Hallo
Gibt es einen speziellen Kleber zum reconen von Lautsprechern?
Grüße
DJ LUCK
Hallo
Gibt es einen speziellen Kleber zum reconen von Lautsprechern?
Grüße
DJ LUCK
mal beim schuster fragen (schuhsohlenkleber)!
oder "richtigen" industriekleber (3m ec-1022)... ![]()
ja gibt es, wird dir aber keiner von den reconern verraten, also lieber gleich den auftrag abgeben, ich empfehle randy bergner von european loudspeakers in pohle als reconer, selber basteln kostet da langfristig nur viel geld!!!
gruss robert lienemann
BIG BEAT PA SERVICE
Zitat von "bigbeatrobby"ja gibt es, wird dir aber keiner von den reconern verraten, also lieber gleich den auftrag abgeben, ich empfehle randy bergner von european loudspeakers in pohle als reconer, selber basteln kostet da langfristig nur viel geld!!!
gruss robert lienemann
BIG BEAT PA SERVICE
Warum so geheimnisvoll?
Patex Clasic, und alles wird gut.
Nimmt Materialspannungen auf und ist hitzebeständig.
Alles weitere steht in der Beschreibung auf der Tube.
Habe gerade 20 Stück RCF damit gemacht und komplett alles damit geklebt.
Bei D.A.S. gibt es z.B. einen ähnlichen Kleber mit jedem Kit gleich dazu.
Viel Spaß beim reconen!
Für das zusammenkleben der Einzelteile bis hin zum einkleben des Schwingelements gibt es drei bis fünf verschiedene Klebstoffarten.
Allein es nur mit Patex zu versuchen wir nie den gleichen halt geben wie von Hersteller. Unter anderem kommt auch 2K-Harz zum Einsatzt (das schwarze zeug).
...Sebastian
Recht hat er, der pip
Fast richtig..., aber so ein Kit kommt schon am Stück aus dem Werk.
Braucht man nur noch in den Speaker zu kleben.
Ab und zu ist auch der Kleber schon dabei.
Dabei handelt es sich nur um ein Kleber für alles, welcher ähnlich wie Pattex ist.
Pattex braucht nur richtig Druck. Kann für den Spider etwas umstädlich werden.
Hab mir da ganz einfach eine gute Hilfe gebaut, somit klappt das sogar sehr gut.
2K geht da wahrscheinlich etwas schneller, da man Pattex unbedingt beidseitig auftragen und etwas warten muss.
Für Reconebuden sicher der bessere Kleber.