Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Chassis, was für diese Kisten taugt. Habe schon folgendes probiert:
JBL - E155, war bis jetzt noch der beste Sound auch was den Tiefbass aus den Reflexrohren angeht, aber nicht wirklich belastbar
EV - 18B einzeln gar nicht zu gebrauchen, erst ab zweier Stack pro Seite wirds besser. Wattmäßig noch viel mieser als der JBL
EV - DL 18 MT, sehr gut und tiefreichend aber leise
Eminence - SigmaPro, ist für dieses Horn aufgrund der weichen Pappe absolut ungeeignet
Eminence - Kappa Pro LF 15", habe ich mittels eines Adapterholzringes montiert, sehr guter Tiefbass aus Reflexrohren, akzeptabler Hornsound, viel Verzerrungen, außerdem leidet die Aufhängung der Membran auf Dauer ganz gewaltig, waren außer dem JBL und dem DL18MT die einzigen die auch ohne Stacking zufriedenstellend waren
Ciare - 18.00 w3, taugen leider bassmässig, auch im zweierstack, rein gar nichts, Kicksound wiederum ist eigentlich schon toll
Vielleicht hat ja der eine oder andere schon seine Erfahrungen gemacht?
Mein Einsatzgebiet ist überwiegend Live Music und zwar Reggae. Vielleicht schaut ja wer unter http://www.avery-island.com bei meiner Band vorbei.
Live ist momentan pro Seite ein W-bin und ein Doppelachtzehner im Einsatz. Die Doppelachtzehner alleine haben zwar ausreichend Druck, kicken aber überhaupt nicht. Mit dem Horn dazu wirds dann wirklich ok. Ein Zweierstack der Hörner bringt bei den Ciare leider überhaupt nichts. Habe mal alle 4 auf einen Haufen gestellt und konnte trotzdem keine drückende Bassdrum erzeugen. Irgendwie klingen die im Horn genauso wie der Frequenzgang im Datenblatt aussieht. Schade