Hi,
könnt ihr mir einen Grafik EQ empfehlen?? Von behringer gibt es ja den mit 2x15 band für 75euronen, das wär schon ganz nett.
Budget 50-70€. Gebraucht wär mir lieber...
Wie sind die Geräte von DOD?
gruß
daniel
Hi,
könnt ihr mir einen Grafik EQ empfehlen?? Von behringer gibt es ja den mit 2x15 band für 75euronen, das wär schon ganz nett.
Budget 50-70€. Gebraucht wär mir lieber...
Wie sind die Geräte von DOD?
gruß
daniel
Ja, kauf dir DOD.
Für den einstieg sind die richtig super. (auch darüber hinaus reichen sie)
Im Vergleich zu Behringer ist DOD viel besser.
MfG.
Benni.
Zitat von "ostpunki"Im Vergleich zu Behringer ist DOD viel besser.
Was genau ist den viel besser? Hast Du Fakten?
Hi,
das würde mich auch interessieren. Preislich liegen die 2 (2x15band) ja ungefähr gleich. Optisch liegt da Behringer schon vorne denk ich bis auf den evt. schlechten Ruf dieser Geräte. Aber was ist mir der technik?
gruß
daniel
Das Netzteil ist viel besser als das der Behringer Geräte. (es wird nicht so heiß und macht nicht (statistisch) so viele Probleme).
Denn ich kenne z.B. von nem 4er Gate (auf 1 HE) von Behringer das Problem, dass das Gate am eingebauten Netzteil sehr schnell den Geist aufgibt.
MfG.
Benni.
somit liegt dir sogar die Ausfallratenstatistik der Geräte vor.
Der Standartmeßschrieb wär hier völlig ausreichend !
Mit dem Netzteil gabs doch auch beim Behringer DJX700 Probleme, oder irre ich mich da? Ist scheinbar sone schwäche von Behringer.
Nein.
Es ist nur so, das viele in meinem Umfeld (Berlin) sich über die Behringer-Netzteile beschweren. (aus dem semiprofessionellen Bereich)
Sogar ein kleiner Verleiher hat mit seinem Dauereinsatzt regelmäßig das Erste Gate von nem XR4400 MULTIGATE PRO zum Erstummen gebracht. (bei schon 5 dieser Multigates) :roll:
Des Weiteren hab ich auch nicht so gute Erfahrung mit Behringer Geräte.
Ich weiss auch das DOD nicht die Königsklasse ist, jedoch haben meine Geräte noch nie solche Probleme zum Vorscheingebracht.
MfG.
Benni.
Manuela schrieb im 2sound mal was von einem Netzteildefekt im DJX700...
Zitat von "manuela"Das Gerät ist mir aus der Werkstatt bekannt.
Du mußt das Netzteil recappen, es verschluckt sich wegen einer unsoliden Stromversorgung, daher kommen auch all die unerklärlichen "Effekte"
http://www.2sound.de/forum/viewtopic.php?t=110&postdays=0&postorder=asc&start=80
Tja, schade das es hier im forum keine suchfunktion gibt :twisted:
Sonnst wäre dir bestimmt schon aufgefallen das ich z.B. in meheren threads schon die EQs der firma Samson Audio empfohlen habe.
Andere Haben auch noch andere geräte empfohlen, solltest wirklich mal die suche bemühen.
Aber Samson ist schon mal mein tip!
Hi,
dann scheint wirklich die Sufu nit richtig zum funktionieren, da ich hab schon alle ergebnisse durchgerackert, aber nix gescheites gefunden..
gruß
daniel
p.s.: Samson Audio, schonmal gut. Noch andere empfehlungen?
hat denn nun jemand schon längere erfahrungen mit einem eq der ultra-graph pro serie?
es gibt ja produkte von behringer, die was taugen und welche die halt nix taugen, wie ich des öfteren laß...
kann mal jemand eine objektive einschätzung über das gerät treffen?
ich will jetz kein: lass den behringer scheiß, kauf dir was gescheites... oder sonstiges hören.
mfg waschi
hmm... es gibt glaub ich in den unendlichen Forums Tiefen so einen Thread, wo einer son Teil durchgemessen hat - mit überraschend guten Ergebnis.
Ansonsten gits ja noch den "Was von Behringer taugt-thread" (nach irgendwie sowas suchen) da sind auch einige gute Erfahrungen zum Ultragraph drinne; scheint also relativ tauglich zu sein; heißt also spielt fürs Geld (punkt) mehr nicht
leider hab ich mit dem gerät keine erfahrungen, aber in einem test hat im paforum der t-eq 60 von thomann besser abgeschnitten als der günstige von yamaha (~400euro). ist aber ein 2*31er und die beschriftung konnte man schlecht ablesen.
Zitatheißt also spielt fürs Geld (punkt) mehr nicht
was machen denn marken-EQs, die ja scheinbar mehr als nur fürs geld spielen?
bzw was macht ein billig eq denn nicht, was über den preis geht?
Zitat von "Waschhausernst"was machen denn marken-EQs, die ja scheinbar mehr als nur fürs geld spielen?
bzw was macht ein billig eq denn nicht, was über den preis geht?
Es gibt halt schon Unterschiede bzgl. der Auswahl der elektronischen
Bauteile. Da gibt es nämlich immer welche die rauschen mehr, und
andere rauschen weniger. Dann spielt das Platinenlayout auch eine große
Rolle, bezogen z.B. auf's Übersprechen zwischen den beiden Kanälen.
Bei den Faderqualitäten gibt es natürlich auch immer Qualitätsunterschiede.
Da kann man sicher noch einiges aufzählen. Die einzelnen Geräte kann
ich jetzt natürlich nicht beurteilen. Ich wollte halt nur mal aufzeigen, wo
es Unterschiede gibt/ geben kann. Ganz allgemein.
Ordentliche EQ's für wenig Geld sind beispielsweise auch dbx 231 und dbx1231.
Im Direktvergleich mit einem Q4-audio GE234 und dem BSS FCS 960 ist jedoch sehr auffällig:
- deutlich höheres Rauschen, je mehr Fader aus der Mittellage geschoben werden umso deutlicher.
- Mechanische Dauerhaltbarkeit der bei den oben angeführten dbx-Modellen ist recht gering. Nach längerer Benutzung fangen einzelne Fader an zu kratzen. Für Gelegenheitsnutzer ist das aber praktisch unerheblich.
- Ganz wesentlich, und für mich ein Grund die kleinen dbx nicht auf der Front einzusetzen: Deutliche Klangverfärbungen.
Während die teuren Modelle beide keine hörbaren Klangverfärbungen haben, klingen die dbx recht "künstlich". Unabhängig von unterschiedlicher Filtergüte verändert sich der Gesamtklang des Systems überhaupt nicht ähnlich, wenn gleichfrequente Fader betätigt werden.
Ich hätte vor diesem Test nicht gedacht, dass es so deutliche Unterschiede gibt...
Trotzdem muss es immer im Kontext gesehen werden: PA-Boxen haben mehr Einfluss auf den Klang als ein guter oder weniger guter EQ! Erst bei einer guten PA spielt ein guter EQ seine Fähigkeiten aus. Daher halte ich z.B. den dbx 231 oder besser den 1231 für budgetorientierte Anwendungen immer noch für sinnvoll!
Gruß,
Michael
aha, sowas wollte ich wissen. danke