geheimniskrämerei = preissteigerung, weißte doch... :lol:
6"-1" Horn Limmer 042
-
-
JAJA Fabian ....

-
hat denn jemand die P2 oder P3 schon mal getestet??
welche sind die besten treiber?
hat jemand diese box in der nähe von berlin, brandenburg oder meck-pom??
ist eine P2 oder P3 konkurenzfähig gegen zwei 12/1,5 pro stack??gruß robat
-
Um den alten Thread noch mal rauszukramen:
Hat inzwischen jemand den BMS4538 an dem Limmer 042 gemessen? Oder an dieser Hornkombi zum DE25 / DE16 vergeleichsgehoert?
Viele Gruesse,
Oliver -
Wir werden in kürze Protos bauen mit dem Limmer 042 Flare.
Die Ciare MR.3 Mitteltöner sind nun endlich bei uns eingetroffen, obenrum wird mit 4550 getestet.Die Kiste soll Fullrange tauglich sein, also wenn jemand noch einen heissen 15" 4 Ohm Neo Tipp hat, raus damit -am besten ohne Coating

-
htte 2 18s. 15nd930 rumliegen

-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
...also FRAGE:
2x10"+6"+1" auf limmer-hörnern? dann noch den 2x15" limmer-bass drunter und gut.
undZitat von "F.A.Bi.A.N."
ist das schon mal ins reale umgesetzt worden? aktiv, 2-, 3- oder 4-weg?dankend für etwaige antworten, messungen etc.
k
-
-
Hat den jemand das Top P2 gebaut?
Evtl. sogar mit dem ND930?
Das Top sollte doch eigentlich fullrange tauglich sein, oder?(also nat. mit dem 15ner drin)Wie siehts mit der max. Lautstärke aus?
200-300 Leute Disko ...Abiball ..kleines Konzert mit einem Top pro Seite möglich?..... mit Bässen natürlich...
Lohnt der Mehraufwand zB zu SK 2x12",1,4"?
Hat das Top 4 oder 8 Ohm? Hätte es gerne mit 4!
Amping wäre bei mir RAM Audio S4044 also fast 1kW an 4 Ohm....sollte doch passen?LG
Arne -
ich hab das p3 gebaut.
is geiles teil, fullrange geht auch recht gut!
mit orginal bestückung und weiche. -
Hallo.
Bin gerade beim Bau der P2, allerdings mit dem 15N820 von BMS. Leider habe ich erst einen davon, da erst wieder zum 12.10 lieferbar. Ansonsten ist die Box Originalbestückt. Du kannst dich ja mal an Bernhard Laukamp wenden, welcher die P2 schon gebaut und vermessen hat. Mir hat er auch geholfen. Wer übrigens noch einen 15N820 im Lager hat, kann sich gerne bei mir melden. -
Ich wäre um einen Baubericht bankbar!!
Hat sich jemand schon die mühe gemacht eine P2 auf 18 Sound 15ND930 unzurechnen? Ist das P3 Horn auch für andere Treiber benutzbar?
Liebe Grüße
Arne -
Ich kram das Ding mal raus. Gibts neue Erfahrungswerte, User usw.?
-
Zitat von "unknown_artist"Alles anzeigen
Zum Limmer 042 - wenn das Flare nur bis 500Hz einsetzbar ist - inwieweit wäre es dann nicht effektiver BMS 4590 einzusetzen? Finanaziell würde die sache in VK(habe mir erlaubt die Preise von der LSV Achenbach-Site zu nehmen) so ausssehen:Limmer 042 - 205€
B&C De25 - 155 €
Ciare 6.38MR - 55€
Summe - 415€BMS 4590P 399 Euro
Acoustic Line AJ236 - 165 Euro
Summe 564 EuroVon der Geleichmäßigkeit der Abstrahlung sollte der Coax doch überlegen sein(vor allem vertikal). Lautstärkemäßig ist der BMS über alle Zweifel erhaben. Sollte nur ein kleiner Quergedanke sein....
Ja ich habe das Datum gesehen :wink:
Aber da ich gerade vor genau dieser Wahl stehe wäre ich über eine paar Meinungen dankbar.
-
Hallo
Zitat von "Blancblue"Gibts neue Erfahrungswerte, User usw.?
Hallo.
Also ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dem Flare gemacht.(mit der von Limmer empf. Bestückung). Als Tiefmittenlautsprecher benutze ich den 15N820 von BMS im geschlossenen Gehäuse.
Noch einige Messungen:
Imp.
Nahfeld 15N820
Und die Box
Pegelmäßig kommt die Box gut mit vier 15" Basshörnern (15S430 von BMS) mit. Nachteil ist das Gewicht, so um die 50kg.
Gruß Matthias. -
Ähm, habt ihr da etwas übertrieben beim Gehäuse? 50kg scheint mir sehr viel zu sein, dafür dass ein ND-15er drin ist. Der 6er wiegt nicht viel, der 1er auch nicht, das Flare dürfte auch keine 10kg ausmachen... Ich wäre mal so von ~8-10kg mehr als die übliche 15/2er ausgegangen.
-
Unter ca.44kg ist das Teil glaube ich nicht zu bauen. Ich habe noch zusätzlich einige Verstrebungen, Bitumermatten Schwerschaum, ca. 20 Matten Polyesterwatte und Flugbeschläge verbaut. Als Holz wurde 16mm Birkensperrholz verwendet.
-