bei mediazero frontschaum bestellt und sowas ist gekommen:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=z8Cg7WzEWvrQkO2.jpg
bei mediazero frontschaum bestellt und sowas ist gekommen:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=z8Cg7WzEWvrQkO2.jpg
Aha. Du solltest dir als nächste Anschaffung eine Kamera kaufen, diese Handtelefonbilder sind Mist.
ich habe eine hier, aber beim handy ist es einfach die bilder per bt an den pc zu senden. (mit licht wäre es auf jeden fall auch besser gewesen)
Zitat von "hell&dunkel"Aha. Du solltest dir als nächste Anschaffung eine Kamera kaufen, diese Handtelefonbilder sind Mist.
Und ich dachte erst, das es bei denen schon schneit. :grin:
Irgendwo zwischen den bunten Punkten und de Ameisen meine ich Schaumstoff zu erkennen, wie ich ihn gerne in Cases verbaue :grin:
Geni Oby 5 Movinghead
USB -> DMX Konverter
PC-Gehäuse
Netzteil
SATA Controller
5 Backplanes
Festplatten
Pentium 2 Rechner
und morgen noch 30m Sommercable 4x 2,5mm² ![]()
scsi platten sind einfach ausfallsicherer
bei ide platten geben die hersteller maximal 8 stunden tagesbetriebsdauer an um eine lange lebenszeit zu gewährleisten... scsi dagegen kann 24 stunden in betrieb sein.
wer also wichtige daten hat, sollte auf scsi setzen, oder aber ein raid 1 nutzen. letzteres könnte ein klein wenig günstiger sein
Also wie gesagt, meine IDE und SATA Platten laufen seit über 3 Jahren am Stück ohne Probleme durch. (Gesamt 13 Stk., sogar eine IBM *g* )
Hab das von meinem alten Chef damals auch mal so erklärt bekommen, dass das laufen am Stück besser für die Platten sein (vorrausgesetzt, sie sind im Leerlauf), als wenn der PC oft an und aus gemacht wird (was ja SCSI garnicht gerne haben!).
MfG
Sehe ich genauso. SCSI wird zunehmend das Wasser abgegraben.
Es gibt aber auch immer ein paar Serien von IDE-Platten, die viele Ausfälle haben. Daher nie direkt die neue Serie kaufen!
In meinen Augen ist ein RAID5 heutzutage am praktikabelsten speziell für private Server, wenn man eh 4-5 Platten kauft.
IDE-Platten im Dauerbetrieb halten erfahrungsgemäß im Mittel durchaus einige Jahre durch... kritisch wird es dann, wenn du die Platte mal ausschaltest. Mit etwas Pech ist dann das Lager kaputt und die Platte läuft nicht mehr an ![]()
Vor diesem Phänomen sind aber auch SCSI-Platten nicht sicher.
Ich will mich gerade ins Auto setzen, da kommt der Postbote und bringt weitere 4 PAR20. Also nochmal zurück ins Lager, ausgepackt, bestückt und an nen T4-Bar geschraubt. Dann direkt mitgenommen und auf der Hochzeit im Nebenraum beim Buffet aufgestellt ![]()
Tom
Zitat von "ewok"kritisch wird es dann, wenn du die Platte mal ausschaltest.
Noch kritischer: Nach längerer Laufzeit eine Platte in anderer Lage (horizontal/vertikal) einbauen - mit großer Sicherheit tödlich für die Platte.
Back to topic:
Meine neuesten Errungenschaften: Drei Rollen rot-weisses Absperrband, um zu zeigen: "Haltet Eure Füße weg hier!"
Tante Edith sagt, ich habe ja in der jüngeren Vergangenheit auch drei fünffach-Stromverteilerleisten in Knallrot gekauft. Sind stabil und mit HO7RN-Kabel versehen.
Ach ja: Und eine Frontblende mit XLR-Inputs und XLR-Through sowie Speakon-Ausgängen, um meine Racks von vorne verkabeln zu können. Dazu ein paar Speakonstecker. Nennt sich DAP ACU-2 (wird ihrem Aussehen nach von KME gefertigt und wurde zwischenzeitlich auch mal von Thomann verkauft - natürlich auf deren Hausmarke umgelabelt)
Viele Grüße
Jo
Einen Dewalt Akkuschrauber und Lampe im Angebot gekauft und eine Wasserwage um sonst bekommen. Vertreter war heut da :grin:
Och schade, mein Dewalt Akkuschrauber is da gerade net aufm Bild,
heute erst groß mit rumgeschraubt ![]()
Wasserwaage? Menno, ich bekomm immer nur grüne Zollstöcke...
