1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Diskussion über Funktionen und Regeln des Forums

Wen .... Till Schweiger 2006 ?

• guma
  • 26. November 2005 um 18:17
  • guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.262
    Marktplatz Einträge
    6
    • 26. November 2005 um 18:17

Ich empfehle dem löschenden Moderator, wer es auch immer war, in Zukunft das Denken vor dem "Delete" , denn der Inhalt wäre meiner
    Meinung nach genau seine Aufgabe.
    Um bestimmte Inhalte zu vermitteln und Denkanstöße zu geben, halte ich auch solche Sprachmittel für legitim.
    Im Jahre 2005 "bumsen" zum "dirty word" zu erklären, halte ich für geradezu lächerlich.
    Das sich Themen im Praxisbrett in letzter Zeit auf dem Level von Boulevard-Magazinen bewegen und von Konzertbesuchern und Fernsehguckern betrieben werden und nicht von Praktikern ist offensichtlich !!!!

Die sprachlichen Mittel waren 100% adäquat und angemessen, um das von mir angeprangerte Niveau zu verdeutlichen. Diese Zensur war einfach unnötig und selbst ein surfender Jurist hätte unschwer erkennen können, dass es wenn überhaupt eher um den Schutz von in der Öffentlichkeit stehenden Personen vor unzufriedenen Nobodys, Gaffern und Hobbyisten ging.

• akustikkoppler
    • 26. November 2005 um 18:55

in letzter zeit habe ich auch gemerkt das einige beiträge die noch vor einem jahr zum standart hier im forum gehörten, gnadenlos ins moderatorennirvana verschoben werden. das man bei der fülle an mitgliedern und meinungen das thema manchmal auf den richtigen weg lenken muss ist klar, aber irgendwie kommt mir das in letzter zeit merkwürdig vor... :roll:

juristische probleme hätten sich eigendlich für den betreiber den forums auch nie ergeben....

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.262
    Marktplatz Einträge
    6
    • 26. November 2005 um 20:16

Naja vielleicht hat auch nur die "Technikerhumorlosigkeit" zugeschlagen, jedenfalls muß ich auf dem Inhalt meines Beitrags bestehen und werde es mit neuem Aufmacher wieder einstellen.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 26. November 2005 um 20:55

Ich finde es gut, wenn das Forum ein gewisses Niveau behält und sich eben nicht dem Boulevarblatt-Stil annähert. Dafür gibts sicherlich genug andere Foren.
    Danke an die Moderatoren, die hier versuchen (die Grenzen sind ja nicht einfach und immer diskutierfreudig), das Niveau etwas im fachlichen Rahmen zu halten. Es soll ja auch irgendwo ein FACH-Forum bleiben...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• akustikkoppler
    • 26. November 2005 um 21:16
    Zitat von "mringhoff"

Ich finde es gut, wenn das Forum ein gewisses Niveau behält

genau darum gings ja in dem beitrag... niveau und soweiter...

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    audio?? PRO!!

• GETEC
    Profi
    • 26. November 2005 um 21:21

ich misch mich ja normalerweise auch nicht ein in sowas, aber ich fand den beitrag schon konstruktiv..

getec

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 27. November 2005 um 00:13

guma: Mein Kommentar als löschender Moderator: mit meiner Vorgehensweise musst du nicht anfreunden können. Wohl aber mit der Tatsache, dass mehr als 7000 User des Forums bestimmen, in welche Richtung die Inhalte und das Niveau gehen. Auch dir dürfte klar sein, dass wir es sicherlich nicht mehrheitlich mit Profis zu tun haben, sondern auch mit Schülern, Hobbyisten, usw... Deren Interessen und Fragen, wohl aber auch Neugier, haben ihren Platz und ihre Berechtigung in diesem Forum. Damit muss man sich ganz einfach abfinden. Wir (die Moderatoren) versuchen natürlich, ein gewisses fachliches Niveau zu halten. Jedoch ist die "Entscheidungsschwelle" dynamisch und wir müssen uns anpassen. Natürlich soll nicht jede Dorfdisco von allen Seiten beleuchtet werden. Aber ab einer gewissen Größenordnung sind Fragen bezüglich der technischen Ausstattung eines Events ganz einfach legitim.

Zum Löschen deines ersten Beitrags: du magst die Art & Weise, in der du dich verständlich gemacht hast, als angemessen empfunden haben - ich nicht. Das geht sicherlich anders und auch wenn dir manche Sachen hier auf den Sack gehen; dann schau einfach drüber weg und steigere das Niveau des Forums individuell für dich selbst, indem du dich auf fachlich hochwertige Themen konzentrierst.

Wie anfänglich schon erwähnt: ein solches Forum reguliert und entwickelt sich größtenteils selbst - durch seine Nutzer. Daran muss man sich gewöhnen, ob es uns gefällt oder nicht...

Beste Grüße, Chris

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• Benjamin Keßler
    • 27. November 2005 um 02:35

Um welchen Beitrag ging es eigentlich? Nur um sich ein Bild über diese Situation zu machen.

MfG Benjamin

Es lebe der Offbeat !!!

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.262
    Marktplatz Einträge
    6
    • 27. November 2005 um 08:24
    Zitat von "cen-music"

guma

Wie anfänglich schon erwähnt: ein solches Forum reguliert und entwickelt sich größtenteils selbst - durch seine Nutzer. Daran muss man sich gewöhnen, ob es uns gefällt oder nicht...

Beste Grüße, Chris

... und genau damit scheinst Du ein Problem zu haben, denn Löschen kann dann kaum die Selbstregulation sein.

Die " Neugier der Jüngeren" kann wohl kaum die Triebfeder für das Abdriften Richtung peep show sein, denn wers wirklich wissen will, stellt andere Fragen !

• akustikkoppler
    • 27. November 2005 um 10:23

manchmal hab ich das gefühl das manchmal 'etwas' über das genannte ziel hinausgeschossen wird. das sich ein forum über seine mitglieder regelt erlebe ich hier seid einiger zeit, aber glücklich bin ich mit den entwicklungen nicht... andere foren (auch mit einigen mitgliedern) machen das besser... da konzentriert man sich überwiegend darauf die juristisch problematischen themen zu beseitigen, sorgt für übersicht und den rest lässt man sich entwickeln. im paforum gab es auch mal diese zeit aus der sehr viel niveauvollere themen entstanden als heute... :roll:

audio?? PRO!!

• Thomas
    Verifiziert
    • 27. November 2005 um 13:56

@ akustikkoppler

Wenn wir das tun würden hätten wir in 2 Monaten eine reine Diskusionsplattform für 13 jährige Schüler. Das muss man einfach mal so deutlich sagen.

• akustikkoppler
    • 27. November 2005 um 15:13

das hatte ich unter die rubrik "für übersicht sorgen" gepackt... aber es würde vieleicht gut tun etwas weniger zu löschen oder einmal genaue ziele festzulegen bzw. die tatausführung zu überdenken...

audio?? PRO!!

• StephanT
    Verifiziert
    • 27. November 2005 um 15:35

@Mods: Ja, das regeln der Beiträge muss sein, da kann ich euch nur zustimmen, sonst wären wir bald auf einem sehr niedrigen Niveau...
    Aber auch mich nerven diese "Was für eine PA stand gestern bei XYZ, war zu besoffen um sie erkennen zu können"-Fragen langsam, da bisher zu mindest im Praxisboard eigentlich fast nur interessante Themen zu lesen waren...

Wäre schade wenn es mit dem Praxis-Board ähnlich bergab geht wie mit dem Boxen&Amps-Board, wo für jeden Lautsprecher 12 Mal gefragt wird, ob für 200 Pax genug rauskommt... (soll jetzt keine Kritik an der Moderation dieses Boards sein, solche Fragen entsprechen leider der Natur einiger Mitglieder hier...)
    Irgend einen Weg, für Ordnung zu sorgen, müsst Ihr finden, und ich bin damit bisher eigentlich ganz zufrieden. Leider kenne ich gumas ersten Threat nicht, ich denke jedoch, das man angesichts der heutigen Fernsehkultur auch mal ein paar "schmutzige" Wörter stehen lassen kann, zumal wir von guma ja fachlich gute und kompetente Beiträge gewohnt sind.
    Wer schon eine Weile hier im Forum dabei ist, wird das Wissen, wer sich an dem Threat stört, soll sich dran stören, und wer sich angesprochen fühlt... :?

Mal ehrlich, ich denke von den momentan 7265 Usern hier haben vielleicht 1000 Ahnung von der Materie, 1000 lesen mit um sich zu bilden (wie ich auch größtenteils) und der Rest stellt Fragen wie: "Welche Company mit grauen Kisten hat BigBrother betreut".
    Genau diesen Rest gilt es meiner Meinung nach zu regulieren, die anderen 2000 sind IMHO der funktionierende Kern eines solchen Forums, dem bekannt ist, wo man Antworten findet.

Und nun zerreist mich :twisted:

Stephan

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. November 2005 um 19:18

als idee schmeiße ich mal in den raum das solche threads im offenen bereich diskutiert werden können, und entsprechend die anderen dorthin verschoben wenns nicht passt.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 28. November 2005 um 10:35
    Zitat von "GETEC"

ich misch mich ja normalerweise auch nicht ein in sowas, aber ich fand den beitrag schon konstruktiv..

getec

Dadurch, daß der Beitrag wohl relativ schnell gelöscht wurde, kenne ich den Inhalt nicht näher. Ich bin jetzt mal von der Überschrift ausgegagen und die fand ich einfach pubertär...
    Wenn es als etwas konstruktives zu diskutieren gibt, dann warum unter einem so niveaulosen Titel? Wir müssen hier niemanden provozieren oder ins Boulevard-Milleu wechseln...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Henne
    • 28. November 2005 um 15:12

Der Thread hatte eine Aufforderung als Inhalt, zukünftig im Praxisbrett den 'peep-show-Mist' (wer hat XY gemacht, hing dort wirklich Z, waren das 6 oder 12 mac2k...) zu unterlassen und sich auf die 'gute alte Zeit' zu besinnen, in der hochwertigere Threads (Beispiel: Chronik einer Show mit Kuh) verfasst worden sind.

Hendrik

Henne's Sites

• the-pyro-men
    • 21. April 2006 um 18:42

Hallo,

ich selbst gehöre hier wohl mehr oder weniger zu denen, die hier einfach nur schlechte und für euch nervige posts rein setzen. Bin ja noch ein halber Teeny.. *gg* Aber gebe den Mods da schon auf einer Seite Recht, wir sind hier immerhin in einem PA-Forum wo sowas nicht sein muss. Solche "Ausdrücke" ziehen das Niveau schon etwas runter. Auf der anderen seite sollte man sich einfach nicht dran stören. Vor allem wenn sowas von jemanden kommt, der hier viele Interessante Beiträge reinsetzt und versucht Anfängern wie mir zu helfen. :lol:

Friss oder Stirb!!

Mfg
    Benny

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™