-tech.de/PA-Shop/shop/agbs.php?nr=

Das sind die AGBs von Hr Runau. Hier gibt es weder ein 14-tägiges Umtauschrecht und gebrauchte Geräte haben keine Garantie. Unser RA wird diese AGBs überprüfen und eventuell abmahnen.
    Aber offenbar ist diese "Online Shop" nur ein Alibi um als "Wiederverkäufer" an EKs zu kommen.
    Diese EKs werden übrigens von Hr Runau mit grosser Freude gerne in der Öffentlichkeit breitgetreten. Das ein EK für Händler wichtig zur erziehlung eines Gewinnes ist entgeht Hr Runau offenbar. Er verdient sein Geld offenbar im Schlaf...

Zum Abschluß möchte ich noch erwähnen das Hr Runau unsere email Adresse auf seine Blacklist gebracht hat um eine Kommunikation via mail unmöglich zu gestalten.

Aber es gibt ja noch Telefon und eine Postadresse. Die könnte für uns noch wichtig werden.

Hier ein Auszug aus einer ECLER Infoseite auf djservice.com
    http://djservice.com

Da Her Runau zudem offenbar eine Rufschädigung unseres Hauses betreiben werden wir auch hier unseren RA hierzu um eine Stellungnahme auffordern.

Aber zum Abschluß eine Aufforderung an alle die jetzt nicht wissen was sie von dem allem halten sollten. Testet uns! Fordert uns!

Allerdings wer als Smart Shopper ala Hr Runau nur den niedrigsten Kaufpreis sucht, der ist sicherlich bei anderen besser aufgehoben.

:) mit freundlichen Gruessen - kind regards

Norbert SEIP - Geschaeftsleitung -
    Friedrichstr.24 - 63477 Maintal/Doernigheim

Tel ++49 06181/493126 09.00-22.00
    Fax ++49 06181/492953

djservice.com Links:
    Homepage ............................... http://djservice.com/
    News & Ankündigungen .......... http://djservice.com/newssite.html
    Online Shop ................................ http://djservice.com/shop

djservice.com

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Juli 2005 um 17:34

Halt mal, hier werden einem Aussagen in den Mund gelegt die so nicht getroffen, vielleicht aber verstanden worden sind.

Wie die Verkaufspolitik des DJ Service aussieht ist mir als Kunde egal, ich finde es nur legetim sich das Produkt beim günstigsten Anbieter zu erwerben, das darf aber der Qualität und dem Service kein Abbruch tun, oder hat dann ausgeschilder zu sein falls es doch so wäre.

Ich habe nicht gesagt ich bin als Kunde König in jedem Laden, ich sagte der Kundes sollte doch König sein.

Ich habe niemals geglaubt das ich unendliche Garanieansprüche habe oder gar eine Lebenslange versicherung, ich habe mich nur sachlich darüber beschwert weil das das erste Pult ist bei dem ich solche Ausfälle nach doch so kurzer Zeit hatte. Wie gesagt habe hier schon Vestax, DAP Basic sowie einige Livepulte von Target und Yamaha, und keines davon, und alle sind älter wie das Ecler haben auch nur annähernd einmal solche Ausfallerscheinungen gehabt.

Zitat

1. Das Gerät portofrei entgegen zunehmen
    2. Kostenfrei zu reparieren
    3. portofrei zurück zu schicken
    4. Das bitte innerhalb kurzer Zeit weil ja jede Menge Verleitätigkeit damit gemacht wird
    5. Er uns ja nicht wegen entgangenem Gewinn haftbar machen möchte...

Dieses sehe ich jetzt einmal als Unterstellung!

Hier der Originalwortlaut meiner Reklamation und die Reaktion!

