1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

http://djservice.com/ - Service und Kundenbetreung

• Kracky
  • 1. Juli 2005 um 14:47
  • Sven M
    Profi
    • 4. Juli 2005 um 11:18

Haytech: Full Ack!
    Entweder eine richtige Warnung im Warnungen Brett oder gar nicht.
    Darum kaufe ich bei einem Händler der zwar vielleicht nicht der allergünstigste ist aber mir in einer solchen Situation auch aufgrund meiner Umsätze bei einem Händler einen vernünftigen Support gibt.
    Oder ich bin mir bewusst das in einer solchen Situation nicht viel Kulanz kommt (und auch kommen kann).
    Dann zahle ich die Rep und gut is.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• Djservice.com
    • 4. Juli 2005 um 11:24

Wie oben schon steht, "wer billig kauft"

Wir haben einen Kundenstamm aus mehreren 10.000 Kunden die sehr oft von uns klare Antworten erwarten. Welches Gerät? Welche Marke und welches nicht. Wir werden nicht dafür bezahlt Leuten nach ihrem Mund zu reden. Zumal die Ansage ja lautet für den Fehler eines Anwenders( erhebliche Gewalteinwirkung) grade zu stehen zu müssen.

Von einem Vertrieb habe ich heute morgen übrigens eine Stellungnahme zu Hr.Runau erhalten. Dort ist er auch als Smart Shopper bekannt der dieses Spiel schon wiederholt versuchte. Insbesondere seine Versuche Geräte zu EK Kondition geliefert zu bekommen stöst dort wiederholt auf Missklang. ALDI Mentalität...

Derweil kümmere ich mich um einen Kunden dessen Gerät nach dem auspacken ein Defekt hatte. Da muß ich dann auch deutlich werden damit der Vertrieb schnellstens Ersatz liefert.

Business ist keine Spielstube sondern eine Ernsthafte Sache mit Spielregeln. Leben und leben lassen war mal eine. Ich habe mich für leben lassen entschieden....

Norbert SEIP - Geschaeftsleitung -
    Friedrichstr.24 - 63477 Maintal/Doernigheim

Tel ++49 06181/493126 09.00-22.00
    Fax ++49 06181/492953

djservice.com Links:
    Homepage ............................... http://djservice.com/
    News & Ankündigungen ..........http://djservice.com/newssite.html
    Online Shop ................................http://djservice.com/shop

djservice.com

• Reini
    • 4. Juli 2005 um 11:35
    Zitat von "Djservice.com"

mir persönlich ist neu, dass die 500€ Klasse zu billig gehört

..... Discomixern!

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. Juli 2005 um 11:52
    Zitat von "Haytech"

Aber jetzt mal ernsthaft müssen solche K I N D E R G A R T E N Diskussionen hier im Forum vor einer breiten Öffentlichkeit breitgetreten werden ?
    Wem ist damit geholfen dem angeknaksten EGO von Kracky ? oder gar dem Erscheinungsbild der Fa. Djservices.com
    Wie Krieg: es kann keiner Gewinnen.
    Ihr solltet Euren albernen (60-100€) Disput in Worte fassen und auf A0 Ausdrucken und als Mahnmahl an die Wand hängen.

Das hast du schön gesagt. Zustimmung!
    Wer mit dem Kopf durch die Wand will, hat danach Kopfschmerzen.
    Das gilt für BEIDE.

Noch etwas zu Nachdenken:
    @ alle "Verbraucherschützer" des Forums:
    Euch ist aber bewusst, daß unter Gewerbetreibenden und vor allem unter Vollkaufleuten anderes Recht bzgl. Gewährleistung gilt, als im Verhältnis Verkäufer/Endkunde?
    Kracky ist kein Endkunde, er ist Vollkaufmann im Sinne des HGB.
    Wie sehen die diesbezüglichen AGBs des Dejottservice aus?

Abgesehen davon:
    Nach 6 Monaten wird die Beweispflicht umgekehrt, d.h. der Kunde muß beweisen, daß das Gerät beim Kauf einen Mangel hatte.

Die Sache mit dem Fader ist sicher kein Verschleiß. Ich vermute, daß einem Verleihkunden etwas auf das Pult gefallen ist.
    Ein Grobmotoriker-Deejäy reicht auch aus, um ein Pult zu beschädigen.
    Das hatte ich auch schon, Folge: 2 Fader mit Wackler.
    Der schuldige Mieter lies sich nicht mehr feststellen.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. Juli 2005 um 11:53
    Zitat von "Djservice.com"

Wir haben einen Kundenstamm aus mehreren 10.000 Kunden die sehr oft von uns klare Antworten erwarten. Welches Gerät? Welche Marke und welches nicht. Wir werden nicht dafür bezahlt Leuten nach ihrem Mund zu reden. Zumal die Ansage ja lautet für den Fehler eines Anwenders( erhebliche Gewalteinwirkung) grade zu stehen zu müssen.

Von einem Vertrieb habe ich heute morgen übrigens eine Stellungnahme zu Hr.Runau erhalten. Dort ist er auch als Smart Shopper bekannt der dieses Spiel schon wiederholt versuchte. Insbesondere seine Versuche Geräte zu EK Kondition geliefert zu bekommen stöst dort wiederholt auf Missklang. ALDI Mentalität...

Derweil kümmere ich mich um einen Kunden dessen Gerät nach dem auspacken ein Defekt hatte. Da muß ich dann auch deutlich werden damit der Vertrieb schnellstens Ersatz liefert.

Business ist keine Spielstube sondern eine Ernsthafte Sache mit Spielregeln. Leben und leben lassen war mal eine. Ich habe mich für leben lassen entschieden....

Norbert SEIP - Geschaeftsleitung -
    Friedrichstr.24 - 63477 Maintal/Doernigheim

Tel ++49 06181/493126 09.00-22.00
    Fax ++49 06181/492953

djservice.com Links:
    Homepage ............................... http://djservice.com/
    News & Ankündigungen ..........http://djservice.com/newssite.html
    Online Shop ................................http://djservice.com/shop

Alles anzeigen

Zu ersteinmal, ich habe keinerlei Sonderpreis für das Gerät beim DJservice gehabt, weder EK Konditionen noch war das Gerät damals zu irgendeinem Sonderpreis ausgezeichnet. Es war eine ganz normale Bestellung wie ich diese auch schon bei Rockshop, Thomann oder sonstigen Vertrieben getätigt habe.

Wenn es um den Ecler/Martin Vertrieb geht, auch das ist eine Untersellung, ich habe mit dem Vertrieb bis zu meiner Beschwerde hin niemals auch nur ein Wort gewechselt. Habe nie probiert Ecler oder Martin Produkte direkt zu beziehen.

Wenn es um den Vertrieb von CA geht den ich bis vor kurzem hatte, glaube ich nicht an diese Aussage, zumal der Fehler hier wohl bekanntlich im System lag.

Ansonsten wüßte ich nur den neune Deutschlandvertrieb von D.A.S. mit dem ich Kontakt hatte und auch da glaube ich nicht an eine solche Aussage von Herrn Weimann und seinen Mitarbeitern zumal ich dort nur eine Anfrage gestellt habe. Ich muß mir ja nach der Trennung von CA auch wieder was einfallen lassen oder ist das eine Straftat wenn ich nun probiere D.A.S. und Audio Zenit Produkte zu verkaufen?

Warum nicht richtige Warnung, ganz einfach, die Produkte und der shop ansich sind ok, darum ist es keine wirkliche Warnung wert, Einzigst der Umgangston mit dem man behandelt wird ist absolut inakzeptabel und ich wollte hiermit klären ob diese nun eine Aussnahme in meinem Fall war weil Wir wohl irgendwie, wie auch immer aneinander vorbei geredet haben oder ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat.

Wie gesagt laßt mal die Frage Garantie, Gewährleistung total aussen vor, auch Herr Seip wußte das anscheinden nicht so genau, einzigt und alleine der Fakt das ich mir über den Vertrieb eine andere Fachwerkstatt suchen muß nur weil der DJService keine Zeit und Lust aufbringen möchte um mein Gerät durch zu sehen ist für mich das entscheidende. Und wenn ihr wichtiger Probleme habt, dann beschäftigt euch doch damit anstatt mich hier nun angreifen zu wollen nur weil ich wissen wollte ob das auch schon jemandem so passiert ist beim djservice.

Gruß André Ruhnau

P.S.: Aus den AGB´s des DJServices ist soweit nichts zu lesen aussere einer Vertragsstrafe von 200% des Kaufpreises die ich fast für Sittenwiderig halte. Wenn ein Kunde ware beschädigt ist die von der Rückgabe ausgeschlossen das ist wohl normal, was die 200% Vertragsstrafe da sollen. Der Kunde gibt eine beschädigtes Gerät zurück und muß dann dieses zweimal bezahlen?

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Einmal editiert, zuletzt von Kracky (4. Juli 2005 um 12:48)

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Juli 2005 um 12:47

So, jetzt will ich dann letztmalig meinen Senf dazugeben:

1. Für einen Kaufmann gelten seit 2002 etwas andere Gewährleistungsfristen, nämlich nur 1 Jahr mit der von Armin erwähnten Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
    Deswegen hätte Kracky das Pult eigentlich nur zur Reperatur einschicken lassen können.

2. Armin hat nochmals recht: wenn zwei mit dem Kopf durch die Wand wollen...

Zitat

Wie gesagt laßt mal die Frage Garantie, Gewährleistung total aussen vor, auch Herr Seip wußte das anscheinden nicht so genau

Hätte wenigstens einer seine Rechte/Pflichten besser gekannt, wäre sein Auftreten dementsprechend und korrekt gewesen...

Leider ist mir das seit Einführung der Schuldrechtsreform als Kaufmann auch immer häufiger aufgefallen.
    Die Kunden meinen, sie hätten 2 Jahre Garantie und das kostenlos.
    Dem ist nicht so :!:
    Nach 6 Monaten muß der Kunde nachweisen, daß der Fehler beim Kauf schon vorhanden war! Als Verkäufer ist man da schnell von Kunden genervt, die dies nicht wissen und deswegen gleich schlechte Laune haben & verbreiten.
    Die Verkäufer hingegen haben Angst, gleich für alles selbst 2 Jahre verantwortlich zu sein...
    Weiterhin macht es überhaupt keinen Spass, bei einem Billigverkauf noch extraviel Arbeit mit Reklamationen, Garantieansprüchen oder Umtauschen zu haben. Von da her kann ich den DeeJottSörwis schon verstehen.
    Allerdings kann ich Kracky genausogut verstehen, weil der Umgang mit so einer Rekla nicht der richtige ist.

Hier sollten beide was daraus lernen:
    Kracky kauft bei einem Händler, der ihm einen guten Service macht (und vielleicht bei einem anderen Geschäft mal wieder einen Euro mehr verdient), und der
    DJservice klärt seine Kunden in ähnlichen Fällen vorher in Ruhe über Garantieansprüche und Kosten bei Einsendung von defekten Geräten ohne Garantie auf.

P.S.: Um nochmal die Fa. Ecler ins Spiel zu bringen: einige grössere Firmen nehmen in Zweifelsfällen auch defekte Geräte zur Reparatur zurück und machen das auf Kulanz. Der Kunde weiß dann gleich, daß es keine Garantie war, ist aber glücklich, trotzdem Ersatz bekommen zu haben.
    Und der Hersteller findet evtl. Fehlerquellen, welche er zur Qualitätsverbesserung nutzen kann.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Juli 2005 um 13:09

1.) Es werden sich langfristig wohl nur zwei Arten von Firmen halten können:

a) die, die den bestmöglichen Preis machen

b) die zu akzeptablen Preisen anständigen Service liefern.

Ich halte es durchaus legitim, hier im Forum darüber zu diskutieren, welche Firma wie einzuordnen ist.

2.) Es gibt immer wieder lustige Ergebnisse, wenn Ahnungslose AGBs formulieren...

Zitat

5. Sehr wichtig!! Unbedingt Lesen!!!
    Beim öffnen oder verändern der Kaufware (entfernung der Gehäuseschrauben z.B.) gilt eine Vertragstrafe als vereinbart!!!
    Wir bestehen darauf das während des 14 tägigen Rücktrittsrechtes das Gerät weder geöffnet noch in irgendeiner Art und Weise verändert wird. Sollte für den Probeweisen Betrieb innerhalb der Rücktrittsfrist von 14 Tagen ein Eingriff an dem Gerät nötig sein, so ist unser schriftliches Einvernehmen einzuholen.
    Bei Änderungen an der Kaufware gilt eine Vertragsstrafe von 200% des Kaufpreises als vereinbart. Hierfür reicht leichte Fahrlässigkeit aus. Deshalb keine Eingriffe bei Ware, für die Sie vom Rücktrittsrecht gebrauch machen, vornehmen oder von dritten vornehmen lassen.

Es glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass man damit vor Gericht durchkommen kann... :roll:

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 5. Juli 2005 um 09:25
    Zitat

5. Sehr wichtig!! Unbedingt Lesen!!!
    Beim öffnen oder verändern der Kaufware (entfernung der Gehäuseschrauben z.B.) gilt eine Vertragstrafe als vereinbart!!!
    Wir bestehen darauf das während des 14 tägigen Rücktrittsrechtes das Gerät weder geöffnet noch in irgendeiner Art und Weise verändert wird. Sollte für den Probeweisen Betrieb innerhalb der Rücktrittsfrist von 14 Tagen ein Eingriff an dem Gerät nötig sein, so ist unser schriftliches Einvernehmen einzuholen.
    Bei Änderungen an der Kaufware gilt eine Vertragsstrafe von 200% des Kaufpreises als vereinbart. Hierfür reicht leichte Fahrlässigkeit aus. Deshalb keine Eingriffe bei Ware, für die Sie vom Rücktrittsrecht gebrauch machen, vornehmen oder von dritten vornehmen lassen.

Was für ein Amateur. Lachhaft. Klingt nach nem 15-Jährigen Kiddie.
    Der "Geschäftsführer" besagter DeeJottbude muß noch viel lernen!

• Haytech
    • 5. Juli 2005 um 11:54
    Zitat

Ich halte es durchaus legitim, hier im Forum darüber zu diskutieren, welche Firma wie einzuordnen ist.

OK aber bitte auf einem für Kaufleute üblichem niveau.
    Ich möchte gerne darauf aufmerksam machen, das der Schaden für beide ins unermessliche steigt, denn solche Diskussionen sind eher abschreckend als aufklärend.
    Ich würde nach dieser Schlammschlacht mit keinem von beiden ein Geschäft machen wollen.

MfG
    Sebastian

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 5. Juli 2005 um 12:06

Über den abwertenden, unhöflichen Ton der Fa. DJService gegenüber einen ihrer Kunden möchte ich nichtmal etwas sagen. Als irrwitzig empfinde ich es jedoch, wenn man Ware günstig verkauft, und dies anschließend seinen Kunden vorwirft, nur billig kaufen zu wollen.

Ich verstehe, dass es der Fa. vielleicht auf den Wecker geht, dass viele ihrer Kunden 100 Anrufe und 200 Internetrecherchen nach dem günstigsten Kurs für einen Artikel unternehmen, und dass gerade im DJ-Bereich von vielen Kunden noch der letzte Groschen Taschengeld herausgepresst werden soll, aber jeder Kaufmann sucht sich doch seine Branche selbst aus.

Letztlich bin ich davon überzeugt, dass auch Freundlichkeit über ein paar Euro mehr hinwegtrösten kann, und hier eine positive Einstellung gegenüber den Kunden einem Unternehmer mehr Erfolg bescheren kann, als sture Paragraphenreiterei oder gar kiebige Antworten.

So schlimm sind die meisten der Deals-Jäger sicher nicht, und auch diese werden gerne bei ihrem nächsten Einkauf ein paar Euros bei ihrem Händler drauflegen, wenn er ihnen bei einem Problem weitergeholfen hat.

Die Diskussion über das Thema "kurz vor" 2 Jahren ist sinnlos. Das Ding hätte ich als Händler eingeschickt und reparieren lassen. So macht es auch die Fa. Musik-Schmidt aus Frankfurt, einem nicht unerheblichem Wettbewerber von DJService aus Maintal, und dort bin ich auch B2B-Kunde, wie übrigens fast alle Equipmentkunden. Auchbei Thomann kaufen Tausende Kunden immer wieder gerne ein, da der Service einfach top ist.

Und daran erkennt man gute Händler, nicht an einem 2% geringerem Kaufpreis.

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2005 um 12:13

:roll: :lol: :roll: ,
    mensch Jungs, geht zusammen ein entspanntes Bierchen trinken! Das geht natürlich nicht am "Pee Ceh"! Manchmal gibt es da wunderbare Ergebnisse in dieser geeigneteren Kommunikationsform.
    Gerald1

• manuela
    • 5. Juli 2005 um 12:44

verschiebt das Ganze doch einfach mal nach PARTY-PA, ich halte die Konversation für zu unprofessionell um sie hier stehen zu lassen :D

Der Sinn und Zweck von PA Forum ist nicht der, daß Firmen sich öffentlich und gegenseitig Schaden zuzufügen (obwohl ich daran stets zunehmende Zweifel habe!)

Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Juli 2005 um 13:02

Ach vergesst doch mal endlich den Fall, die Rechtslage usw. ist doch alles gesprochen und erledigt, es geht mir eigentlich immernoch um die Frage ist das gänige Praxis und so schon mehreren Personen passiert, oder ist das wirklich nur die Ausnahme?

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Haytech
    • 5. Juli 2005 um 14:25
    Zitat

ist das gänige Praxis und so schon mehreren Personen passiert, oder ist das wirklich nur die Ausnahme?

Kracky
    sicherlich ist das nicht gängig, jedoch nicht unmöglich, wie Du ja selber feststellen musstest. Ich selbst habe bei manchen Kunden arge schwierigkeiten die Geduld zu bewahren.
    Wir sind eben Persönlichkeiten unterschidlicher Natur - da kann es schon mal zu Meinungsunterschieden kommen - und das ist gut so, sonst wäre das Leben eine fade angelegenheit. Sieh die Sache eher sportlich :mrgreen:
    Ich kenne solch ein verhalten eigentlich nur von Frauen *zickzick*

Und damit Du beruhigt bist ich habe sicherlich auch schon unberechtigt in einem Einzelhandel "Verrat" geschrien und bin dann nicht mehr mit samthandschuhen bedient worden - so etwas passiert halt. Das fängt beim PC Laden umme Ecke an und hört beim Autohändler noch lange nicht auf...

MfG
    Sebastian

• manuela
    • 5. Juli 2005 um 14:56
    Zitat von "Haytech"

Ich kenne solch ein verhalten eigentlich nur von Frauen *zickzick*

Es war Montag früh, sie hatten beide ihre Tage, die Kaffeemaschine war kaputt, auf dem Tisch lag neben dem Terminkalender der übliche Stapel Krankmeldungen und geplant war Open Air im Gewitteregen...
    Nun sind beide zu stolz um zuzugeben daß es ein Kommunikationsfehler war und eigentlich garnicht so gemeint, daß DJ Service ein guter Fachhändler ist mit einer freundlichen Beratung und gutem Service dazu, und das Kracky eigentlich ganz nett ist und nur dann kleine Fader platthaut wenn ihn etwas maßlos aufregt. So nimmt das Drama seinen Lauf, anstatt sich das zu sagen stapeln sie vor den Hütten Sandsäcke und warten auf Kartoffelsalat...

:D:D:D

Computer lösen Probleme die es ohne sie garnicht geben würde !

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Reini
    • 5. Juli 2005 um 15:11

Dass der Service (in unserer Servicewüste Deutschland) zunehmend schlechter wird, merken wir an allen Ecken und Enden (ich weiss 5€ ins Frasenschwein).
    Dass wir für zunehmend schlechtere Qualität, den selben Preis oder gar noch mehr bezahlen, liegt an der Firmenphilosophie des Herstellers.
    Dass zunehmend jeder pauschal die Schuld von sich weisst, merken wir auch, mehr oder weniger.

Aber, dass ich als Kunde, mein teuer verdientes Geld, für den Kauf eines Produktes, auch noch für die Produktionfehler/Produktionsfehler gerade stehen soll, kann nicht angehen.
    Dafür habe ich meinen Händler (egal ob Einzel- oder Großhändler), der für den Hersteller das Produkt verkauft und meist auch den Service dazu übernimmt. Dieser sollte, egal wie dass Produkt zu ihm kommt, sich darum zu kümmern.

