Hi,
ich hoffe es kann mir jemand mit mehr selbstbauerfahrung sagen ob meine idee wirtschafftlich realisierbar ist.
folgender hintergrund: ich bekomme für eine meiner coverbands sehr günstig ein gebrauchtes soundtracs FM serie mischpult, mit 24 kanälen.
da das pult aber nur 4 auxwege hat, wobei 2 davon fest post fader muß etwas genändert werden. Die auxwege 3 und 4 auf pre fader umlöten sollte nicht das problem sein, die platine ist nicht sonderlich eng bestückt, und es gibt für 1 und 2 eine jumper-"bank" wo ich einfach das signal abgreifen kann.
daraus ergibt sich die idee ein paar auxwege zusätzlich zu bauen, und zwar ist auf der rückwand genug platz um ein kabel hinaus zu führen, also pro kanal eine klinke, und gut ist. nur müssen diese 24 klinken ja auch (evtl auch weniger, brauche ja nur 4 monitorwege, die zusätzlichen wären für FX, und die brauche ich nicht in jedem kanal) irgendwie zusammen gemischt werden, bzw. erst einmal auf 4 potis pro kanal aufgeteilt, und dann zusammen gemischt.
im case wäre platz für so eine bastelei, die frage wäre nur nach der wirtschaftlichkeit, 24 einbau klinen, 24 stecker, kabel, 96 potis und so weiter, meint ihr das lohnt sich? und hat evtl. jemand schaltpläne für einfache sumierung? dann brauche ich nicht zu versuchen die aus dem pult nachzubauen.