Code
    28.03.2005 21:39:54>>Sehr geehrte Damen und Herren,
    >>
    >>wir haben zum 22.04.2003 bei ihnen einen Ecler 
    >>Mixer, SMAC Pro 40 erstanden, leider bekomme ich 
    >>in letzter Zeit immer häufiger die Klage von 
    >>DJ´s das dieser in den oberen Faderpositionen 
    >>nicht sauber arbeitet, was dann auch hörbar ist. 
    >>Damit möchte ich mich bei einem solchen Gerät 
    >>natürlich nicht abfinden und da wir noch in der 
    >>2 Jährigen Gewähleistungsfrist sind möchte ich 
    >>gerne das Gerät zur kostenlosen Beseitigung der 
    >>Mängel einschicken. Auch kann ich ausschließen 
    >>das dieses Abnutzungs oder 
    >>Alterungserscheinungen durch häufigen Gebrauch 
    >>sind, dieses Gerät geht immer nur in einem 
    >>Komplettset zum Kunden und dieses verläßt unser 
    >>Lager nur 2-3 mal im Monat, da die Billigsets 
    >>mit DAP Basic und Technics oder Pioneer 100s 
    >>Player aufgrund des geringeren Preises viel 
    >>beliebter sind, dazu sei gesagt das die DAP 
    >>Basic geräte nun ins dritte Jahr gehen und wir 
    >>dort keinerlei Probleme haben.
    >
    >
    >Sie haben Gewährleistung. Keine Garantie.Zudem 
    >setzen Sie das Gerät gewerblich ein. Das zum 
    >Thema Gratis einschicken usw.
    >
    >Was halten Sie davon mal die Fader zu reinigen? 
    >Das ist die Aufgabe eines Verleihers....
    >
    >  "das dieser in den oberen Faderpositionen nicht 
    >sauber arbeitet"  Oben ist der Verschleiss nahezu 
    >Null, allerdings lagert sich dort der Abrien des 
    >Faders ab.
    >
    >Kann man fast selber drauf kommen....
    >
    >Und nun zum Thema Gewährleistung im allgemeinen:
    >
    >MeineReifen sind auch fast abgefahren, nach knapp 
    >2 Jahren. Ich traue mich nicht in die Werkstatt 
    >damit um neue zu verlangen.
    >
    >Denken Sie mal über Ihre Ansichten nach!
    >
    >
    >DAP Basic geräte nun ins dritte Jahr gehen und 
    >wir dort keinerlei Probleme haben.
    >
    >Na Prima, dann kaufen Sie in Zukunft diese Produkte. Billiger und besser!
    Alles anzeigen

Nicht mehr und nicht weniger!

Also, einfach die Antwort, Fader unterliegen leider nicht der Gewährleistung weil Verschleißteil, aber bitte senden sie uns das Pult doch zu wir werden dann sehen was sich machen läßt wäre die angemessene Antwort gewesen!

Nochmals und das habe ich auch als eMail hier, ich hätte kein Problem damit gehabt das ich Ausgaben für die Reparatur hätte, wenn die Begründung hierfür dargelegt wird und zwar sachlich und in einem angemessenem Ton.

Nein, ich habe sicher keine zwei Linken Hände aber ich werde auch nicht ohne entsprechende Kenntnisse an irgendwelchen Geräten schrauben. Ich kann mit sicherheit einen PC komplett zerlegen und wieder zusammensetzen, das ist seit Jahren mein Job, hier weiß ich bescheid, für das andere gibt es Fachhändler mit Fachwerkstätten oder entsprechende Techniker.

Nein ich wollte auch keine Fader umsonst sondern nur mein Gerät zur Durchsicht einschicken! Wenn dieses Gewärleistung gewesen wäre um so besser, wenn nicht hätte ich halt eine Rechnung bezahlen müßen aber mein Gerät hatte wieder funktioniert, so habe ich nun wegen dieser lächerlichen Weigerung über ein halbes Jahr mit einem Gerät mit Defekt arbeiten müssen!

Und mit Dreck schmeißen Herr Seip ist nicht unbedingt die Art die man im Geschäftsleben haben muß.

Ich sehe ja ein das diese Aussage für sie nicht von Vorteil ist aber das ist doch wohl ihnen selbst zu zu schreiben. Ich habe jedenfalls sowas noch nicht erlebt.

Für die Unterstellung mit den EK´s die ich wild preise möchte ich um einen Beleg dieser Aussage bitten, Der Onlineshop ist kein Fake, ich habe wirklich bis vor kurzen die Produkte der Firma Coda Audio vertrieben, wenn auch nicht erfolgreich da eben keine Schleuderpreis Massenware.

Ist schon interessant wie Ihnen dieses nun die kosten eines Rechtsanwaltes wert ist aber die einfache, sachliche und normale Abarbeitung einer Reklamation solche Probleme bereitet.

Tut mir leid das kann und will ich nicht verstehen.

Zitat

Warum sucht er jetzt Bestätigung in der Öffenlichkeit?

Um von anderen Leuten zu hören ob ich jetzt wirklich der Trottel bin zu dem Sie mich gestempelt haben Herr Seip oder ob dem nicht so ist.

Und Geschäftsschädigend ist doch einzig und alleine Ihr eigenes Verhalten.

Gruß André Ruhnau

P.S.: Ich denke ich habe jede eMail des Schriftverkehrs noch hier so das ich auch guten Gewissens alles belegen kann!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• DJ Sawtooth
    • 3. Juli 2005 um 18:35
    Zitat von "Djservice.com"

Der ALPS Fader (der in nahezu gleicher Bauweise auch im Pioneer DJM 600 verwendet wird) wurde offenbar durch massive Krafteinwirkung von oben von seiner Schleifbahn getrennt. Diese Funktion schützt den Fader vor Beschädigungen am Schleifkontakt.

