Gerne hätte ich noch eine Nexo PS 10 ....
Auch beim "großen Besteck" sieht es doch noch ein wenig mager aus!
3. Forumstreffen: "Viersen/ NRW 2005" am 21.Aug
-
Oliver Derks -
20. Juli 2005 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Hier die neusten Infos:
1. Ich hab den Anmeldeschluss bis auf Mittwoch, den 17. August verlängert.
2. Sven H bringt wahrscheinlich eine Nexo PS15 mit die außer Konkurrenz (wir hören ja dieses Jahr keine 15" Tops) als Vergleichsreferenz zu den 10" & 12" Systemen antritt.
3. Die Anmeldungen kommen stetig aber langsam.
Letztes Jahr waren über 30 Forumsmitglieder + Anhang da.
Das sollte doch dieses Jahr auch zu schaffen sein!!!Also: Anmelden Männer!
4. Testmusik:
Was wollen wir denn so als Testmusik laufen lassen?
Ich würde vorschlagen nicht mehr als vier Stücke zu listen.
Als sehr gut zum Testen hat sich immer wieder "Money for nothing" erwiesen.
Schön ist auch Marla Glen.Weitere Vorschläge?
Gruß
Oliver -
Ich schlage Jennifer Warnes, Somewhere somebody vor.
-
Zitat von "Finelight"
Auch irgendwie das StandART-Testlied, oder?Hab ich auch auf CD und kann es mitbringen.
Dann hätten wir also:Dire Straits - Money for nothing
Jennifer Warnes - Somewhere somebodyWenn Jenny dabei ist kann man eigentlich auf Marla verzichten.
Also: Weitere Vorschläge??? -
Ich schlag
Toto-Africa
vor !
Wenn es nichts ausmachen würde würd ich nachher auch mal gerne eine CD mit House-Musik einlegen dürfen weil die Mobildiscobetreiber auch der Sound der Anlagen bei dieser Musik interessieren dürfte.
Muss nicht unbedingt beim Vergleichtest sein , geht ja aber später am abend
-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
Wenn Jenny dabei ist kann man eigentlich auf Marla verzichten.Tatsächlich? Also sogar ich schleif "Cost of Freedom" mittlerweile fast überall mit
Auf der Best Of CD wären übrigens einige Sachen in die man reinhören könnte.zu Toto: Eignet sich da nicht eventuell "i will remember" oder "hold the line" besser?
-
Zitat von "Finelight"
Gut zur Beurteilung von Stimmen ( wie auch Die Tänzerin / U. Meinecke ).
Besser für den Gesamteindruck The Hunter / J. Warnes mit Chello und sehr dynamischen Drumpassagen.
Für den Bass : Money for nothing / Dire Straits, Whose side are you on / Matt Bianco, Ain`t nobody / Chaka Khan, Tricycle / Flim & the BB`S
Es wurde angeregt, jeweils nur Mono-Stacks zu vergleichen. Wie sieht es aus damit ? Ich fände es schade, da Stärken und Schwächen eines Systems im Stereobetrieb deutlicher zutage treten als Single.
Gruss Jürgen
-
Eagles - Hotel Califonia - Liveversion -
gehört sowieso zu den üblichen verdächtigen.
Auf der CD von Jennifer Warnes hat das 8 oder 9 Lied ( titel ist mir entfallen ) einen Monsterbass. Ich würde mich freuen, wenn wir dass mal am Rande ausprobieren könnten.
Viele Grüße,
Volker
p.s. nach aktuellem Stand bin ich dabei, aber defintive Ansage kommt noch. Den Billo-12"-Monitor gebe ich bei Abwesenheit Kaiser mit. -
Bei Jennifer Warnes ist der Bass bei allen Stücken betont, darauf sollte man beim Vergleich achten. Besonders "way down deep" ist zum probehören eher weniger geeignet, danach klingt alles andere etwas "dünn".
Es kann nicht Sinn eines "Testliedes" sein, möglichst viel Bass aus der Anlage zu holen. Die Mitten sind imho wichtiger.Da war noch so ein Instrumentalstück, auch ein allseits bekanntes, was kurz in Osnabrück gespielt wurde (Jemand fragte und SK wusste, wie es heisst). Leider habe ich den Namen wieder vergessen.:oops:
Marla Glenn ist allerdings Geschmacksache, wie auch Ulla Meinecke

