jou
2 tops sollten da reichen für mid/high
+ 1 oder 2 subs
es sollte schon ein bisserl im magen kicken (brauch aber keinen horror bass)
budget in etwa 1500-2000€
jemand ne idee :smile: ?
Mfg
jou
+ 1 oder 2 subs
es sollte schon ein bisserl im magen kicken (brauch aber keinen horror bass)
budget in etwa 1500-2000€
jemand ne idee :smile: ?
Mfg
FOHHN EASY SAT COMBO soll gut sein
stimmt das ?
musik ist hauptsächlich rock / metal
HK ELIAS, EV Eliminator (neu), oder was gebrauchtes
Von den EV Eliminator möchte ich abraten. Ausserdem soll das Ganze mit Sicherheit geflogen werden (die Tops). Ausserdem soll es auf der Tanzfläche doch ordentlich laut werden. Es ist doch eine Disco. Da käme man mit zwei so kleinen Tops nicht hin. Da würde ich Coda R36 oder R40 nehmen, oder evtl. ACL K2, falls die Boxen nicht sehr hoch geflogen werden.
Hat schon jemand nach dem Budget gefragt?
AcL K2 bei 7m*7m Tanzfläche???
Da würde ich eher direktabstrahlende 12" mit 2"-Hochton-Horn vorschlagen plus Monocluster 4*18" Baß.
Gruß,
Jürgen
Für das Budget würde ich Peavey vorschlagen.
2x HiSys 215 XT für den gewünschten "kick" im magen und 4 HiSys 1XT sollten für genügend da drüber reichen. Is ja ne Disco und nix wo high end sound benötigt wird. Ach ja und wenns zu grauslich kligt heisst das Zauberwort bei Peavey: EQ davor!
hallo
das budget liegt bei max 2500€
hm die coda audio gefallen mir..nur wohl zu teuer denke ich
wo gibtsn die zu kaufen ?
würden die coda (geflogen) wirklich für genug bass reichen oder müsste da nochn sub her ?
mfg
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-22 17:50 :
HK ELIAS, EV Eliminator (neu), oder was gebrauchtes
die hk elias sind im mittelton nicht laut genug für heavy/rock...
ich hatte die schon ein paarmal, z.b. gegen ein laut gespieltes schlagzeug kommen sie nicht an.
Ich glaube für 'ne Metal-Disco mit einer Tanzfläche von 7x7 Meter hat sich da gerade wieder einer etwas in der Preisvorstellung vergriffen :wink:
für metal braucht man klare mitten und höhen, fetter sub bass ist eigentlich nicht soo wichtig wie zb. bei techno.
dual 15" +1,5" als top wäre was gutes.
Das angegeben Budget reicht ja nicht mal für Amping + Frequenzweiche, da braucht man sich doch über die Boxen erst gar keine grossen Gedanken machen.
bla 4x4m geht auch
das fohhn system scheint ganz gut zu sein!
reicht das nich für 4x4?
kann mir ja 2 kaufen d.h. 4 tops + 2 subs
tjoa oder selbstbauen
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-22 17:39 :
jou
+ 1 oder 2 subses sollte schon ein bisserl im magen kicken (brauch aber keinen horror bass)
budget in etwa 1500-2000€jemand ne idee :smile: ?
Mfg
Wenn du genug Zeit hast,dann kannst du bei Ebay was finden,eventuell mal JBL oder andere gute Amtliche Sachen.Zur Zeit bekommste da viel für dein Geld, aber nicht immer!
Gruss Bowdy
ich überlege gerade was wohl besser wäre...
das FOHHN system
oder Mackies (SRM 450) + Mackie Sub (alles aktiv dann)...
?
Die Mackies würden aber dein Budget deutlich sprengen.....
Die Peavey-Idee war auch nicht schlecht, aber auch die würden dein Budget allein durch die Boxen sprengen...... Ich würde dann auch andere Komponenten nehmen. Die neue ClubSys Serie dürfte deine Bedürfnisse treffen......