Hallo zusammen, wo kann ich einen selektiven FI kaufen? Wie teuer?
Muss 4polig sein und solle Idiff 30mA haben!
Und ist dadurch garantiert, dass davor geschaltete FIs nicht auslösen?
Freu mich über eure antworten
Hallo zusammen, wo kann ich einen selektiven FI kaufen? Wie teuer?
Muss 4polig sein und solle Idiff 30mA haben!
Und ist dadurch garantiert, dass davor geschaltete FIs nicht auslösen?
Freu mich über eure antworten
normalerweise müssen die anderen dafür aber nicht selektiv sein!
davor geschaltete muss selektiv sein!!!!!
eben!
nicht dahinter..... davor!
1. er muss davor.
2. Nein, es ist nicht garantiert.
Es kann passieren das er auslöst.
Man spricht dann von einer Auslösung die als "nicht Nachteilig" tituliert wird.
Alles über selektive / kurzzeitverzögerte FI's hier zu beleuchten würde ein halbes Buch füllen.
Ansonsten wenn Du es garantieren willst, musst du Dir Meßsysteme kaufen die die einzelnen Gruppen Überwachen und die betreffende Gruppe abschalten.
Die Fa. Bender hat da ein erstklassiges Programm.
Alles klar, danke, aber wo könnte man denn so ein selektiven RCD kaufen? ![]()
Hi,
Zitat
na das ist wohl mit kanonen auf Spatzen geschossen ![]()
Jeder gute grosshandel hat selektive RCDs im Sortiment ein paar Exemplare in der Regel sogar auf Lager.
da kannst das selektiereren in dem du vor dem 30ma fi zb einen mit 100ma setzt.auf jedenfall muss der differenzstrom höher sein als der des 30 ma fi`s.
Zitat von "bloodfiend"da kannst das selektiereren in dem du vor dem 30ma fi zb einen mit 100ma setzt.auf jedenfall muss der differenzstrom höher sein als der des 30 ma fi`s.
Achtung, das stimmt nicht!
Selektiven Schutz bei FI-Schaltern errreicht man nur mit verzögert auslösenden (den oben schon genannten selektiven) FI-Schaltern. Bei einem hohen Fehlerstrom kann es auch passieren, dass der 100 mA FI vor dem 30 mA FI auslösen würde.
Viele Grüße
Mathias
Zitat von "Mathias K."Achtung, das stimmt nicht!
Selektiven Schutz bei FI-Schaltern errreicht man nur mit verzögert auslösenden (den oben schon genannten selektiven) FI-Schaltern. Bei einem hohen Fehlerstrom kann es auch passieren, dass der 100 mA FI vor dem 30 mA FI auslösen würde.
Viele Grüße
Mathias
ist allerdings auch richtig.hatte ich nicht in meine überlegug einbezogen :oops: