Dateq???
Eingangssignalmüll
-
-
Ja, was ist mit Dateq?
Hat damit schon jemand Ehrfahrung? Ich sehe ja ein, daß alle Techno/House DJs auf DJM 500/600 abfahren...wahrscheinlich wegen dem Flangereffekt.
Aber ich persönlich wollte mir immer schon mal ein Dateq XTC kaufen. Ich finde die Aussteuerungsanzeigen und die Fader ganz gut.
Und Gerüchten zufolge sollen die technischen Werte nicht schlecht ausschauen. Wie sieht es denn in der Praxis aus? Taugt das Teil, oder muß es was größeres sein?Euer Didi
-
Hi, mich persönlich stört am Dateq XTC die etwas unglückliche Position des Kopfhörer Anschulles etwas; man kommt bei Kanalziehen schnell mal dran, na und 3 Kanäle sind etwas mager,.. Die LED Anzeige ist natürlich schön hochauflösend :grin:
Wenn mein Mixer den Geist mal ganz aufgibt wollte ich mir eigentlich ein M1 zulegen, das finde ich aber doch noch etwas arg teuer.
Zur Zeit tendiere ich eher zum KME-CMX. Der hat genügend Eingänge, alle wichtigen Funktionen wie Bass Absenkung, und wichtig: Einpegeln des vorzuhörenden Signals mit der Gesamt Lautstärke; gut abgestufe LED Anzeigen, und der Sound auf der Musikmesse (zumindest via Kopfhörer) war auch gut.
Hat Jemand das Teil schon mal im Einsatz gehabt? Wie war der Klang?
Jip.
-
ZitatAlles anzeigen
tthorsten schrieb am 2002-05-19 20:44 :
git es eigentlich ein richtig geiles DJ pultso vom klanglichen und störungstechnichsen gesichts punkt her.
Das Dynacord M1 finde ich zu teure und zuschlecht vom preis leistungs verhälnis her. es klingt ach nicht wirklich gut.
Die soundcraft djmix 1000 und 2000 finde ich gut nur scheint ein DJ das nicht wirklich bedienen zu können.
Die ganzen billig pulte klingne nicht fangen störungen ein und haben mir schon ehr viel verdruss bereitet.
Gibts da empfehlungen.
tthorsten
Moin, wir arbeiten mit ESO PRO von Necklare. Sind Italia Pulte, Fader von Alps, kosten etwa 500 - 600 Euro für 6 bis 8 Kanäle. Soweit so gut nur der EIN/AUS Knopf neben dem PFL ist gewöhnungsbedürftig!
CU DJ Detto -
irgendwie würde ich mir wünschen, das
die firmen MAckie und A&H ein DJ pult entwickeln würden, der DJ´s und Techniker zufreiden stellt.
Super sound Pegelfest Korrekte pegelanzeige keine Störanfälligkeit.
4Band klangregelung
Alle kanäle als line mic phono nutzbar
Pultbeleuchtung eingebaut.
Preis so um die 800DM
Was haltet ihr davon.
-
Hi!
A&H hat schon eine Serie DJ-Konsolen auf dem Markt!!!
Ich habe selber leider noch nicht damit gearbeitet!Jemand von Euch vieleicht???
-
ZitatAlles anzeigen
tthorsten schrieb am 2002-05-20 09:09 :
irgendwie würde ich mir wünschen, dasdie firmen MAckie und A&H ein DJ pult entwickeln würden, der DJ´s und Techniker zufreiden stellt.
Super sound Pegelfest Korrekte pegelanzeige keine Störanfälligkeit.
4Band klangregelung
Alle kanäle als line mic phono nutzbar
Pultbeleuchtung eingebaut.
Preis so um die 800DM
Was haltet ihr davon.
Ein bisschen Utopisch. Außerdem Was ist DM??? :smile:
Aber was ist mit dem KME Discovery oder so. Ein Kollege schwört auf KME so wie ich auf ESO
CU Detto
-
also...wir haben mehrere Dateq Apollo im Verleih, aber auch pioneer, dynacord, lem... ich muss erhlich sagen das die dateq pulte am besten klingen, solange sie sich im grünen bereich befinden. aber die DJs auf großen Events(einlibve partyservice...) akzeptieren mittlerweile nur das meiner meinung nach schlechter klingende djm 500/600.
zum Thema DJ Monitor kann ich nur sagen das die meisten da voll krank sind...Beim Partyservice haben wir immer links und rechts jeweils zwei 15" bässe und zwei 15/1" Tops gestellt, jede seite an einer eigenen Endstufe (2x AD Impuls 5 und Impuls 5B und QSC EX 1600 =eine Seite) trotzdem sagten z.B. Lexy und K. Paul sie könnten hier nicht auflegen, der Monitor sei zu leise. Krank oder nicht?? -
Möchte mal meine Erfahrungen mit den Mischpulten in die Runde werfen:
Die Dateq haben meiner Meinung nach einen ungeheuerlich guten Klang.
Die älteren Pulte, welche wir nun seit etwa 10 Jahren in der Vermietung haben, zeigen ledeglich
Bei den Crossfadern und den Aussteuerungsanzeigen kleine Schwächen.
So sind die Crossfader etwas kurzlebig und die Balkenanzeige lötet sich nach ein paar Jahren
Auf Grund der Hitze von selbst aus der Platine.
Kleinigkeiten.
Das XTC finde ich dennoch zu teuer!Die ESO-Pulte, vor allem das ESO PRO ist für mich zu diesem Preis eines der gelungensten Pulte
Überhaupt.
Anständige Verarbeitung, guter Klang, flexibel und zuverlässig.Ein KME-Pult wurde nach eingehenden Soundcheck sofort wieder zurückgeschickt.
Der Klang war einfach zu dünn und der EQ griff in den falschen Bereichen (unsere Meinung!).
Ansonsten ein gutes Pult (Verarbeitung & Ausstattung).
Möchte noch anmerken das es sich um das erste Disco-Pult handelte, welches KME vorstellte.
Möglicherweise sind das Discovery und CMX klanglich etwas besser gelungen!?Dynacord M1: Unübersichtlich, klanglich neutral, zu teuer, unverwüstlich.
Pioneer DJM 500/600: Wir hatten mehrere Ausfälle (Netzteil) und arbeiten deshalb kaum noch
Mit diesen Mixern.
Allerdings denke ich das beliebteste Teil bei einer ganzen Generation von Dj´s.
Bei so einigen Veranstaltungen treffen wir nach wie vor auf sie.
Das Pult ist sein Geld wert, denn es ist einfach zu bedienen, übersichtlich und bietet viel Schnickschnack.Dann wäre noch das Rodec zu erwähnen, welches technisch/klanglich einwandfrei ist.
Aber der Preis...Und das Cloud? Mein persönlicher Liebling, aber etwas zu speziell für den Verleih!
Auf Grund des hohen Preises für das XTC würde ich eher zum ESO raten.
-
Zitat
Und das Cloud? Mein persönlicher Liebling, aber etwas zu speziell für den Verleih!
hallo,
was findest du am cloud zu "speziell" für den verleih?
mfg
willi -
Als ich das Cloud zum ersten mal vor mir hatte, dachte ich zuerst
an einen billigen Mischer für Hobbymusiker.
Das Gerät ist nunmal unübersichtlich und wirkt nicht sehr
hochwertig.
Ausleihen will es deshalb kaum einer. -
Den "Musikern" am besten einen schönen Monitor hinstellen:
2 Weg aktiv mit 2kW direkt am Ohr sind immer nett:
Da drehen die meisten freiwillig runter :wink:WB
-