1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Dry-Hire suche

Suche kleine Anlage in Aachen zu mieten

• rayman
  • 28. Oktober 2005 um 13:04
  • rayman
    • 28. Oktober 2005 um 13:04

Ich suche eine kleine Anlage für eine kleine House/Trance Veranstaltung in Aachen für einen Abend zu mieten. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp über einen lokalen Verleiher geben oder auch gern direkt ein Angebot.

Die Eckdaten: Wie gesagt Techno/Trance/House, kleiner Club - Tanzfläche ca. 30m², Decke sehr niedrig.
    Ich brauche nur Boxen und Amping/Controller. Kann auch gern aktiv sein.
    Das ganze sollte einigermaßen Pegelfest sein und auch etwas Druck bringen. Preisvorstellung wäre so ca. 150,- (natürlich gern weniger).

Hat da jemand nen Tipp?

Ich habe bisher einige Verleiher gefunden mit KH-Sets in der Preislage im Angebot. Z.B. VT112 Tops und HL118 Subs. Ich bin mir aber etwas unsicher, ob das für House so das richtige ist. Wie seht Ihr das?

• Stephan Graeske
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 14:02

Gehört eigentlich in die Suche-Abteilung, oder?

Btw: Sag doch mal, was Du mit "Pegelfest" und "Druck bringen" meinst. Sind schöne Begriffe, aber da läßt sich wohl kaum fundiert drauf antworten.

Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

• rayman
    • 28. Oktober 2005 um 14:30
    Zitat von "Stephan Graeske"

Btw: Sag doch mal, was Du mit "Pegelfest" und "Druck bringen" meinst. Sind schöne Begriffe, aber da läßt sich wohl kaum fundiert drauf antworten.

Also ich gehe darauf natürlich gern noch etwas näher ein, aber ich dachte eigentlich, das sei klar, da ich ja auch geschrieben hatte, was für Musik da läuft:
    Mit Pegelfest meine ich, dass es auch mal etwas lauter zugehen kann, ohne dass die Membranen an das Gitter klopfen.
    Außerdem sollten die Boxen in der Lage sein auch den unteren Mittenbereich, so wiederzugeben, dass die Musik "spürbar" wird. Tiefbass ist dagegen eher unwichtig.

• Stephan Graeske
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 14:44

Ich fragte deshalb, weil Du einen Controler forderst und gleichzeitig eine Anlage, die pegelfest ist. Wenn da ein ordentlicher Controler drin ist - dann ist die dadurch automatisch pegelfest.

Für 30qm ist "etwas Druck" halt so relativ. Da kann man so ziemlich alles hinstellen. Bei dem niedrigen Budget von 150 EUR denke ich eher, daß Du Dich am Angebot orientieren solltest - denn die meisten Vorschläge von hier wirst Du damit wahrscheinlich nicht umsetzen können. Entweder gibt es das nicht bei Euch in der Ecke, oder es ist nicht bezahlbar. Übrig bleibt das das günstige Angebot des Verleihers um die Ecke.

Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

• rayman
    • 28. Oktober 2005 um 15:24

Stephan Graeske

Ja klar!
    Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Verleiher um die Ecke, also im Raum Aachen, der da was brauchbares anzubieten hat. Ich wohne ja nicht da, deshalb hat vielleicht jemand einen Tipp, oder es meldet sich direkt ein Verleiher.
    Google hat mir eben verschiedene Verleiher rausgeworfen mit den besagten HK Anlagen. Ich hab mit HK aber bisher nichts gemacht, deshalb wäre ich für eine Einschätzung dankbar, ob die Boxen die ich oben genannt habe dafür geeignet sind.

• Stephan Graeske
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 16:11

O.k., dann verstehe ich Dein Anliegen jetzt. :)

• Audiotec
    • 28. Oktober 2005 um 17:16

Hallo !
    Wir kommen aus dem Raum Aachen und könnten dir verschiedene Tonanlagen von der Firma OHM Soundsystems, TRS Serie verleihen. http://www.ohm.ag ! Hier wird dir bestimmt jeder gerne bestätigen dass es sich dabei um amtliches Material handelt.
    Schreib mich bei Interesse einfach per PN an.

Grüße, Daniel

• pncjom
    • 29. Oktober 2005 um 15:19

Hallo hätte da KS T-III 12" 1" Tops mit TW 18" Sublow anzubieten. Sehr audiophil und nicht kaputtzukriegen. Wäre in Würselen bei Aachen (3 km) abzuholen. Preis kommt auch hin.

Schöne Grüße

• Jochen
    Profi
    • 31. Oktober 2005 um 15:41

Und ich könnte dir 2 Kling&Freitag CA1515 mit zwei GAE BR118, controliert über einen Minidrive und ordentliches Amping bieten.

Bei Interesse PN

Grüße aus Viersen

Jochen

http://www.zeit.de/2005/24/Medienopfer

• kleines licht
    • 10. November 2005 um 16:13

Hallo,
    auch bei uns gibts nette Boxen,die deiner Beschreibung entsprechen
    Ich könnte z.B. die ein oder andere Nexo PS 15 anbieten.
    Wenns denn noch nicht reichen sollte vom Druck her gibts noch nen SB 850 als Sub für untenrum.
    Das ganze liegt in etwa in deinem Preisrahmen (eher noch darunter )und ist vernünftig eingestellt so gut wie unkaputtbar.
    Falls du interesse hast,schick mir ne PN.
    Wir sind ein Verleiher aus Aachen.

CU das kleine Licht

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™