1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Monitro test angebot von DERCHRIS

• tthorsten
  • 1. Januar 2003 um 12:40
  • tthorsten
    • 1. Januar 2003 um 12:40

Da der Thread hier eher in eine HK diskussionaus geartet ist.

HAb ich ihn umbenannt.

Ich möchte ich die Forums teilnehmer bitten

DER CHRIS beim Wort zunehmen und ihn beid er realiersierung des Monitro tests tat kräftig zu unterstützen.

Mit teilnahme und Test Monitoren.

ich hoffe wir können hier einen tollen Event mahen und organisieren.

zwecks teilnahme und test boxen bitte wendet auch da per email an mich ich will mal im vorfeld abklären, wer was mit bringen kann.

Auch die kostne abschätzen und sehen, was mann noch organisieren muss bzw. wie hoch der teilnehmer beitrag sein muss.

Mir schwebt einfach einkomplettter querschnitt des marktes im 12"2" 15"2" und 12"1" 15"1" bereich vor.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2003-01-10 14:59 ]</font>

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Der Chris
    Profi
    • 2. Januar 2003 um 10:03

Hi Thorsten, so mir stinkt's jetzt wirklich.
    Ich habe da jetzt mal was angeleiert, um diese HK-Feind-Aktionen zu relativieren:
    In absehbarer Zeit wird's mal für Forum-Mitglieder eine Einladung zu HK geben. Da kann dann einen Tag in der Vorführhalle (war da schonmal jemand? Ist beeindruckend!!!) rumgespielt werden. Wer seinen Lieblingswedge mal vergleichen will darf das dann dort gerne tun.
    Mehr darüber folgt demnächst.
    Ich möchte mal erleben, wer Deine Aussage über die Vt 115 X noch unterschreibt, wenn er sie mal richtig eingesetzt im Vergleich zu solchen Kisten wie Martin LE, Acoustic Line, PS 15 usw. gehört hat...

• tthorsten
    • 2. Januar 2003 um 10:13

o.k Chris ich will hier keine Hetze gegen HK veranstalten , ich halte mich doch da immer raus. wenn das thema hoch kommt.

nur weil ich hier nen Monitor test mache und zu meiner meinug stehe muss ich prügel einstecken.

wenn sich HK das gefühl hat sich reinwaschen zu müssen soll sie dei VT115X halt zum ANselm Goertz ins LAbor stellen udn nen unabhängignen test mit messungne etc. machen lassen.

Die HK ist ne gut Bestückte box mit der mann arbeiten kann und mit sicherheit zum Fairen Preis.

coole sache.

ich bin dabei

aber ich bin gespannt, wer aus dem Forum ausser den üblichen verdächtigen es noch zu so einem termin schafft.

bzw. es dann schafft ne test box mit zu bringen.

ehrlich gesagt denke ich das der zuspruch sehr gering sein wird.

Als Test kandidaten würde ich mir

ACL TSM

MArtin LE 500

PS 15

K&F 1515

K&F 1215

KS TM4

VT 115X

SM 115

TX 15

GAE 152

etc. wünschen also einen kompletten Markt durch schnitt.

mit der Möglich keit ausser eines klang und rückkoppel vergleiches

auch mess möglichkeit bieten um Fgang impedanz und Phasen gang zu messen.

evtl kann ja hier für jemand unabhängiges gewonnen werden.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2003-01-02 10:37 ]</font>

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. Januar 2003 um 13:27

Mal was anderes, warum mußt du für dein bischen Monitortest den du bei deiner VA in Sindelfingen über Weihnachten betrieben hast hier das Board voll spamen? Hätte nicht ein Thema Monitortest gereicht? Oder einfach nur eine Zusammenfassung über das ganze Event in dem du deine Ergebnisse postest? Ich sags jetzt mal offen, das was du hier abläßt ist Wichtigtuerei und sowas nervt mich tierisch. Ich glaube nicht das du die Befähigung besitzt um hier offizel Urteile über irgendwelche Marken ab zu lassen und wenn dann mach das doch bitte mit deiner vollständigen Adresse unter dem Posting damit diese Firmen den Kontakt zu dir suchen können.

Schön das du was auf die Beine stellst, meine Meinug dazu sollte dir bekannt sein, aber bitte es reicht ein Thema hier im Board und nicht gleich das halbe Boxen - Amp Board voll mit Ergebnissen von Sindelfingen, so wichtig ist es nicht und so wichtig sind auch deine Meinungen hierzu nicht.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Der Chris
    Profi
    • 2. Januar 2003 um 23:17

Hi Thorsten,

tut mir Leid, es erneut sagen zu müssen, aber ichhalte Deine Methoden eben für absolut unglaubwürdig. Und bei Anselm Görtz soll man eine unabhängige Meinung bekommen? und 100% zuverlässige Messergebnisse? Ich lasse das unkommentiert... träum weiter.

Es geht hier nicht darum, daß HK meint sich reinwaschen zu müssen. Das ist wieder Deine seltsame Interpretation der Dinge.
    Es geht darum, Leuten mal wirklich zu zeigen, was da dahinter steckt - und zwar auf Initiative eines Users hin.

Falls die Sache wirklich angeleiert wird, dann mußt Du Dir Deine Testkandidaten allerdings schon selber mitbringen.

Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 2. Januar 2003 um 23:35

Kracky

der tthorsten hat auch im praxis-brett vor einiger zeit drei verschiedene threads mit monitor-testkandidaten veröffentlicht. damals noch ohne inhalt (war wohl als vorbereitung für seinen monitortest gedacht). ich habe diese threads gelöscht. dass jetzt derselbe unsinn im nächsten brett wieder anfängt, hätte ich nicht gedacht. ein topic reicht völlig aus, um sämtliche kandidaten unter dem oberbegriff "monitortest" zusammenzufassen. ich weiß auch nicht, was das soll, zumal hier nicht wirklich getestet, geschweige denn sachlich diskuttiert wird.

christian

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• tthorsten
    • 2. Januar 2003 um 23:42

Kracky @ chris cenmusic

ich muss mich von euch so nicht an mahcen lassen

jetzt geht ihr mal her organisiert so was.

gebt eure meinung ab

messt so ne box und dann kommt ihr wieder.

cih muss mir so olle kammelen wie vom cen nicht vor halten lassen udn auch icht von dir Kracky

und zum Chirs lies meine bewertung und die otöne der foren member nach und lass mich in ruhe ich denke ich war äusserst fair.

• tthorsten
    • 2. Januar 2003 um 23:49

ach so und warum muss eigentlich jeder HK thread hier zum DISST den tthorsten Thread werden das hasse ich .

ich bekommevon keinem hersteller geld dafür
    hier meinee meinug über was zu äussern .

ich mache das freiwillig und aus eigenem interesse.

ich bitte nun den thread hier zu schliessen nach dem ich mich nun genug aufgeregt habe.

• Wellenfront
    • 2. Januar 2003 um 23:49

Ich habe am Silvester ne LP112 und ne LP118 mit na Powerlight 1.8 gehört.
    Ich habe in meinem Leben nicht soetwas schlechtes nicht selbstgebautes Gehört....

Hoffendlich war da etwas kaputt(der 12er war aber an)....da Mittenfrei...Null Headroom... hoffendlich taugt der Amp nix.

Ca.20Leutz inkl Dj konnten diesen Sound nicht glauben..."really schocked"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wellenfront am 2003-01-02 23:51 ]</font>

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• deltamax
    • 3. Januar 2003 um 00:12

ich habe (sehr subjektiv gefärbt ohne was falsches sagen zu wollen ich halt mich da nämlich tunlichst raus...)
    ehrlich gesagt aus hk teilen auch noch nie wirklich druck erlebt und das bei dem preis aber ich gehöre ja eh eher zur rcf+B&c wird schon knacken fraktion is nur meine meinung

• Sven M
    Profi
    • 3. Januar 2003 um 00:31

Ist HK nicht im Saarland?
    Wenn noch welche aus dem Ruhrgebiet mitfahren würd ich mitkommen. nur allein habe ich ehrlichgesagt keine Lust so weit.

würde evtl. GAE 4475 und nen AD Monitor mitbringen.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Januar 2003 um 03:55

Sorry tthorsten, ich disse niemanden aber ich sage es hier nochmal, nur weil du über dein Kulturprojekt etwas auf die Beine gestellt hast bist du kein Held, micht kotzt die Wichtigtuerei an und es nervt mich auch, wenn man HK als Schrott ab tun. Sorry Kollegen aber ihr mußt einfach mal sehen was HK alles schon gemacht hat, ich glaube nicht das hier jemand dagegen halten kann. Und um es nocheinmal zu sagen, wie ein Admin es schon einmal gesagt hat, eine Anlage ist nur so gut wie ihr Bediener.