Ich könnte, wie gesagt, ein 12"/2" Horn mitbringen, aber am Tag davor haben sich diverse Kunden dazu entschlossen, unser Lager komplett leerzuräumen 8), da muss ich mal sehen, wie ich das schaffe.
Kommen möchte ich allerdings, soweit möglich.Ich werde mich dann aber voraussichtlich noch "auf den letzten Drücker" anmelden.
-
Ich fänd es klasse wenn wir nochmal den Live Mitschnitt von Ranzig bekommen könnten wie er auch beim Forumstreffen 2004 in Viersen vorlag.
War glaub ich auf 24 Spur Recorder da. So könnte man die Anlagen unter Live Bedingungen hören. Wäre sicher interessant.Ich glaub den Mitschnitt hatte Wurst Werner oder Oliver / Rode VT
-
Der war vom Christian (Wurst Werner).
Leider kann er nicht kommen. -
Jeder, der mir in letzter Zeit eine Anmeldung geschickt hat oder eine Frage gestellt hat die unbeantwortet blieb möge bitte die PN noch mal schicken.
Leider ist mein Postfach hier im Forum voll gewesen....

-
Der ADMIN ist nun auch mit an Bord.
Bitte weiter fleißig anmelden.
-
penntüte parken ist in viersen wohl nicht.... dann muss ich wohl den golf nehmen und da drin pennen.... oliver du hast post
-
Sooooo ..... eigentlich ist ja Anmeldeschluss.
Wer sich trotzdem noch anmelden will, kann dies bis morgen Donnerstagnacht noch machen.Also: Nicht verpassen - Anmelden.
Gruß
Oliver -
Ich werde es leider nicht schaffen. Kunde droht mit Auftrag.
Dieses Mal dann wohl keine Nexo PS 10. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit diese Session zu wiederholen. Viel Spass euch allen. -
Mädels...ich kann unerwarteter Weise doch kommen.
Ich schau mal rein
Grüße
WW -
@ WW :
Könntest du dann nochmal den Live-Mitschnitt von letztem Jahr mitbringen ? Fänd ich klasse. Kann natürlich auch etwas neueres als die Mucke vom letzten Jahr sein .Grüße, Daniel
-
hallo an alle... hab uns auch zum treffen angemeldet ABER irgendwie wird die mail nicht in meinem ausgang angezeigt und daher weiß ich nicht ob das nun geklappt hat....
wollte da noch mal nachhaken ob das angekommen ist oder ob ich nochmal schicken soll??auf jeden Fall würden wir mit einer kleinen delegation und einigen großen schwarzen kisten aufschlagen!
mfg
Pascal
-
Zitat von "Tsa-event"
hallo an alle... hab uns auch zum treffen angemeldet ABER irgendwie wird die mail nicht in meinem ausgang angezeigt und daher weiß ich nicht ob das nun geklappt hat....
wollte da noch mal nachhaken ob das angekommen ist oder ob ich nochmal schicken soll??auf jeden Fall würden wir mit einer kleinen delegation und einigen großen schwarzen kisten aufschlagen!
mfg
Pascal
Hmpf ...
Schick mir mal bitte ne PN mit wie vielen Leuten du anrücken möchtest.
Da wir Essen und Getränke kaufen, müssen wir schon etwa wissen wie viele Teilnehmer da sind.Materialliste wäre auch nett.
Scheinbar waren 4 Wochen Anmeldezeit doch ein wenig zu knapp bemessen

-