Zitat von "DJ Detto"
Ich werde in kürze mit einem Kollegen eine "PRESET" mit den doppel 18er "einmessen" um so ein halbwegs ausgewogenes System zu haben.Damit habe ich gegenüber den regionalen HKS einen ganz entscheidenen klanglichen Vorteil. UND den will ich haben und bin ich MEINEN (nicht ANDEREN) Kunden schuldig.
Sry 4 OT:
Bist Du Dir obs des "entscheidenden Vorteils" da so sicher?
Oder ist das eher ideologisch bedingt?
Seit ich hier die Technik im Hause habe, beginne ich Messergebnisse zunehmend kritisch zu betrachten, zumal als ich herausgefunden hatte, das ich mit einer vermeindlich "amtlichen" Messung mal richtig über den Tisch gezogen worden bin.
Zum einen ist die Messung immer eine Momentaufnahme und beliebig manipulierbar.
Zum anderen verschafft die Messung nicht zwingend einen klanglichen Vorteil, weil, den müsste ich erst mal verbindlich definieren.
Eine Messung "vor Ort" der VA kann Probleme wie Raumresonanzen sichtbar machen und viel Probieren sparen, mehr aber auch nicht.
Zitat von "DJ Detto"
oder auch manchmal ist ne Box einfach nur eine Box (und keine Lebensphilosophie)
Eine Box ist IMMER eine Box und vertritt auch IMMER die Philosophie des Herstellers/Konstrukteurs.
Probleme gibt es erst dann, wenn dieser Konstrukteur seine Philosophie für allgemein gültig erklärt... ![]()