Hallo zusammen, hat bereits jemand Erfahrungen mit den yorkville Lautsprechern, wenn ja welche. Wie sindi die Teile denn bestückt ???
Danke schon mal
Kaoz
Hallo zusammen, hat bereits jemand Erfahrungen mit den yorkville Lautsprechern, wenn ja welche. Wie sindi die Teile denn bestückt ???
Danke schon mal
Kaoz
Die höherwertigen Serien sollen recht gut sein. Aber ich kenn die Dinger auch nur vom Hörensagen.
Recht viel lesen drüber kannst du hier in diesem Forum:
http://www.live-audio.com/
bzw. im Lab suchen "Search Lab" oben ziemlich links auf der Seite.
Bestückt sind die auch recht amtlich so mit RFC und B&C und so.
Die haben in Amiland anscheinend im Midprice-Segment einen recht guten Ruf.
hallo,
wir haben 4 kleine top´s (ex350) und zwei monitore (ex350m) aus der elite serie im einsatz.
bestückung ist je 1x B&C 12PE31 und 1x B&C DE24.
sind ca. 6 Jahre alt und laufen problemlos - na ja, 3 der 12" mussten in dieser zeit recond werden - aber eher unsere schuld da relativ viel im einsatz und oft am limit.
weiters ist der großteil unseres amping yorkville - bis jetzt keine ausfälle.
ich finde die jungs in canada machen einen guten job - für jede klasse ist was dabei.
schau es dir mal unter http://www.yorkville.com/yintro1.html
an.
gruß
willi2
PS: ich würde trotzdem nicht unter elite oder tx serie kaufen
suppi dankeschön, im Stufenbereich hab ich bisher 1 AP6020 und ich bin vollauf zufrieden, macht ordentlich Dampf und hatte auch noch nie Ausfälle.
Ha....Yorkville Endstufen sind meine absoluten Favoriten! Es gibt definitiv nichts besseres bei gleichem Preis.
Wir haben etliche 6020 und 4040 im Verleih, noch nicht einen Ausfall und perfekte Audioeigenschaften. Leistung ohne Ende und sehr saubere Verarbeitung.
In den Boxen wird fast nur B&C verbaut, die großen PA Systeme werden in Kanada sogar für Clusterbildung in Stadien verwendet - soll gut sein, ich selbst war noch nicht mit so einer Box auf Tour.
Jedenfalls stecken die sehr viel Entwicklungszeit in die Systeme, die eigenen Controler scheinen die optimale Ergänzung zu sein - alles in allem Betrachtet eine gute Company!
Es gibt auch einen Doppel18er Sub, der ist wesentlich(!!) günstiger als ein EAW SB750, und soll fast genauso gut können.....
Stefan
mich interessieren besonders die modelle
E1004
E2204
L704
L804
wisst Ihr darüber was ???
Hallo,
Die 1004 mit ihren Piezo Tweetern würde ich nicht nehmen.
Dei E 2204 mag so gehen, würde ich aber mir auch nicht kaufen.
Die L704 und L804 sind nur mit einem Stück je Seite zu gebrauchen. Sie lassen sich aufgrund ihrer "wechselnden" Abstrahlcharakteristik über den Frequenzbereich und die Anordnung der Chassis
überhaupt nicht brauchbar clustern.
Die TX Serie ist aber wirklich gut.
Zitat
Es gibt auch einen Doppel18er Sub, der ist wesentlich(!!) günstiger als ein EAW SB750, und soll fast genauso gut können.....
Stefan
..TX9...da sind auch die RCF L18P300 drinne..
ein Kollege von mir hat mal 4 Stacks TX8/TX9
gehört und war sichtlich beindruckt...
würde mir sehr gefallen ...ist für uns aber leider zu groß
gruß
willi2
..........in der Mitte durchsägen! :wink:
Zitat
Fux schrieb am 2002-12-28 20:48 :
..........in der Mitte durchsägen! :wink:
hallo fux,
an sowas hab ich auch schon gedacht...
:smile:
gruß
willi2
Hallo Willi,
geht doch im Top die 2x15" aufeinander zugewinkelt in eine Kiste und den Rest des Tops in eine andere Kiste und die 18" in Einzelhaft :wink:
...genau so könnte ich mir das auch vorstellen - und man könnte beim stacken das obere teil auch noch etwas richtung publikum anwinkeln...
willi2
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-28 21:32 ]</font>
Das dürfte dann aber die vertikalen Abstahlkeulen im Bereich der Übergabefrequenz etwas durcheinanderbringen :wink:
Sie sind u.a. Rcf bestückt!!!Yorkville ist eine super Firma!!!
MFG
Fabian
Boxen habe ich noch keine gehört, aber die Amps sind wirklich Spitzenklasse. Habe eine ganze Menge 6040 Amps am laufen , noch keinen Ausfall gehabt und drücken richtig gut im Bass, kann ich nur weiter empfehlen, mfg. FRED.