nachdem von unserer Fearshow ja nun soviele SK212 ausgeliefert wurden wollt ich mal wissen wie es denn um die "Fullrangetauglichkeit" der SK212 steht? vielleicht können ja ein paar besitzer mal fix probieren und dann hier Posten ![]()
greetz Malte
nachdem von unserer Fearshow ja nun soviele SK212 ausgeliefert wurden wollt ich mal wissen wie es denn um die "Fullrangetauglichkeit" der SK212 steht? vielleicht können ja ein paar besitzer mal fix probieren und dann hier Posten ![]()
greetz Malte
Kommt halt drauf an was du erwartest, Tiefbass kommt da nicht raus, ich schätze mal unter 100Hz fällt es stark ab (hab nix zum messen deshalb kann ich nicht sagen ab welcher Frequenz genau).
Aber ansonsten wirklich ne super Box, klangtechnisch und lautstärketechnisch.
Gruß Jochen
Fearshow
Naja, also die Box tut auch Fullrange ganz gut, wir haben mal ohne Weiche getestet komplett Aktiv getrennt, +6dB bei 80 Hz ( bitte jetzt nicht schlagen ) aber tut echt nett.. Das schreibe ich jetzt entgegen der Meinung hier im Forum. Natürlich könnt Ihr damit keine Rock-Gigs beschallen geschweige denn das es so für nen DJ tut aber für Unplugged Sachen ( A-Gitarre und Vocals ) oder ähnliches ( Sprachbeschallung ) wirklich Top...
Zitat von "Fear-Rockshow"Fearshow
Naja, also die Box tut auch Fullrange ganz gut, wir haben mal ohne Weiche getestet komplett Aktiv getrennt, +6dB bei 80 Hz ( bitte jetzt nicht schlagen ) aber tut echt nett.. Das schreibe ich jetzt entgegen der Meinung hier im Forum. Natürlich könnt Ihr damit keine Rock-Gigs beschallen geschweige denn das es so für nen DJ tut aber für Unplugged Sachen ( A-Gitarre und Vocals ) oder ähnliches ( Sprachbeschallung ) wirklich Top...
Sprachbeschallung sollte gehen...Allerdings komprimieren die Kappas flott untenrum...(ich besitze zwar nicht die SK212, wohl aber einen untenrum identisch bestückten doppel 12er)
hmm schade. wollte die für kleinst beschallung nehmen. aber naja dann kommt ein oder 2 Subs dazu ![]()
Ja das mein ich ja, kommt auf die Anforderungen an, es dürfte wohl jedem klar sein, dass die Kappa 12 keine Bass Speaker sind.
Für unplugged Sachen sind sie aber sicherlich ausreichend, ebenfalls Sprache (da wo man halt keinen Tiefbass braucht).
@fear
Und wenn du den Abend meinst an dem ich ebenfalls da war um die Boxen abzuholen, ja das ging echt nicht schlecht,
jedoch wird es da halt kritisch wenn man mal richtig Power drauf gibt weil die Pappan dann doch ganz schön hub machen.
Gruß Jochen
Wir haben das Top mit einem Kanal Crest 7001 angefeuert, da denke ich nicht, dass du es irgendwie zu nem für die Pappen kritischen Punkt kriegst.
Nein das mein ich doch garnicht, ich meine wenn die später mit der Config (+6db 80Hz) im richtigen Einsatz wären bei vollgas. ![]()
Gruß Jochen