Nein, tthorsten ich werde wegen dir kein Event starten, nichtmal ansatzweise den ich weiß aus guter Erfahrung das du damit wirklich gedisst werden würdest! Vielleicht nicht vom Klang der Anlage weil es ja keine CA ist, aber die Organisation wäre doch wohl ehr Professionel ungefähr wie du es in Schwarzenberg erlebt hast. Und Dir brauch ich garnichts zu beweisen!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 3. Januar 2003 um 11:03

Hi,

is sag jetzt mal auch was dazu:

1.) Solltes es ein Monitortest im Hause HK geben werde ich die Firma KS fragen ob sie ihren Top-Monitor diesem Test stellen werden.
    Ich denke das werden sie :smile:

2.) Zu den Veranstaltungen von Thorsten:

Ich war beim Sindelfinger Open-Air wie auch bei der letzten weihnachtlichen Veranstaltung vor Ort und habe mit diveresen Forumsmitgliedern dort auch mitgeholfen.
    Ich denke jeder hat das freiwillig getan und keiner hat sich überarbeitet ! Ob jemand sowas unendgeltlich machen möchte bleibt natürlich jedem selbst überlassen..
    Bei beiden Events ging es nicht um den maximalen Profit für den Veranstalter sondern eher um die Kostendeckung.

3.)Zu den Monitortests allgemein:

Ich finde diese Test wie sie durchgeführt wurden eine gute und auch objektive Ergänzung zu den " Trockentest" in den einschlägigen Fachzeitschriften.

Was hilft mir eine hohe SPL-Kurve die auf einer Klirrfaktormessung beruht, wenn ich unter gleichen Livebedingungen wegen anstehenden Rückkopplung gezwungen bin Filter zu setzten, die mir die Energie aus dem Monitor ziehen..

Was sagen die Musiker zu den Wegdes ?
    Musiker sehen die sage oft anders als die Entwickler (Das werd ich nie verstehn.. :smile:

Wie ist das Handling wirklich ? Das bekommt man am Besten raus indem man die Dinge in die Hand nimmt und rumträgt oder -schiebt.

4.)Zum Thorsten allgemein:

Unser Posting Rekordhalter :smile:
    Darüber darf gestritten werden !

Desweiteren finde ich es gut das Thorsten sehr viel, eventuell zu viel und zu überhastet in die Tat umsetzten will !

Aber er hat durchaus Visionen, die ich als eine auf die reine Technik focusierte Person so nicht gesehen hätte.
    Viele im Forum prodzieren nur heiße Luft !
    Das ich schon wie in der Industrie:

Ein zweistündiges Meeting: Die ersten zwei Stunden wird sich darüber unterhalten wer der "teuerste" Mann am Tisch ist !

Ich beziehe das jetzt nicht auf bestimmte Personen, das ist nur ein Gesamteindruck !

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• NoWay
    • 3. Januar 2003 um 19:09

Jetzt hab ich genug gelesen,

zu HK allgemein, jahrelang war hier bei uns, ausschlisslich Coverbands nix anderes zu hören und sehen ausser hk r-serie, das Zeug hat immer funktioniert und in kleineren Räumen auch gut druck gemacht, nur drücken die Bässe unangenehm und gehen nicht wirklich tief aber es funktioniert. Ein riessen unterschied natürlich zu ML- Audio, PSE oder db. Hab neulich mit dem typen geredet der für hk die kleinen 1 und 2"Hörnchen macht, hat früher auch die r-serie Hörner gemacht, aberjetzt nicht mehr weil er die Menge nicht herkriegt(arbeitet jetzt für Seeburg KS und PSE) er hat mit viel berichtet über die Philosophie von HK, Viel und Billig is die Devise, mehr braucht man dazu nicht zu sagen, es gibt sehr wohl gute sachen im HK programm zu guten Preisen, aber es wird immer besseres geben und man sollte nicht boxen mit ähnlicher Bestückung die eine für 500€ die andere für 1500€ unbedingt miteinander vergleichen, dass es unterschiede gibt ist so schon klar.

