RECHTSCHREIBUNG
Welche Hornboxe empfehlt ihr zum Selberbauen für Partys
-
fredifreak -
14. Juli 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube er versteht das mit der Rechtschreibung nicht so ganz :-(.
Zitat2 Sk212 zusammen mit 4 Bastelhörnern solltest du glücklich werden.
Ja da wäre er sicher glücklich, nur bei ordentlichem Selbstbau kosten die 6 Boxen alleine ohne Amping etc. > 3000€Also "fredifreak", wieviel Budget ist denn nun eigentlich maximal vorhanden?
-
fredifreak: Sag doch einfach mal was du haben willst und wofür. Für dein Budget bekommst du immerhin zwei EV sx 100 und eine ta-600 + Kabel bei thomann. Die sx 100 klingt auch Fullrange (also ohne Subwoofer) schon ganz ok. Später kann man ja noch mit Subwoofern, einer weiteren Endstufe und einer Aktivweiche ausbauen.
Und bitte schreib doch mit Satzzeichen und achte auf deine Groß- und Kleinschreibung, dann wird man sich eher die Zeit nehmen deine Beiträge zu lesen und dein Ansehen im Forum wird sicherlich steigen. :twisted:
-
Meine Empfehlung:
2x MFsat von Schrecki bauen, dann 2 MTLs dazu.
Wird dir 100% (!!!) reichen und Preislich kommste auch super weg! -
Günstiges Topteil,
nur schlappe 1500€.
Sollte im Preisrahmen liegen.
:shock:(Sorry, mehr fällt mir nicht ein.)
-
Zitat von "Jobsti84"
Meine Empfehlung:
Wird dir 100% (!!!) reichen und Preislich kommste auch super weg!für seine partys garantiert. aber nicht für 5-600 leute
:grin: -
Wohl kaum. Wobei ich finde, dass es noch mehr auf die Ansprüche ankommt als auf die Räumlichkeiten (groß/klein - Indoor / Outdoor). Ich habe neulich wieder gesehen das ein Grillfest mit ca 100-150 Pers mit 2 einfachen Tops beschallt wurde. Bass=0 ... und? hast's jemand gestört? ->NEIN. Alle waren zufrieden. Ich überlege mir nun immer GANZ genau was ich alles mitschleppe. Die letzte Hochzeit hab ich auch nur mit 2PS12 und 2 ARLS gemacht. Hat locker gereicht. :wink:
-
naja Hochzeit und Party ist auch was anderes. da will normalerweise keiner Discopegel sondern nur ein bisschen lauter haben.
-
ich glaub dan werd ich mich mal über
Wird dir 100% (!!!) reichen und Preislich kommste auch super weg!
Informieren -
Da gibts ein Knopf, der heißt "Quote",
der macht sowas:
ZitatHier der Text von anderen....
-
wer hat die oben genannten schonml gebaut und könnte mir tipps geben?
-
Zitat von "fredifreak"
[...]
Außerdem bin ich noch Jungschar und ZEltlagerleiter[...]
Das glaub ich dir nicht, und wenn doch dann:
1. Die armen Kinder
2. Benimm dich gefälligst so wie ein Vorbild, schliesslich tut man das als Leiter -
fredifreak: mit der RECHTSCHREIBUNG klappt es wohl immer noch nicht.
Und was mich mal interessiert ist ob du nur beim Zeltlager so eine große Anlage brauchst oder ob du bei den meisten Feten so 800 Leute hast? Wenn dann wäre leihen schon sinnvoller. -
Nur beim Zeltlager! Nein ich wills echt net übertreiben und die übelste anlage haben ich möcht nur halt mal ne anlage ide ich für Partys un festle benutze kann. Und da nen Inzternet kumpel von mir die ARLS Boxe gebaut ha tund die so spitz find bin ich halt auch am Überlegen mir in der richtung etwas zu bauen.
Grüße fredi
-
Zitat von "fredi.... Rechtschreibung etwas verbessert"
Nur beim Zeltlager! Nein ich will es echt nicht übertreiben und die übelste Anlage haben. Ich möchte nur halt mal eine Anlage die ich für Partys und Feste benutzen kann. Und da ein Internet-Kumpel von mir die ARLS Boxen gebaut hat und die so spitze findet, bin ich halt auch am überlegen mir in der Richtung etwas zu bauen.
Wenn dem so ist, fahre doch einfach zu ihm und höre dir die Arls an ob sie dir gefallen, oder bau sie eben gleich so, ggf. erstmal ein Proto zum anhören.
-
mh des prob is der wohnt ewig weit von mir weg und ich kenn den auch nur durchs internet aber was denkt ihr zu der ARLS ? Wie is ie so vom druck?
Kammer dienau im Zimmer verwenden? -
bitte bemühe dich wenigstens vernünftig zu schreiben...
Druck kommt da relativ wenig raus.
was hörst du denn überhaupt für Musik? und wo setzt du den kram hauptsächlich ein? party oder zu hause?
greetz Malte
-
Zitat
Druck kommt da relativ wenig raus.
Nö
Kenne für den Preis keinen druckvolleren BR-Sub. -
Kappa 15lf im normalen BR
aber die diskusion gabs ja schonmal 
letzendlich kann man aber erst eine richtige empfehlung abgeben wenn man weiss was für Musik er hört und wieviele LS er bauen will.
übrigens gibt es nicht nur BR gehäuse... ein BP drückt in den meissten fällen um einiges mehr und ein Horn kickt halt besser. Das ist dir ja sicherlich alles bekannt aber BPs werden als Alternativen für z.B. hiphop ziemlich selten bis garnicht genannt.
greetz Malte
-
Zitat
Kappa 15lf im normalen BR aber die diskusion gabs ja schonmal
Habe ich auch, und es hatte schon seine Gründ warum ich vom BR auf Arls umgestiegen bin :-).Den Kappa mag ich mir irgendwie nicht so recht im BP denken, und naja, im Horn auch nicht.
-