Siehste.
Deswegen kauf ich Makita... :wink:
Neben Uhr, Polo- und T-Shirt findet sich ein Baseballcap, ein Thermibecher und anderer nützlicher Schnickschnack...
...ausserdem haben die Rollbandmaße mit metrischer Teilung statt Zollstöcke... :grin: :grin: :grin:
Nen Makita Akkuschrauber hab ich auch noch ![]()
Bei mir heute neu gekommen:
30m 5*6mm² Gummikabel
30m 18*1,5mm² Ölflex
3* 32A CEE-Kupplung
3* 32A CEE-Stecker
4* 16er Hartings komplett
mfG Sven
ich hab mir diese woche eine behringer cx2310 frequenzweiche gekauft...
Nach 2-monatiger Bauzeit, Schulungen, und vielen langen Nächten in denen fleißig programmiert und geändert wurde haben wir nun den Schrottberg weggeräumt, den letzten Servicetechniker mit Händedruck verabschiedet und es ist endlich soweit, ab morgen früh, 5:00 wirds richtig sau-laut,
und meine bislang teuerste Errungenschaft wird ihre erste geldbringende Schicht beginnen...
das Nibbelchen.
Es besteht aus drei miteinander verbundenen Maschinen:
Ein Anleger und Separator, er hebt mit Luftsaugern je eine Blechplatte vom Stapel runter, separiert dabei, d.h. wenn eine weitere darunter "klebt" wird sie abgelöst und bleibt liegen, und befördert sie mit einem Höllentempo in die eigentliche Anlage.
Dort wird sie am hinteren Ende auf der ganzen Länge eingespannt und rasend schnell hin- und herbewegt, die Blechtafel liegt dabei auf einem Bürstenfeld in dem sich auchnoch Luftdüsen befinden die sie leicht anheben.
Die Maschine stanzt nun bis zu 15 mal pro Sekunde ein Stückchen aus und bewegt dabei die bis zu drei Meter lange Blechbahn stets ein Stückchen weiter, ihr Werkzeugmagazin hat insgesammt 20 Plätze, vollautomatische Wechsel.
Gesteuert wird der Radau von einer Fanuc 180i mit Touchscreen und separatem zweitem Monitorplatz, es gibt noch 2 zusätzliche Steuerrechner im Gesammtsystem.
Fertige Werkstücke werden von der dritten angebauten Anlage, dem Ableger, ebenso rasend schnell, aus dem Arbeitsbereich genommen und millimetergenau auf den Paletten abgelegt. Das Schrottstück (Restabfall) entsorgt sie ebenso automatisch.
Nibbelchen wiegt allein und ohne die beiden Anbauten 24.5 Tonnen und hat einen Stromanschluß mit 5x 120².
Es ist lauter als die BG erlaubt, somit eine großflächige Gehörschutzzone.
Nachdem ich nun so lange bezahlt, und gewartet habe,
morgen früh wird Nibbelchen in der ersten Schicht 2800 Lüfterbleche für Baumaschinen fertigen, dazu ist lediglich ein Mitarbeiter nötig der ziemlich wenig zu tun hat, vor allem Stapler fahren ...
Auf der Produktpalette stehen Blechteile wie zB Gitter, Luftgitter, (Lautsprechergitter? :wink: ), Chassis- und Gehäuseteile, 19" Gehäuse und zahllose andere Nibbelteile. Ich bin sehr stolz darauf, dieses putzige Maschinchen nun in Betrieb nehmen zu können. ![]()
![]()
![]()
Bilderchen gibts dann auch.
Zubehör:
Eine Flächenentgratmaschine , eine Flachschleifanlage mit Borazon-Nassschleifsystem für Stanzmatritzen und Stempel, mehr als 400 Werkzeuge.
----------------------------------
Nächste bereits offene Baustelle: Durchlaufofen für pulverbeschichtete Teile, Pulverbeschichtungsanlage. Der Start ist ebenso in ca 2 monaten geplant, je nach Stress mit dem Aufbau.
Für Party PA bedeutet das, es wird schöne fertige Lautsprechergitter geben, zu moderaten Preisen und in hochamtlicher Qualität.
lG Manuela