1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

"Low Budget Doppel 15" BR Sub" Vorstellung

• Dennis13
  • 4. April 2006 um 00:20
  • Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 21. April 2006 um 15:32

Is Delta 12, oder 12LF ?

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 21. April 2006 um 19:30

Delta 12LF natürlich. :wink:
    Schau mal in die Selbstbau Gallerie... da sind Bilder + Maße, aber frag mich lieber nochmal an wegen den Maßen, ich glaub da hab ich nämlich was geändert, weiß aber nich genau was im moment. :wink:

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2006 um 17:52

Soo...am Freitag denke ich mal wird es den 1. Testlauf geben, bin mal seeehr gespannt ob das Ding überhaupt funktioniert wie ich es mir vorstellen tue. :o
    Werd dann mal ein Testbericht schreiben. :D Auch die 12" Subs werde ich mal draussen testen und die mWave L300, aber von den plastikbomben bin ich ziemlich überrascht da sie auf der letzten Sprachbeschallung ziemlich gut durchgeschnitten haben. :D (die haben sogar besser geklungen nach meinem Empfingen als die Audio Zenit CD15 :shock: :oops: )

• Waschhausernst
    • 16. Mai 2006 um 18:37

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44513
    :?:

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2006 um 18:41

Dann gibts auch die Bestätigung das er funktioniert. :P

Und wenn er doch so geht wie ich mir dachte, bleibt er auch hier. :)

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2006 um 18:51
    Zitat von "Waschhausernst"

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44513
    :?:

Hier im Detail:

Zitat von "Sunshine Sound"

Hallöchen,

Da der Doppel 15er doch etwas zu groß ist und ich doch für meine neue "große" PA, Hörner als Bässe haben möchte verkauf ich jetzt meinen "Schrank". :lol:
    Wurde aus 15mm Birkenmultiplex gebaut, geleimt, geschraubt und gut verspachtelt + geschliffen.
    Ich denke mal damit es professioneller aussehen soll, müsste man komplett mit der Oberfräse mal drüber, die Griffe versenken, das Anschlussterminal und die Kanten abrunden. Wem Glasurit Lack nicht gefällt müsste den halt auch wieder runterschleifen und Warnex drauf machen..oder jeder wie er will. :wink:
    Gebaut habe ich ihn für 2 Emmi Kappa 15LF, sollte ganz gut gehen das Ding, einer pro Seite macht bestimmt gut Alarm. :wink:
    An dem Gehäuse bleibt alles dran, die Rollen (alle 4 Stück gebremst..habe ich noch rumliegen gehabt :wink: ) Anschlussfeld mit Neutrik Speakon Buchsen und Kabel, mittlere Schalengriffe und 8 Gummifüße. (4 unten und 4 an der Seite zum hinlegen)

Bild:

Da sind noch Bockrollen dran, jetzt aber die gleichen Rollen wie oben. :wink:
    Diesesmal gibt es KEINEN Versand, ausser es wird ne Spedition beauftragt. Also eher was für Selbstabholer mit großem Kofferraum! :grin:

Preis:
    90€

Bei Interesse wie immer -> PN oder Mail.

Alles anzeigen

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt 8)
    ohne weiteren Kommentar zum Verkauf angeboten ? :shock:

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• sörn
    • 16. Mai 2006 um 18:54

:grin:

• Waschhausernst
    • 16. Mai 2006 um 18:59

man stellt ihn doch nicht zum verkauf, wenn man ihn noch nicht getestet hat, geschweige denn unsicher ist, ob er überhaupt verkauft wird.

• uaewg
    • 16. Mai 2006 um 20:30

jungejunge also wenn ich höflichst darauf hinweisen darf dass ich eingangs geschrieben habe:

Zitat

eine 1,10m hohe kiste wirst du früher oder später verfluchen (gut gemeinter ratschlag!), wenn du nicht im lkw transportierst

.... um witzige ideen seit ihr also echt nicht verlegen, was :? :lol: !

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• joe7
    • 16. Mai 2006 um 21:26

ach du scheiße 6 seiten selbstbau für... ähm einen schrank den er jetzt für 90€ verkauft... :roll:

Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 26. Mai 2006 um 00:07

Nachdem ich jetzt seid Montag abend die Kiste durchgehend ausprobiert habe, kann ich mal ein kurzes STatement abgeben:

PErfekt! Nach meinem Empfinden sehr gut gelungen. Übertrifft sogar meine Erwartungen. :D
    Kein dröhnen, keine vibrierende Rückwand. Sauberer Bass, hätte vielleicht noch ein tick tiefer abgestimmt seien können aber ansonsten sehr zufrieden bis jetzt, kick kommt auch wunderbar rüber. Selbst Schnappi drückt ziemlich heftig. :grin: :grin:
    Vielleicht komm ich morgen nochmal dazu was ich aber nicht glaube, bin zur Zeit am 15"/1,4" Top am bauen wo es morgen auch erste bilder von geben wird.
    Aufjedenfall ist schon am Dienstag festgelegt worden das von den Doppel 15er noch 3 Stück g ebaut werden im Winter. :) Wird alles schön Warnex lackiert, alles in einer Einheit mit den 15" Tops, Farbe kann ich nur sagen es wird weder Schwarz noch HK Grau noch Turboblau....ich sag nur Function One. :grin:

Geändert wird am Doppel 15er das noch 4 zusätzliche Griffe an Boden und Deckel kommen zum liegendem Stacking, ansonsten bleibt alles so wie es ist. :) (Griffe werden natürlich noch nachträglich gefräst!)

• uaewg
    • 26. Mai 2006 um 09:33

na super, mit 4 doppel-fuffzehnern kann man doch schon so einiges reißen!
    8 griffe pro kiste = auch sehr schön!
    was mir noch auffällt: ich hätte für das gitter wohl einen komplett umlaufenden rahmen gebaut... das gitter klappert nicht bei volllast? da müßte schon ein recht dickes drauf sein...

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 26. Mai 2006 um 11:19

Das Gitter bekomm ich immer 2mm Stahl. Habs auch auf meinen 12er Subs da rappelt auch bisher nichts ohne das ich einen umlaufenden Rahmen habe, ich hab aber noch extra auf die Holzleisten schwarzes Schaumgummi draufgeklebt (mittleres bis starkes in der Richtung also kein weiches Material sonst würds ja nix bringen) darum wirds auch nicht klappern.
    Ob das Gitter wo draufkommt dann rappelt werd ich dann sehen, ich hoffe natürlich nicht! Ansonsten msus ich halt doch nen ganzen Rahmen drum basteln. :wink: Die ppar Euros tun dann auch nicht mehr weh..

So ich mach mich fertig und dann gehts denk ich mal gleich sägen. :) (Bilder vom Top stell ich in die Galerie oder in den PS15 Thread!)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement