Im Vorraus sollte ich wohl erst einmal Erzählen um was es geht. Habe vor gut 1 3/4 Jahr beim djservice ein Ecler Smac Pro40 DJ Mischer gekauft da er dort einfach günstig war. Mit diesem Mischer habe ich nun schon so ne Weile meine Probleme, weil die Fader der CD Kanäle in den obersten Bereichen einfach komplett aussetzen. Da ich auf das Gerät ja aber 2 Jahre Gewährleistung habe, hierrüber wurde ich sehr ruppig informiert, dacht ich mir ich schreibe die Herrschaften an und bitte sie einfach mir zu gestatten das ich das Pult zur Durchsicht einschickem ich selber gehe an solche Dinge nicht ran und extra zu meinem Techniker in den Schwarzwald senden war für mich irgendwo nicht sinnvoll. Auf meine Anfrage per eMail bekamm ich dann auch promt Antort. Das dieses ja jetzt wohl nicht mein Ernst sein könnte ob ich den glaube das sie mir mein Pult zu der Zeit nach 1 1/2 Jahren Benutzung nun erneuern sollen! Was ich ja garnicht wollte, ich wollte nur das eine Fachwerkstatt und laut Ecler (Martin) sollte der djservice das sein sich das Pult anguckt und sich dem annimmt. Nach viel hin und her gestreitte, und ein zwei Anrufen bei Martin war man immernoch nicht bereit sich das Pult überhaupt an zu sehen, ich solle mich nicht so anstellen, das sei nur Dreck auf den Fadern, ich soll doch bitte die Fader mit Alkohol reinigen und gut. So auf die Art wir als Ecler Verkäufer verkaufen das Zeug zwar gerne aber für Service haben wir keine Zeit und auch keinen Bock. Auf der PLS habe ich mich dann nocheinmal über den mehr als ungebührlichen Service das Elcer Fachhändlers bei Martin beschwert, hier wurde mir dann nicht nur einmal hinter vorgehaltener Hand gesagt das der entsprechende Händler einfach so ein Mensch sei, auch im Hause Martin seine Anrufe von ihm nicht gerade beliebt weil wie auch bei mir oft sehr ruppig und niveaulos drauflosgeballert wird.
Am Montag nun hatten wir ja die Vorführung und ich arbeitete wieder mit dem Ecler was mich sehr geärgert hat, darum bin ich am Tag drauf zum nächsten Fachhändler hin mit dem Pult, der obwohl er nicht der Verkäufer war sich der Sache angenommen hat, in meinem Beisein wurde das Pult vom Techniker instandgesetzt. Fehlerfeststellung war, das die Alpsfader an den obersten Verschlußklämmerchen auf waren und so die Platine nach unten weggesunken war, deswegen kein Kontakt, von verdreckten Fader konnte nicht wirklich die Rede sein, aber wo die gleich schonmal dann auf waren hat man die noch ganz geöffnet und die Fader gereinigt. Nach dem erneuten zusammenbau und der besseren Verschließung der Alpsfader läuft das Pult nun wie eine Eins. Klare Aussage, ein Mangel am Fader, das darf nicht passieren. Um nun den djservice damit zu konfrontieren habe ich zur Kenntnisnahme dieses Ergebnis mitgeteilt. Als Antwort habe ich nun gerade lesen müssen das hier wohl mit Gewalt eine Beschädigung herbeigeführt worden ist und das Sie das ja mal garnichts angeht.
Sorry, so kann man mit Kindern und möchtegern DJ´s umgehen um sich vor seinen Pflichten zu drücken aber nicht mit mir. Das ist absolut unterstes Niveau und total daneben.
Ist es den so schwer etwas freundlich zu sein, den Service zu bieten den man sich wünscht und sollten dabei Kosten entstehen die nicht der Gewährleistung entsprechen dieses dem Kunden mit zu teilen? Aber so eine Totalverweigerung ist mir noch garnie untergekommen.
Ich jedenfalls bin bedient und werde diese Herrschaften weitgehenst meiden. Andere Ecler Händler sind nicht wirklich viel teurer aber da habe ich wenigstens jemanden als Ansprechpartner der sich normalmenschlich verhält und der in der Lage ist ein normales Gespräch auf einem minimum Niveau zu führen.
Meine Frage nun, bin ich wirklich so verbohrt, weil ich eigentlich nur auf das recht gepocht habe das einem als kunden ja zustehen sollte oder hat schon jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß André