Unser Hausschwam heißt Spongebob
Eure neusten Errungenschaften
-
-
moin ,
einen sennheiser eh150 kopfhörer
Viele Grüße 8223tim
-
Mein 3tes Paket Weichenteile für diese Woche.
2m² großer Noppenschaum
2 K&M Stative
2 K&M Schrägsteller.Werde davon noch 2 kaufen, hätte gestern eingentlich 4 gebraucht, naja, so kanns gehn

MfG
-
Meine neuesten Errungenschaften:
- ein Sennheiser e906
- ein Beyerdynamic Opus 66
- fünf Mikrofonkabel
- eine Sackkarre mit großer Boden(Stell-)fläche für große Kisten
- vier Spanngurte mit Ratsche, vier zum FestklemmenSachen, die ich bestellt habe und die morgen kommen sollen:
- ein Sennheiser e606
- zwei K&M 210/2
- ein Lautsprecherkabel Speakon/Speakon 20m
- ein Mikrofonkabel
- ein Neutrik-Adapter, um zwei Speakonkabel miteinander zu verbinden
- ein mit Schaumstoff ausgekleideter Koffer für meine Mikros
- zwei Gummifüße für K&M StativeYo, soviel erstmal. Schon wieder mal 800,- EUR ausgegeben ...
Viele Grüße
Jo -
Bastelspaß

200 niedliche kleine Blitzröhren,
200 kleine Zündspulentrafos
200 UJT 2N2646
250 Hochspannungsdioden
200 kleine Blitzelkos 400vdas gibt Miniaturflasher mit 12v Speisespannung und Farbfolie
Größe: ca StreichholzschachtellG Manuela
-
1.) Wozu, wenn man fragen darf?
2.) Wieviel Leistung wird das bringen?
3.) Was kost das ungefähr?
4.) Wenn du fertig bist, kannst du vllt. Bilder oder sogar Videos präsentieren? Würde mich sehr interessieren -
Zitat von "fladdi"
1.) Wozu, wenn man fragen darf?
2.) Wieviel Leistung wird das bringen?
3.) Was kost das ungefähr?
4.) Wenn du fertig bist, kannst du vllt. Bilder oder sogar Videos präsentieren? Würde mich sehr interessieren1. Das soll so eine Art Lauflicht geben, aber eben als Blitzerchen.
Jedes Blitzerchen bekommt einen IN und einen OUT, der OUT wird jeweils mit IN des nächsten verbunden. Kriegt IN1 einen 12v Impuls rennt die Kette einmal durch, sie werden somit 3 adrig verbunden. Nach dem Flash sollte es zwei bis 3 Sekunden dauern bis der Elko wieder vollgeqietscht ist, = Bereitschaft zum nächsten Blitz.
2. entspricht den Blitzen aus Digitalkameras, also nicht der Rede wert, jedoch bezogen auf die winzige Bauart sehr hell.
3. Ich bin noch am Materialsammeln, die Röhren sind Industrierestposten (35 cent), die Zündspulen zum Starten 40 cent, die UJTs zum Erzeugen der Zündnadel 50 cent, der kleine Blitzelko 85 cent...
Mir fehlen noch kleine Trafos um die Elkos vollzuquietschen, suche derzeit sehr günstige solche :wink: Die 12V Technik macht das Projekt zur "Schwachstromanlage" und koppelt es aus den elektrotechnischen Vorschriften aus. Das Gehäuse ist auchnoch eine Knoberlei, mal schaun was man da nehmen könnte. Ein Stückchen LEE Folie gibt dem Blitz dann die gewünschte Gesichtsfarbe. Reflektoren muß ich wohl selber pressen, hab keine brauchbaren entdeckt...Das Material ist komplett aus Restposten der Kameraindustrie zu besorgen, Digicams und Fotoapparate enthalten alle nötigen Zutaten.
4. Ich hoffe nicht über 5,-€ zu kommen für ein Gerät. Die werden dann zwischendurch gebastelt, eins nach dem anderen

-
kleiner Tipp, beim C gibt es so Europa Gehäuse, die sind in rot und blau (jeweils transparent) zu bekommen.....
-
die sind schonwieder teuer. Ich brauch ja viele...
Da lern ich doch lieber wie man den Computer von der Blechbiegepresse bedient und knick mir die Dinger dann selber aus Edelstahl o.ä. , dabei kann der Reflektor gleich im Oberteil enthalten sein wenn man das geschickt genug austüftelt
lG Manu
-
einen kleinen transportschubwagen aus dem Baumarkt.
-
du hast noch die 200 Mikrokontroller und SN75176 für die DMX-Steuerung vergessen. :lol:
Ausserdem könnten die Strobos noch eine Mikrofonkapsel und einen TL072 vertragen.Werden die Strobos dimmbar??? :grin:
Aber wirklich ein lustiges Projekt. Hast du paar Praktikanten über die Ferien zu beschäftigen? :roll: Die Platinen werden doch bestimmt gelasert?!?
-
nixda das werden strohdumme kleine Blitzer ohne Schnick und Schnack.
-
Ich mag diesen Werbespruch. Kein Platz für Schnick und Schnack.

BtT:
Rabbit 40 Kanal-Mikrocontroller mit Entwicklungsumgebung für Projekt-Selbstbau-Zündmaschine.
Die Tage heisst es dann wieder öfter mit C zu arbeiten und Java Script ein wenig beiseite legen. :wink:Gruß
-
'Nen TV Stick, 10 LEE Bögen, 4 Fangseile usw.

-
- 12m Kabelbrücke
- 350m Spiralschlauch DN50
- 34 "C"-Saugkupplungen dazu
Ich darf weiter feststellen: Das Lager ist zu klein und ein LT28 lang/hoch ist ein sehr kleines Fahrzeug...- 15 Stück 1W-LED MR16 für die Küche.
Am Rande: Tschaka! Ich habe djobi gesehen, aber er mich nicht. :grin: -
lol? und dann grüßt ihn nit mal? Wie unhöflich biste denn Armin? tztztztz
:grin: :grin: -
Zitat von "hell&dunkel"
ein LT28 lang/hoch ist ein sehr kleines Fahrzeug..
deswegen hats ja eine Anhängerkupplung :wink: und aufs Dach paßt auchnoch was. -
-125 Steine
-11 Säcke Putz
-10 Säcke Mörtel
-56 Glasbausteine
-3 Säcke KleberWeitere Bilder sind wie immer hier zu finden:
http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=265 -
ist das ein Party-Pa Forum oder das "Bob der Baumesterforum"? Ansonsten belästige ich die Forengemeinde nachher mit meinen neuesten Errungenschaften beim Lebensmittelkauf im Aldi! :?
-
-