Hallo ich möchte am Ende eines Schlagzeugsolos den Drummer mit einem Blitz und evtl Knall hinter einer Rauchwolke verschwinden lassen. Dazu suche ich einen passenden T1 Effekt. Wer kann mir wass empfehlen?? Hab bis jetzt nur sogenannte Funkenblitze entdeckt die haben aber zu wenig rauch. Vielleicht weiss auch jemand eine andere Methode Rauch zu erzeugen ,ich hab mal was von Rauchtablette gelesen kann mir darunter aber nichts vorstellen.
Ich hätte an eine Rauchwolke von ca 2-3m gedacht und ca 1m Durchmesser. zwei stück vor dem Drummriser und Peng weg ist der Drummer...
Suche eine art Blitzknall mit grosser rauchwolke
-
-
Hallo Shark150,
ich könnte da den Bühnenrauchblitz von WECO empfehlen, der macht einen Blitz mit einer größeren Rauchwolke als bei normalen Blitzen hat aber kaum Knall. Wenn die Betonung mehr auf den Knall liegen soll, dann verwende besser den Gigaflash von SAFEX, der hat zwar nicht so eine Rauchwolke, rummst aber kräftig.
Für Preise kannst Du gerne bei mir Anfragen

Grüße Pyromagic
-
Laut deiner Beschreibung würd ich eher zu WECO tendieren was gibt es für verschiedene grössen? Bzw wie schauts mit den sicherheitsabständen aus.
-
was die Rauchwolke angeht, die könnte man sicher auch damit leicht erreichen:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…oducts_id/3358/kam mir nur grad so in den Sinn
MfG
audio123 -
Zitat von "shark150"
Laut deiner Beschreibung würd ich eher zu WECO tendieren was gibt es für verschiedene grössen? Bzw wie schauts mit den sicherheitsabständen aus.
Den WECO Rauchblitz gibts nur in groß, die Sicherheitsabstände sind : 3m zur Seite und 3m nach oben. Die Abstände gelten zu leicht entflammbaren Materialien und Publikum. Zu Darstellern kann der Abstand verringert werden.
Grüße
Pyromagic
-
Hi,
man könnte parallel zum WECO Rauchblitz auch nen SAFEX Gigaflash, ober den Elektro-Blitzknall von SAFEX abschießen.
Also einen Effekt mit Rauch und einen Effekt mit Knall.Zur Rauchtablette, diese gibt es in verschiedenen Größen und sehen so ähnlich aus wie z.b. Magnesiumtabletten aus der Apotheke. Diese Rauchtabletten haben eine Schnellanzündfläche und könnten mit einem Streichholz oder einem el. Zünder gezündet werden. Je nach größe brennen Sie zwischen 30 und 140 Sek. (zumindest die von SAFEX). Allerdings lässt sich der rauch schwer dosieren und es gibt ne ganze menge davon. Auch sind die Rauchtabletten in Innenräumen nicht unbedingt zu empfehlen, da bei der Verbrennung auch Gase und Verschwelungsprodukte entstehen die in größeren Mengen gesundheitsbedenklich sind.[/quote]
-
also ich würde im innenraum eher zu le maitre tendieren! da der gigaflash vielleicht etwas zu böse ist!!!
-
Rauchtabletten sind für diese Anwendung absolut ungeeignet !
Erstmal rauchen die eine ganze Weile nach und zweitens wird der Schalgzeuger dich nie wieder eines Blickes würdigen (und nciht nur der!!!) - die Dinger machen einen ziemlcihen Gestank und einen unangenehmen Rauch (kein Vergleich mit einer Nebelmaschine - der Nebel ist reinste Luft dagegen). Also, Finger weg von den Rauchtabletten und lieber einen ordentlichen und zugelasenen Bühnen-Pyroeffekt nehmen.
uwerd