Hallo!
Es geht um eine OpenAir-Veranstaltung auf einem Berg mit zeitweise starkem böhigem Wind.
Abgenommen werden Gruppen von 5-15 Bläsern/Aplhörnern/Akkordeons und zwei Sprecher.
Zum bisherigen Setup:
Das letzte mal haben wir mit Rode NT3 und dem standard Schaumstoff-Windschutz gearbeitet und einfach einige NT3 günstig mit 2-4 Meter Abstand vor die Gruppe platziert, einzelabnahme oder größere auf/umbauten sind leider nicht möglich.
Die Sprecher hatten Headsets, zusätzlich gab es noch 2 Dynamische in der gegend rumstehen für sonstige Ansagen.
Das Problem ist jetzt der Wind,
der standard Windschutz ist leider nicht ausreichend und alle Versuche die Frequenzen herrauszunehmen (Lowcut/parametrische Kanal EQ) waren nicht wirklich zufriedenstellend.
Als Alternativen sind mir eingefallen:
TerzEQ und Spektrum Analyzer
Windschutzkorb und Mikro
Windjammer (Fell) und Mikro
Korb, Fell und Mikro
Da ich aber Körbe/Fell nur aus dem TV kenne hab ich damit keine Erfahrungen, gibt es Felle eventuell auch für Handmikros?
Eine Neuanschaffung ist nicht möglich, TerzEQ/Analyzer sind vorhanden, die Mikros werden zugeliehen nur hat leider hat kein Verleiher in der Gegegend entsprechende Richtmikros mit Korb/Fell.
Was habt ihr für Empfehlungen wie man den Wind gut in den Griff bekommt und wo man Leihweise im Kreis Kassel oder Bielefeld passende Mikros bekommen könnte?
Mit freundlichen Grüßen Peter Fröhlich