So kann man es auch nennen, wenn die kleinen Blechfedern der Belastung nicht standhalten... "Schutzfunktion"... :D

Und bei Fadern, die auf Platinen aufgelötet sind, die ebenfalls an der Frontplatte angeschraubt sind.... Wozu führt dann dieser "Schutz"?`

Richtig, zu einem kapitalen Platinenbruch... :roll:

Zitat von "djservice"

2. Kunden die sich als einmal Kunde für etwas aussergewöhnliches halten. Zitat Hr Runau: ! Als Kunde bin ich König bei jedem Laden"

Vielleicht sollten Sie sich mal Gedanken darüber machen, wer Ihr täglich Brot MITFINANZIERT... Ohne Kunden bringt Ihnen auch ihr Laden nichts, und dazu zählen eben auch "kleine", bzw "einmal Kunden"... Frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist. Denken Sie mal darüber nach :wink:

tob

:wink:

2 Mal editiert, zuletzt von DJ Sawtooth (3. Juli 2005 um 18:46)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Juli 2005 um 18:44

Wie gesagt, lasst den Schaden ansich mal ausser Betracht und auch diese Gewährleistungsfrage. Klar probiere ich kostenoptimiert zu Reklamieren, man hoft ja immer auf Kulanz, wenn dann der Gegenüber hier einwende hat ist das doch vollkommen ok und auch sein Recht, dann muß ich halt für die Durchsicht und Reparatur bezahlen.

Einzigst und alleine die Art und Weise und die Totalverweigerung sind doch wohl hier der springende Punkt.

Wie gesagt ein einfaches, Sie sind Fachhändler haben dann Laut Handelsrecht nur 6 Monate Regressanspruch, Fader anschich unterliegen dem Verschleiß und sind deshalb hier ausgeschlossen. Bitte schicken Sie uns ihr Pult ein, Wir werden sehen was Wir für sie tun könnten wäre ausreichend und optimal gewesen.

Danach sende ich das Pult ein, es wird instandgesetzt und ich bekomme halt eine Rechnung von 60 Euro.

Und alles sind glücklich, das ist eben Bussinis!

Gruß André

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Arno
    Verifiziert
    • 3. Juli 2005 um 18:51

[...]
    Eigentlich habe ich als Geschäftsführer von djservice.com keine Zeit mich um solche "Kunden" zu kümmern die:
    [...]
    1. Den niedrigsten möglichen Preis realisieren wollen (Der Mixer wurde damals zum EK +5% veräussert da er damals schwer verkäuflich war. Hr Runau war damals sehr dankbar diesen Preis gemacht bekommen zu haben
    [...usw, usw...]

AUTSCH! Mit Ihrer Mail haben Sie uns ein gutes Beispiel für Ihren normalen (?) Umgangston gegeben, den der Andre kritisiert. Vielen Dank für dieses Eigentor! :shock:

Bis dann... Arno!

• DJ Sawtooth
    • 3. Juli 2005 um 19:00

@ Arno.. Auch hier wieder vollste Zustimmung...

Einmal editiert, zuletzt von DJ Sawtooth (4. März 2007 um 22:21)

• Reini
    • 3. Juli 2005 um 21:10

Aber zum Abschluß eine Aufforderung an alle die jetzt nicht wissen was sie von dem allem halten sollten. Testet uns! Fordert uns!

Gewiss nicht :!:

Da Sie offensichtlich nach dem Motto: "Nach mir die Sinnflut" arbeiten, ist es doch nur Fair, Kollegen darüber aufmerksam zu machen.

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• spirou
    • 4. Juli 2005 um 02:09

Mit Leuten, die als erstes gleich mal mit dem RA drohen, sollte sowieso niemand Geschäfte machen.

Grüßle
    Spirou :D

Ich mache keine Vorhersagen und werde das nie tun.

• mikee mike
    • 4. Juli 2005 um 02:41
    Zitat

Der Kunde hat sich kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistungspflicht massiv und ruppig darüber beschwert das der Fader..... usw usw.

Massiv ? => gerne das Gerät zur kostenlosen Beseitigung der
    Mängel einschicken.

Oh ja das aber böse ....

Ruppig ? => Sehr geehrte Damen und Herren,

Tatsächlich, er spricht mit Damen und Herren an ... omg

Was für ein Kunde ...

jaja Ironie

:twisted:

• Haytech
    • 4. Juli 2005 um 10:35

Zweifelsohne eine Geschichte fürs Fernsehen...

Mutmasslicher Fachhändler bringt Verleiher zur Verzweiflungstat:
    "Ich brachte den Mixer zur nächsten Fachwerkstatt"

Aber jetzt mal ernsthaft müssen solche K I N D E R G A R T E N Diskussionen hier im Forum vor einer breiten Öffentlichkeit breitgetreten werden ?
    Wem ist damit geholfen dem angeknaksten EGO von Kracky ? oder gar dem Erscheinungsbild der Fa. Djservices.com
    Wie Krieg: es kann keiner Gewinnen.
    Ihr solltet Euren albernen (60-100€) Disput in Worte fassen und auf A0 Ausdrucken und als Mahnmahl an die Wand hängen.
    nicht das wegen eines Faders irgendwann das Blut unschuldiger fliesst - auch wenn es Medienwirksam wäre.

Mit freundlichen und schlichtenden Grüssen

Sebastian (*1981)

MfG
    Sebastian

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement