..und mal wieder etwas zu der Qualität:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=52543
Abgefackelte Frequenzweichen gab es auch schon. :roll:
..und mal wieder etwas zu der Qualität:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=52543
Abgefackelte Frequenzweichen gab es auch schon. :roll:
ich würde die teile für den preis sofort kaufen, aber mein gesunder menschenverstand sagt mir lass es für diesen preis kann man einafch keinen brauchbaren bass erwarten...da hilft das ganze schöngerede nix, es mag auch sachen aus china geben die was taugen aber selbst diese haben dann auch einen dementsprechenden preis....
mann kann einfach für ca 300 euronen keinen guten fertig sub kaufen, never...und von dieser meinung bringt mich keiner ab dafür hab ich in dieser preislage schon zu viele geräte gehört und keines konnte mich auch nur ansatzweise überzeugen...klar sehn die subs im prospekt alle gut aus, sind groß, gelackt, schöne daten macht schon optisch was her aber es tut mir leid es kommt einfach nix raus und das ist jetzt nicht nur auf 4a bezogen
:shock: :? :cry: :x
:lol: :grin: :roll:
Hi Schrecki-
kenne mich mit den Diagrammen nicht so aus kann mal jemand ein Statement dazu beitragen???
ich meine ist schon klar das ab 200 hz nicht mehr viel geht....
aber da sollten ja auch schon die Tops einsetzen
Ausschwingverhalten...pffff böse!
Zitat von "Jobsti84"Ausschwingverhalten...pffff böse!
Warum?
Zitat von "Fornax"
Warum?
Na ich bitte dich ... eine Nachschwingen über dem gesammt nutzbaren Frequenzbereich von über 20msec. ist nun wahrlich nicht mehr annehmbar !
Die beiden extremen Resonanzspitzen bei ca. 100 und 200Hz scheinen, neben dem Dröhnen (Nachwingen), das Einzige zu sein was diese Kiste kann.
Aber was solls, wer so einen Sound mag, der wird schon glücklich damit werden !
Zitat von "LSV Hamburg"
Na ich bitte dich ... eine Nachschwingen über dem gesammt nutzbaren Frequenzbereich von über 20msec. ist nun wahrlich nicht mehr annehmbar!
Noch 2. Fragen zum Nachschwingen:
Kurz vor 0.0ms hört also das aufgeschaltete Testsignal auf und danach wabbelt die Pappe 20ms aus, oder wie?
Und Nachschwingen bedeutet Dröhnen? Ich dachte immer Dröhnen kommt speziell durch Resonanzen zustande?
Und was machen Resonanzen? Genau - Nachschwingen. :idea:
Leider ist das Wasserfallspektrum bei 20msec abgeschnitten, würde mich interessieren, wies weitergeht, wie lange der Sub noch nachschwingt.
Ein guter BR Sub bringt es bei der Tuning Frequenz auch locker auf 50-60msec bis er ganz weg ist, ausserhalb der Tuning Frequenz ist er aber schon nach 20-30msec ganz weg (wie bei einer CB). Der 4A Sub schwingt aber nach dieser Zeit noch mit sehr hoher Amplitude. Ich schätze so typische 50-60msec Resonator nachschwingen, bis er ganz verstummt ist.
ISt aber durchaus normal bei einem BP, da ja der gesamte Bereich nur über Resonatoren wiedergegeben wird.
Viel Nachdenklicher stimmt mich eher der Frequenzgang, der Sub wummert nur auf zwei Frequenzen rum!
Zitat von "-Schrecki-"
ISt aber durchaus normal bei einem BP, da ja der gesamte Bereich nur über Resonatoren wiedergegeben wird.
Über den Satz würde ich an deiner Stelle lieber noch mal nachdenken - nur als Tip....
![]()
Klar, ein Resonator ist nur auf eine einzelne Frequenz abgestimmt.
aber im Grunde wird beim BP immer über ein Rohr/Schacht und nicht direkt wiedergegeben.
Huch das war der falsche Satz zitiert bei mir...sorry...ich meinte
ZitatIch schätze so typische 50-60msec Resonator nachschwingen, bis er ganz verstummt ist.
Denk mal nicht immer so digital....eine Resonanz wird aus Güte und Frequenz beschrieben....