Ich weiss, das Thema DJ-Pult wurde hier schon öfters diskutiert, aber ich bin noch nicht zu einem Entschluss gekommen.
Ich suche ein Pult für eine Verleihanlage. Es sollte mind. 4 Stereozüge für Doppel-CD-Player u.s.w. haben, mind. 2 Mikrokanäle, die über einen Feedback Destroyer geroutet werden können. Das Pult soll in ein 19" Winkelrack mit 43cm (9,5 HE) Tiefe, wobei 3HE schon für das Bedienteil des CD-Players vergeben sind. Daher wären Anschlüsse auf der Unterseite nicht verkehrt.
Zudem wäre es schön, wenn es noch Eingänge auf der Oberseite hätte, denn manchmal kommt ein Kunde auch mit einem MD-Player oder einen CD-Wechsler über den Hof.
Klanglich sollte es schon in Ordnung sein und vor allem sollte man der Aussteuerungsanzeige vertrauen können, denn ich möchte kein weiteres Pult dazwischenklemmen.
Der Preis spielt erstmal keine so grosse Rolle, aber viel mehr als 1000€ sollten es nicht werden. Ich hoffe, jemand von euch hat den ultimativen Tipp für mich!
Universal/Club-Pult
-
-
Für 1000,- € wirds wohl schwer...
Von A&H gibts das große XONE, das hat 4 Mic-Züge mit Phantompower, 4 Band EQ, 6 AUXE...
Top Pult, jedoch richtig teuer! -
http://www.eclerdjdivision.com/instruments/mac/index.htm
=universelles clubpult mit vielen guten anschlussmöglichkeiten und um die 1.200 eur teuer = ecler mac 90v.nicht perfekt, aber gute verarbeitung & brauchbare ausstattung, hohe zuverlässigkeit (eigene jahrelange erfahrung).
-
Ein Problem werden wohl die zur Verfügung stehenden 6,5HE (=286mm) für die Höhe der Frontplatte bei den gewünschten Features sein.
So gerade eben passen würden da wohl die Rodex-Mixer MX180 und MX240 (295mm) (da müßte dann nur der Mixer oder das CD-Bedienteil vorne etwas über die senkrechte Hutschiene des Cases überstehen)Gruß,
Jürgen -
Das Hautproblem scheint mir wirklich die Racktiefe zu sein. 7HE für das Rodec würden ja passen, aber wie schaut es mit den Anschlüssen am Pult aus. Ich meine, die sind hinten oder sind die etwas zurückgesetzt, so dass ich mit Winkelsteckern arbeiten kann und somit das Pult trotzdem bis zur Rackwand schieben kann?
Das Ecler ist noch tiefer, oder? Wie schauts mit KME CMX aus? Zu empfehlen? Zumindest kann man die Anschlüsse nach unten verlegen. -
Beim A&H XONE sind die Anschlüsse ebenfalls schwenkbar... :wink:
-
Das A&H hat aber 10HE mit nach unten geschwenkten Anschlusspanel, sonst noch ein paar HE dazurechnen.
Gruss Michael
-
Zu den Rodec-Pulten: die Anschlüsse befinden sich auf der Rückseite und nicht auf der Unterseite.
Aber: zum einen steht die Frontplatte über.
Und zum anderen ist die Rückseite leicht geneigt, so daß man evtl. Winkelstecker benutzen kann.
Bilder und Maße unter http://www.rodec.de
Oder mal in einem größeren DJ-Store (wie z.B. der M-Store in Köln) anschauen gehen.Gruß,
Jürgen -
Wie schaut es eigentlich mit Stanton RM-100 aus? Von den grundlegenden Features hat es fast alles, was ich möchte und würde auch mit seinen HE wunderbar ins Rack passen.
Kennt jemand das Pult, wie ist es klanglich? -
hallo leutz,
finger weg vom stanton, schalter und fader dreck, e-teile dauern ewig, weil nie lieferbar
lg alex
-
Zitat
kkbo schrieb am 2002-12-21 19:20 :
Wie schaut es eigentlich mit Stanton RM-100 aus? Von den grundlegenden Features hat es fast alles, was ich möchte und würde auch mit seinen HE wunderbar ins Rack passen.
Kennt jemand das Pult, wie ist es klanglich?
Dann lieber Vestax PMC-400, oder billigeren PCV-150. -
xone ist wirklich geil aber wie haben schon seit 3 jahren 2 KME DJM2 im einsatz in clubs und nie irrgentwelche probleme gehabt keine fader etc defekt ,