hat wer erfahrung mit dem Precision Device speaker? ist ein 12" ich suche nach geeiengeten 12" basshorn speakern
es gibt zwar von B&C den 12PZ32 und von oberton den 12B pro (12B pro hat ne tiefere membran also eignetlich besser) nur leider haben beide ne Navi membran kennd wer einene speaker der ne konische membran hat und basshorn geeignet ist? der PD sieht mal bild recht konisch aus kann aba auch täuschen also wenn wer erfahrung hat damit oder sonst einen vorschalg hat währe ich sehr dankbar
PD 912 oder andere 12" chassis die basshorngeeignet sin
-
-
Ciare 12.75SW ist noch ein sehr starker bezahlbarer Treiber.
Gruss Dirk
-
die 9xx-rundkorb-serie ist sozusagen die billig-serie von pd (blechkorb und alibi-dustcaps :oops: ).
ich habe grade einen defekten 15" davon hier rumzuliegen, deswegen muss ich klangeindrücke leider schuldig bleiben :roll: . -
aha naja wenn die pappe gut ist is mir recht wurscht ob der korb alu oder stahl ist
den Ciare hab ich auch schon daheim
hat die "netten" verstärkungs "zieharmonika" Ringe also schlecht für horn und ne seehr dünne pappe also sehr wabelig im vergleich zu oberton oder B&C -
sonst keiner vorschläge?
-
-
nönö ich mein schon den
http://www.acoustic-line.de/1275SW_dt.pdf
ich hab mal eine längeres horn gebaut und des dan mit oberton B&C und Ciare bestückt und etwas gemessen da hat der Ciare ned so toll ausgesehen und die membranstabilität is nicht gerade toll geeignet tja man kann auch ein BR chassis reinschrauben rauskommen tut was nur will ich was was für stack ab 8 stk gedacht ist also sehr stabile membran usw hat
ich hab ja auch gemeind ob wer sonst noch kandidaten kennd bzw erfahrung damit hat -
sorry, aber auch die 9xx rundkorb chassis haben alu-korb,
und 6er stacks funktionieren mit dem 915 auch problemlos -
Zitat von "montarbo"
sorry, aber auch die 9xx rundkorb chassis haben alu-korb
:shock: ... soll ich ein foto machen bis du´s glaubst? -
Zitat
12" cast aluminium frame
http://www.papl.co.uk/ShowDetails.asp?id=18
Entweder die lügen, oder wir reden von verschiedenen Chassis :roll: -
Hi link,
probier mal den 2206 von jbl, aber recht teuer.
hat gut punch das teil
Grüße
-
-
ja, da gebe ich dir recht, sie sind nicht sehr aufwändig gefertigt, die normalen sehen stabieler aus.
mir ist aber einer mit 915 schon mal aus 80cm höhe runter, auf beton, gefallen, und das chassis tut immer noch wie vorher, im gegensatz zu denen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42137&highlight=serie+bass
die beiden vorletzten beiträge.
und das sind welche aus der "stabileren serie...welcher 9xxer sit denn das?
-
das ist wie geschrieben der 915er.
problem bei den dingern ist aber viel eher die (lt. dirk hahn "serientypische"), schlechte qualität der verklebungen bzw. des sickenmaterials - billigserie eben :roll: .ich habe da grade beidseitig silikon druffjeschmiert. mal sehen ob´s hält (ist ja nur für meinen sub zuhause) :? !
p.s.: im r-serien-bass ist doch der 186er?
-
eben, und der 186 ist ja nicht aus der 9xx er serie
zu den Reisenden sicken, so sehen die 1550 nach glaicher benutzungszeit etwa auch aus! -
...und wie reparierst du das?
gleich reconen lassen oder was "spezielles"?mein reconer meinte vorhin am telefon (also ohne das chassis gesehen zu haben), man könnte die sicke wohl wieder an den korb ranbekommen.
dazu nähme man einen kaffeefilter und ganz viel 2k-leim :shock: .