SaDis - Veranstaltungsservice

• Adam Selene
    Profi
    • 3. Januar 2003 um 19:20
    Zitat

... ihr mußt einfach mal sehen was HK alles schon gemacht hat, ich glaube nicht das hier jemand dagegen halten kann.

Wie ist denn das gemeint? Gemeinnützige Sachen oder so? Ich dachte, das wäre eine normale, d.h. profitorientierte Firma. Oder meinst Du die Zahl der Produkte?
    Erklär´ mal.

Adam

"Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

• Tobi
    • 3. Januar 2003 um 19:58

Ich fand HK, die ich gehört hab bisher eigentlich immer ganz aktzeptabel. Und außer in der Premium-Serie und den kleinen Aktivsystemen sind ja auch überall gute Chassis und so drin. PD, BC und BMS. Weichen und Hörner weichen werden die auch nicht schlechter Entwickeln als die meisten hier im Forum. Die Amps sind Yorkville OEMs. Ich denke das schlechteste an HK ist der Ruf.

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 3. Januar 2003 um 19:59

Kracky zeig courage

stell dich

mach nen event

auf dem wir vorbeikommen dürfen.

der tthorsten sitzt grade an PM s rechner

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: pm-acustics am 2003-01-03 22:48 ]</font>

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Januar 2003 um 20:54

Ich mag es nicht gerne, als feige Sau beschimft zu werden, langsam meine Freunde vergreift ihr euch heftigst im Ton. Nur weil andere mit dem Kopf und dessen Inhalt arbeiten und nicht mit einen großen Maul ist das lange noch nicht feige. Aber nochmal ganz deutlich, wir sind Erwachsene Geschäftsleute und eure Kinderspielchen könnt ihr dort lassen wo sie hin gehören, in den Kindergarten, deshalb werde ich sicher wegen einem halbstarken kein Event arrangieren.

HK macht schon seit vielen Jahren überall im Land mit der R-Serie große Open Air Veranstaltungen und das mit nicht grade wenig Erfolg, Bang your Head in Balingen usw. und genau das war gemeint als ich sagte, es soll erst einmal einer nachmachen.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• sachsensound
    Verifiziert
    • 3. Januar 2003 um 21:53

So Ihr Lieben.
    Ich würde sagen:
    Reissen wir uns erst mal die Köpfe runter und reden dann weiter.
    :wink:
    Nee, mal im Ernst. Ich möchte hier auch niemand angreifen. Es ist aber eben leider eine Tatsache, daß HK eben auch Zeug entwickelt was einfach nicht so richtig geht. Da wurden mal innerhalb von einem Jahr 2 Verschiedene Hochtontreiber im selben System verbaut. Wenn dann ein armer User nochmal nachgekauft hat... hatte er ein Problem.
    HK macht zweifelsfrei auch gute Produkte, aber überzeugen tun sie 100%ig mit der Werbung. Solche großen Events werden dann auch schnell mal von einer großen Speakerfirma gesponsored. Den Musikern ist das egal. Hauptsache der Monitorsound ist gut. Sieht man ja bei den Stones... die müssen eben mit EV/Dynacord an den Start gehen. (Monitor waren übrigens ganz andere Systeme, hat man aber auch nicht gesehen :wink: )
    Oder denkt einer von Euch Deep Purple bekommt kein Geld von HK und Behringer...????!
    Leider sind die größten und reichsten nicht immer die Besten...

MfG

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sachsensound am 2003-01-03 21:55 ]</font>

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• alter ego
    • 3. Januar 2003 um 22:01

Falls ein solcher Test stattfindet, sagt mir wann, wo, wer fährt noch hin aus der Münchner Gegend, ich bring PS 15 mit

laut statt hell!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™