1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Schaltnetzteil Endstufe

• hänschen
  • 12. Juli 2005 um 00:35
  • manuela
    • 26. August 2005 um 10:38

klasse :)

jetzt könnt ihr euch alle damit eindecken.
    Bei Craaft gibts übrigends auch schöne amtliche Sachen,
    die machen gewiß nochmehr Freude.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• sparbrötchen
    • 26. August 2005 um 22:29

Ich habe mir auch eine Powereasy Digitalendstufe gekauft, bin sehr zufrieden und werde mir demnächst noch eine weitere zulegen sobald es die finanziellen Verhältnisse zulassen.

Der zum Teil 2 - 3 fache Mehrpreis einer vergleichbaren Powersoft Digam ist in keinster Weise gerechtfertigt.

manuela.... nicht jeder kleine Veranstalter wie ich hat das Geld für Pseudo amtliche Sachen die unbezahlbar sind und der gegenwert meistens in keinster Weise zum Preis steht. Teilweise wird alles schlecht geredet was günstig und bezahlbar ist und als China Müll dargestellt.

Wer sich mal etwas mit Wirtschaft befasst wird ganz schnell sehen, dass es in Europa ausser Verkaufsbüros praktisch keinerlei Fabriken bis auf wenige Ausnahmen für die Produktion aller elektronischen Geräte/Baugruppen und unserer normalen Konsumgüter mehr gibt.

Egal ob QSC, Powersoft, RAM Audio, Bell, JBL, LAB, auch alle grossen bekannten Namen der Branche produzieren in China oder Südkorea bei Auftragsfertigern und können es sicht nicht mehr leisten dies in der heutigen Zeit nicht zu tun

und um nachzulegen Miele, Bosch, Würth, Ikea,Quelle, Karstadt, Siemens, Loewe, Panasonic, Hager, Vaillant, Junkers, Grohe Wasserhähne,

wo kommen eigentlich die ganzen TShirts, Hosen, Schuhe, Kühlschränke ...... her ? von wegen Made in Germany - Europe

fast alles Made in PRC ...... Assembled in Germany.

und auf meinem Panasonic CD Autoradio steht auf der Rückseite "Dalio Electronics Made in China "

SRV
    Craaft Audio ist in keinster Weise ein offizieller deutscher Vertriebspartner für diese Geräte vielleicht ein Wiederverkäufer.

Der Europa Generalimporteur ist IMPEX, die Powereasy Geräte sind seit erst seit Juni 2005 auf dem Markt da ich mein Gerät persönlich abgeholt habe kann ich das bestätigen. Die Powereasy Geräte werden inzwischen von verschiedenen Händlern in Deutschland vertríeben.

Das musste ich jetzt mal loswerden und kann dieses Gerät ohne wenn und aber weiterempfehlen. Bei Interesse kann ich mal die Kontaktdaten veröffentlichen.

Einmal editiert, zuletzt von sparbrötchen (26. August 2005 um 22:38)

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. August 2005 um 22:38

Wie wäre es, wenn Du mal nicht nur den Preis siehst, sondern auch was dahinter steckt?
    Dein Name scheint bei Dir Programm, aber Deine Argumente bezgl. "Weißer Ware" solltest Du mal "updaten" denn dazu könnte ich z.B. Romane erzählen...

Und nur weil Elektronik aus China kommt, muss sie nicht schlecht sein...aber auch nicht besser als "Markenware"...

Es kommt darauf an, was und wer dahinter steckt und mit welchem Ziel...
    Hochwertiges, geprüftes "Zeug" ist auch in China teurer als Mainstream 08/15 ;)

• sparbrötchen
    • 26. August 2005 um 22:54

@ Clyde

fakt ist dass in den meisten Fällen nur der noch der Name versilbert wird und bis auf wenige Ausnahmen ein Mehrpreis in keinster Weise gerechtfertigt ist.

Gewinnmaximierung mit gleicher Qualität zur Freude grosser Hedgefonds oder Risikokapitalanleger.

Dahinter steckt in den meisten Fällen ein grosser Wasserkopf in der Verwaltung, Go Go Girls auf Messeständen und sehr oft technische Know how = 0

Deinen Argumenten hätte ich wohl in den frühen 80igern bis Ende der neuziger voll zugestimmt in der heutigen Zeit ist das nicht mehr so.

Egal ob Markenware oder No Name sie kommt meist sehr oft aus der gleichen Fabrik in China

"Adidas und Nike Schuhe werden z.B. in der gleichen Fabrik in China produziert die ca. 74.000 Mitarbeiter hat"

Letztens war ich mal im Media Markt und da sagte mir der Verkäufer dass er am liebsten Elta in grossen Stückzahlen verkauft.

Warum ?

Der Service ..... egal was dran ist der Kunde kommt vorbei und kriegt in der 2 jährigen Garantiezeit sofort ein neues Gerät mit.

Und dann Sony Pioneer ..... etc. teilweise muss der Kunde in der Garantiezeit auf Reparatur und Ersatzteile Wochen und Monate warten. Nach 3 - 5 Jahren was kaputt kann es passieren es dass Baugruppen nicht mehr lieferbar sind also Tonne !

Die horrenden Ausgaben für angebliches besseres amtliches Material von diversen Markennamen sind bis auf wenige Ausnahmen genauso wenig nachvollziehbar wie die richtige Polarität des Netzsteckers, Netzkabel, Lautsprecherkabel für hunderte EUROS in der HIFI Szene

Einmal editiert, zuletzt von sparbrötchen (26. August 2005 um 23:10)

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. August 2005 um 23:08
    Zitat von "sparbrötchen"

@ Clyde

fakt ist dass in den meisten Fällen nur der noch der Name versilbert wird und bis auf wenige Ausnahmen ein Mehrpreis in keinster Weise gerechtfertigt ist.

Gewinnmaximierung mit gleicher Qualität zur Freude grosser Hedgefonds oder Risikokapitalanleger.

Dahinter steckt in den meisten Fällen ein grosser Wasserkopf in der Verwaltung, Go Go Girls auf Messeständen und sehr oft technische Know how = 0

Deinen Argumenten hätte ich wohl in den frühen 80igern bis Ende der neuziger voll zugestimmt in der heutigen Zeit ist das nicht mehr so.

Letztens war ich mal im Media Markt und da sagte mir der Verkäufer dass er am liebsten Elta in grossen Stückzahlen verkauft.

Warum ?

Der Service ..... egal was dran ist der Kunde kommt vorbei und kriegt in der 2 jährigen Garantiezeit sofort ein neues Gerät mit.

Und dann Sony Pioneer ..... etc. teilweise muss der Kunde in der Garantiezeit auf Reparatur und Ersatzteile Wochen und Monate warten. Nach 3 - 5 Jahren was kaputt kann es passieren es dass Baugruppen nicht mehr lieferbar sind also Tonne !

Alles anzeigen

Zum einen hast Du schon recht, aber Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren...

• sparbrötchen
    • 26. August 2005 um 23:22

@ clyde

Will ich auch nicht natürlich gibt es sehr gute Firmen mit Know how in Europa insbesondere in der Laser und Lichttechnik und Boxenbau wie zum OHM und Meyer Sound mit entsprechendem know how

aber für eine Endstufe, limiter, EQs ist in den allermeisten Fällen der Mehrpreis nicht gerechtfertigt.

Die Powersoft kostet in der Produktion nicht mehr als ne Powereasy, eher sogar noch weniger da hier noch die veralteten PWM Chipsätze der ersten und zweiten Generation verwendet werden was sich je nach Boxensystem mit klirrendem Klangverhalten im Mittel und Hochtonbereich besonders bemerkbar macht, untenrum fehlt es dann doch etwas an Körperschalldruck im Vergleich zu Analogendstufen.

• cyberlight
    • 27. August 2005 um 07:04
    Zitat

Warum ?

Die Gewinnspanne ist ganz schlicht so hoch, dass er ohne Nachfrage ein neues Gerät rausgeben kann.
    Reparieren wird es ohnehin niemand.
    Für einen Blitzschaden musste ich gerade erst Kostenvoranschläge einholen. Bei 2 Geräten hat bereits der Voranschlag den Zeitwert der Geräte überschritten.

Bei der Powereasy kann man nur hoffen, dass die nie kaputt geht und die Firma noch die Garantiezeit überlebt. Das ist nicht mehr selbstverständlich.

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• sparbrötchen
    • 27. August 2005 um 08:07

@ cyberlight

"Die Gewinnspanne ist ganz schlicht so hoch, dass er ohne Nachfrage ein neues Gerät rausgeben kann.
    Reparieren wird es ohnehin niemand.
    Für einen Blitzschaden musste ich gerade erst Kostenvoranschläge einholen. Bei 2 Geräten hat bereits der Voranschlag den Zeitwert der Geräte überschritten.

Bei der Powereasy kann man nur hoffen, dass die nie kaputt geht und die Firma noch die Garantiezeit überlebt. Das ist nicht mehr selbstverständlich"

Sehen wir es doch mal so,...
    zum Beispiel ein DVD Player älter als 3 Jahre egal ob Markengerät wie Sony Pioneer Philips made in Chína oder No Name made in China technisch veraltet oder Reparatur uninteressant also Tonne.

Eine PA Endstufe täglich im Einsatz ist nach 3 - 5 Jahren ebenfalls ausgelutscht, die Elkos und Kondensatoren sind dann meistens verbraucht.

