hat diese Kombi schon mal jemand im vergleich gehört...
für infos dankbar.!
cobra 2 mit pwh und 2 tops-orginal amprack
twa mit 2 b30 und 1 T24 - asid + Bss
pro seite.
reichweite - output - klang .
TW Audio vs. Dynacord Cobra 2 mit PWH
-
-
Diese Systeme standen auf dem MUF in Frankfurt auf derselben Uferseite. Laut war es mit beiden, nur die TW-Audio PA vermochte ein wesentlich besseres Klangerlebnis zu ermöglichen: Angenehm neutral, schön punchige Subs und eine insgesamt große Reichweite ohne Abfall von TT/MT/HT (30m, danach begann das Wasser, geht aber sicher noch weiter, da die Anlage dort längst nicht ausgefahren wurde). Ich halte die TW-Audio PA für empfehlenswert.
-
Habe auch beide system schon gehört. Das Cobra zwar nur mit Konserve.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Die TW-Audio PA ist im ganzen Bereich der Dynacord überlegen. Es ist schon beachtlich wie laut diese kleinen Tops können. -
HI ,
ok also kann ich mit TWA locker einen Cobra user überzeugen, vom höreindruck. ! oder erst nach zücken der preisliste.!?
man beachte cobra mit PWH !vielleicht ma.l ein paar statements von cobra user.......
privat:
DJ enzo..... am Do. 20.10. sehen ir uns oder bring sekt mit ! :lol: -
Am besten nebeneinander stellen und dann vergleichen, sonst weisst Du nie genau was Sache ist und was Dir am besten passt.
Was irgendjemand mal irgendwo irgendwie gehört hat...nicht unbedingt immer aussagekräftig.
Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel.
Deshalb:
Systeme vom Händler oder Hersteller für ausreichend lange Tests unter Einsatzbedingungen ausleihen. Das muss bei derartigen Investitionen immer drin sein.
Wenn Dir jemand teure grössere Systeme ohne ausreichenden eigenen Test verkaufen will...Finger weg.
wetbf
-
Hey,
hab die beiden Systeme schon im direkten A/B-Vergleich nebeneinamder gehört und da war das TW um längen überlegen. In puncto Klang und Lautstärke spielt das TW in ner anderen Liga. Klingt einfach besser und geht auch lauter als Cobra. Also ich hab mir vier Stacks bestellt, kommen demnächst, also wenn jemand den Vergleich machen will bin ich gern dabei. -
ja habe die cobra mir den pwhs gehört.
Gefällt mir vom ganzen höreindruck nicht. Der Bass ist sehr unpräzise und nicht schönaber einigermasen laut. Mittelhochton ist sehr agressiv bei der Cobra wie es bei vielen dynacord systemen ist.
Ist zwar alles geschmackssache aber ich würder ganz klar zu TW-Audio tendieren, untenrum Fett und Obenrum schön klar und rund meiner Meinugn nach.
hätte dabei auch keine Angst vor einem Vergleich mit der Cobra -
Du sprichst mir aus der Seele. Bin voll und ganz deiner Meinung.
-
Bin ja selber mal gespannt, habe das vergnügen meine Föön gegen die TW zu stellen. Bin ja mal gespannt.
-
Bin mal gespannt wie die TW gegenueber der Foeoen abschneidet freu mich schon auf den bericht. Was mich eigentlich interesiert ist, wie wird die TW von Asid geampt? 4x Bass 2xTops an einer Asid 10kw mit BSS?!? Was kostet den so ne Asid wunderamp? :?
-
Zu viel

Kracky: Wann findet das Rennen statt? Wo?
-
Wann kommt ganz darauf an bis wann DTS die TW Audio bekommt, danach schuen wir mal um einen passenden Termin. Wo ist denke ich einfach zu beantworten, ich denke mal bei DTS im oder am Lager. Aber, das muß alles erst noch gesprochen werden. Sicher ist auf jedenfall das wir diesen Vergleich machen und seit ich die anlage am Sa. beim Kalla geholt und dort beim Controllereinstellen gehört habe bin ich sehr zuversichtlich, auch wenn ich keine Asid fahre. Aber auch das können wir testen, ob dieser Asid Amp wirklich nochmal viel mehr aus den Lautsprechern macht.
-
Wo ist DTS zu Hause?
-
Die Jungs von DTS kommen aus Aisteig bei Oberndorf/Neckar(BW)
-
also eine ASID kostet Liste 4942,-€ netto
die TW spielt im bass mit 2 gebrückten asid kanälen CH1+CH2 und die tops stereo CH 3 + Ch 4
bass 5,5 kw bei 2 ohm
top passiv je 740 bei 4 ohm -
Zitat von "mr.creativ"
Gilt denn immer noch Liste=EK wie mal zu hören war?Gruß
Michael -
alles weitere bei mir per Pn es gibt einen rabnatt für gewerbliche anwender !
-
Zitat von "mr.creativ"
dann würde die Kiste ja 100,-€ Miete verursachen. Wer tut sich das an?
Wenn die Angabe zutrifft ist das Preis-Leistungsverhältnis = tot. -
darauf gibt es einen Individiuellen rabatt für gewerbetreibende oder musiker.
details bei ASID oder mir ! -
Was soll das gerede über den Preis der Endstufe ??
Schaut Euch doch mal die Listenpreise der CROWN I-Tech an oder Die DIGAM.
Wenn man umrechnet Watt / € dann ist die ASID aber weit vorne !
Gruß
Markus -