Einen negativen Geschmak, hat immer, wenn man mit Rechtsanwalt droht.....

• manuela
    • 6. Juli 2005 um 10:31
    Zitat von "Reini"

Dass der Service (in unserer Servicewüste Deutschland) zunehmend schlechter wird, merken wir an allen Ecken und Enden

Wers noch immer nicht gemerkt hat, Deutschland geht wirtschaftlich den Bach runter, d.h. die Spannen werden immer geringer, der Kaufwert des Einkommens sinkt, und alle namhaften Firmen fertigen bereits im Ausland um unter den extrem bescheidenen Verhältnissen überhauptnoch überleben zu können. Das Sparschwein sitzt im Detail. In alten Pulten hast du noch Fader gefunden die aus einem umgelenkten Stahlband mit Radialpoti bestanden, alles schön und wertig aufgebaut. Alps-Fader hatten einen Fertigungsstandart der keine Wünsche offenließ. Und was liefert die Firma heute?
    Businessdenkweise des Kunden: Ich will ein billiges Gerät das ewig hält, mit 2 Jahren Gewährleistung.

Lösungsansatz1: Man baut es und bleibt drauf sitzen weil China billiger tut.
    Lösungsansatz2: Man fertigt in Pnom Penh, spart 25% ein und kalkuliert eine Regressminderung von 2,5% ein, d.h. jedes 50te Ding hält keine 2 Jahre und was solls, dat is inklusive. Der leidtragende ist der Fachhändler der diese 2,5% auf die Theke geworfen bekommt mit der Schimpfe des Kunden als Zugabe. Gerade die ach so moderne Digitaltechnik machts endgültig möglich den allerletzten Scheiß an Fadern zu verarbeiten da ja garkein Signal mehr drüberläuft sondern nurnoch eine Steuerspannung auf der man das Faderkratzen mit einem Elko wegbügeln kann, ihr werdet noch Konsolen zu sehen bekommen die perfekt klingen und mechanisch absoluter Sperrmüll sind !
    Schimpf also keinen Händler aus wenn er dir sowas verkauft hat, es sind die Dinge unserer Zeit.
    Und was diese Geschichte anbelangt, ich bleib dabei, da ist mal wieder in China ein Fischstäbchen umgefallen. Er wollte nur das Faderchen gemacht haben und das im falschen Moment oder so. Das ist eh ein Verschleißteil, wußte Kracky von vornherein. Und ich glaube stets an das Gute im Menschen, ich hab auch schon im Büro gestanden und gebrüllt zum Teufel mit dem Kunde, solange ders nicht hört ist das normales Alltagsleben. Hier hat man eben die Fenster aufgelassen, das nenne ich Kommunikationsfehler 8) Und ich bin mir immernoch sicher das sie beide freundliche und umgängliche Menschen sind.

keep smile, get the money

• Sven M
    Profi
    • 6. Juli 2005 um 11:53

Ich finde das gehört wirklich zu Party PA. Klingt doch nach Kinderzimmer.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• Reini
    • 6. Juli 2005 um 12:18
    Zitat von "Sven M"

Ich finde das gehört wirklich zu Party PA. Klingt doch nach Kinderzimmer.

:!:

ich finde, dass Service in unserer Branche eigentlich doch ein sehr wichtiges Thema ist, egal in welcher Form

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. Juli 2005 um 13:21

Reini: Du denkst aber sicher auch an die 6 Monate nach denen die Beweislast umgekehrt wird?
    Der Versuch ein Gerät mit so einem Mangel nach 18 Monaten auf Gewährleistung instandsetzen zu lassen, muß scheitern.
    Das ist ggf,. bei einem guten Kunden, ein Fall für Kulanz.
    Eine Servicewüste gibt es nur dort, wo der Kunde nicht bereit ist für diesen Service auch angemessen zu bezahlen. Service kostet Geld.
    Bitte jetzt nicht das Beispiel vom Tütenschlepper im US-Supermarkt.

Ansonsten hat es Manu sehr schön formuliert: Kommunikationsfehler.
    Die fetten Jahre sind vorbei. Jetzt kommen die mageren Jahre, die allerdings nur in der Bibel sieben an der Zahl sind.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™