Für ne gute Ram, QSC, Powersoft Digam manufactured in China assembled irgendwo ??? etc zahle ich bis zu 3000 EUR für ein China Produkt ohne wohlklingenden Markennamen 1000 - 1500 EUR.

Für mich als Anwender ist der Mehrwert einfach nicht mehr vorhanden, für das Geld was Austauschplatinen bei Ram, QSC, Powersoft Digam kosten kriege ich eine komlett neue Endstufe bei Herstellern ohne wohlklingenden Markennamen. Bei Powersoft gehts bei 500 EUR los und ne Ram, QSC, Powersoft Digam ist vnach 3 - 5 Jahren genauso verbraucht wie ein Produkt ohne wohlklingenden Markennamen.

Wenn ich als Kunde bis zu 3000 EUR für ein Gerät hinlege und dann auch noch solch horrende Erstatzeilpreise zahlen soll kann ích mir davon 3 - 4 Endstufen wie zum Beispiel ne Powereasy kaufen, selbst wenn 2 davon nach 3 Jahren kaputt gehen habe ich immer noch ein Geschäft gemacht und besser in der Qualität was zum Beispiel Langlebigkeit betrifft ist eine überteuerte amtliche heitzutage auch nicht mehr.

Newcomer haben teilweise bessere und innovativere Produkte als die bekannten Dinosaurier.

Früher hatte ich auch nur bekannte Markenprodukte, heute kommt der DVD Player vom Aldi und nach 3 Jaren bin ich mit dem Aldi DVD Player besser gefahren als mit nem 3 x so teuren Markenprodukt was dann genauso technisch veraltet ist und eine Neuanschaffung fällig ist und hier ist es auch nicht viel anders.

DAB und Omnitronic und die BST Digital Amps von Westmusic würde ich mir nicht kaufen das ist wirklich Mainstream Müll, aber viele kleine Firmen haben günstige und zum Teil sehr gute Produkte.

• Thomas
    Verifiziert
    • 27. August 2005 um 10:13

So kann man das nicht sehen:
    Der besagte Aldi dvd player hat meist so einige macken, die das Markengerät nicht hat.
    Genauso sieht es teilweise auch bei amps aus.
    mal abgesehen davon, dass ich ne comco / powersoft oder was auch immer stufe nach 3 jahren noch sehr gut verkaufen kann.
    eine noname stufe kriegt man meist nur total unter zeitwert wieder verkauft... sollte zu denken geben.

• SRV
    • 27. August 2005 um 12:20

Ich hatte mich selber mit REGAL AUDIO CHINA in verbindung gesetzt und wurde an Markus Falter, CRAAFT AUDIO GmbH als Deutschlandvertrieb verwiesen! Kann sein, das "Powereasy" sich die Endstufen herstellen lässt und dafür selber den Vertrieb hat, sicherlich wird es so sein. Aber die Endstufen vom eigentlichen Hersteller werden in Deutschland unter obigen Namen vertrieben.

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 27. August 2005 um 17:57

sparbrötchen: deine aussage stimmt nicht so ganz. wenn ich bei nem kollegen einen amp dry hire dann muß da schon ein brand sein. sonst weiß ich ja nicht was der amp kann. auf aussagen wie das er das schon kann, will und kann ich mich nicht verlassen.
    ich habe hier mittlerweile ein paar digital amps durch. bis jetzt hat sich ne qsc pl4 immer noch sehr gut geschlagen. es sind die kleinigkeiten die einen billig amp (wozu auch qsc plx und pl2 gehört !!) von einem guten unterscheiden. die pl klingt einfach rund

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• sparbrötchen
    • 27. August 2005 um 22:55

SRV

Craaft Audio kenne ich nicht. Ist mir auch neu, wieso steht bei denen nichts auf der Webseite davon. Kann ich mir auch nicht vorstellen, was ist das für eine Firma die nichts davon auf ihrer Webseite hat und angeblicher Distributor sein soll

Ich habe die Powereasy Endstufe direkt bei Impax Audio Technology gekauft. In Deutschland werden die Powereasy von amonlhaw showtechnic vertrieben.

Amonlhaw ist der offizielle deutsche Distributor der Powereasy Endstufen von Impax Audio Technology.

http://www.amonlhaw.de

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. August 2005 um 01:50
    Zitat von "sparbrötchen"

Amonlhaw ist der offizielle deutsche Distributor der Powereasy Endstufen von Impax Audio Technology.

Zitat von "Das Impressum"

Vorname Nachname
    Straße Hausnummer
    PLZ Ort
    0160-12345678

(Adresse und Telefonnummer wurden von mir wegeditiert bzw. geändert)
    0160. Aha.
    SO LONG AUDIO? :D

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• sparbrötchen
    • 29. August 2005 um 01:52

@ hell&dunkel

Solongaudio..... ???????
    sorry wenn ich Dir zu nahe trete aber Du schreibst vielleicht einen Blödsinn.

Wenn Du dir vielleicht einen neuen Mercedes oder Chrysler gekauft und Probleme hast kann dein solongaudio Posting so ziemlich den Nagel auf den Kopf treffen.

Genauso wirst Du da als Kunde behandelt, kenne einige aus dem Bekanntenkreis denen es schon so gegangen ist und wénn sich ein Mangel nach mehrmaliger Nachbesserung nicht beheben lässt heisst es dann einfach: das ist Stand der Technik

• Holger
    Profi
    • 29. August 2005 um 10:59

Ich weiß nicht so recht,
    aber die Beiträge von Sparbrötchen lesen sich irgendwie
    nicht wie von einem ahnungslosen Anwender,
    sondern eher wie die des Vertreibers, oder eines
    sehr guten bekannten.

Ich irre mich gern :oops:

Nicht´s desto trotz, kann es gut sein, das die Amp´s richtig gut sind.

Ich habe vor kurzem Digitalamps eines anderen noch No Name Herstellers
    gehört, und muß sagen Hut ab und nicht wieder drauf.

Gruß Holger

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. August 2005 um 20:01
    Zitat von "sparbrötchen"

@ hell&dunkel

Solongaudio..... ???????
    sorry wenn ich Dir zu nahe trete aber Du schreibst vielleicht einen Blödsinn.

SO LONG AUDIO ist eine Parodie auf dubiose Chinagerätevertriebe und die Produktionsmethoden im Herkunftsland.
    Eine Handynummer im Impressum/Kontaktformular ist für mich ein Indiz für Dubiosität.
    Die Qualitätsprobleme des besagten deutsche Fahrzeugherstellers sind da wieder etwas anderes.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Schalldruck
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Oktober 2005 um 16:14

http://www.amonlhaw.de gibt's nicht mehr.
    Die Domain ist auf eine Privatperson registriert, das Feld "Firma" bei DENIC ist leer.

So long .... :D

Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

• audiocompany
    • 19. Oktober 2005 um 12:21

Hallo!

Bin neu hier im Forum!

Also ich habe eine erworben vor ca. 2 Monaten. Zuerst habe ich sie für Monitoring genommen, weil ich diesem Produkt etwas vorsichtig gegenüber stehe.
    Nachdem sie die Monitore wunderbar angefeuert hat, habe ich sie für die Front PA im Bass genommen. Habe je Kanal 3 Bässe (AD24B 8ohm) angeschlossen. Kaum wurde die Musik lauter gedreht (dj.gig) fiel sie aus.
    Nun lässt sie sich nicht mehr einschalten.

Habe allerdings Kontakt zu Amon Lhaw aufgenommen und die würden sie mir gegen eine Neue tauschen oder gegen eine Class-H Endstufe, die sie im Vertrieb haben. Naja nur ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf solche Noname Produkte. Dann kann ich auch Conrad oder DAP Audio kaufen.

Mal sehen was draus wird. Mir wurde gesagt, wenn ich mein Geld zurück will, müssten sie 25procent Stornogebühren abziehen.

Na ja werde euch berichten wies ausgeht.

Habe mir jedenfalls jetzt Powersoft zugelegt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von audiocompany (19. Oktober 2005 um 18:18)

• manuela
    • 19. Oktober 2005 um 12:43
    Zitat von "sparbrötchen"

Die Powersoft kostet in der Produktion nicht mehr als ne Powereasy, eher sogar noch weniger da hier noch die veralteten PWM Chipsätze der ersten und zweiten Generation verwendet werden was sich je nach Boxensystem mit klirrendem Klangverhalten im Mittel und Hochtonbereich besonders bemerkbar macht, untenrum fehlt es dann doch etwas an Körperschalldruck im Vergleich zu Analogendstufen.

:wink: was sind bitteschön PWM-Chipsätze?
    Ich wüßte das gerne, DJJerolm vermutlich auch.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• tobi.as
    • 3. November 2005 um 17:08

jetzt gibts bei ebay wieder so einen amp, nur der verkäufer ist jetz amoninvetment ...? der heißt jetzt amon lhaw...komisch, eimal namen rundherum reichen, morgen heißt die endstufe vielleicht amon investment...
    http://cgi.ebay.de/Digital-Endstu…1QQcmdZViewItem

kennt die jemand.
    audiocompany war der umtausch problemlos?

Zitat: Ein Lautsprecher ist doch ein sehr seltsames Gebilde aus diversen Funktionen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™