Hallo an alle,
hat jemand eine Ahnung, wo ich Gewindeschneider/-bohrer herbekomme zum nachschneiden der Mikrofonklemmen-Gewindeadapter? 5/8"-Maß ist klar, allerdings habe ich im Internet unterschiedliche Angaben über die Gangzahlen gefunden, teils 27-Gang, teils 28-Gang. Was ist nun richtig? Wer weiß da genaues?
Hintergrund ist der, dass ich immer mal wieder Gewindeadapter in die Finger bekomme, die beim reinschrauben in die Mikroklemme (meistens Beyer MKV-Serie) tierisch klemmen, andere Adapter gehen leichtgängig, also denke ich mal nicht, dass das an der jeweiligen Klemme liegt. Halte ich die jeweiligen Adapterstücke nebeneinander (also den leichtgängigen und den klemmenden), kann ich erkennen, dass das Gewinde nicht 100%ig parallel verläuft, deswegen will ich das nachschneiden können.
Ich habe hier schon sämtliche Schrauben-Spezialläden in der Umgebung abgeklappert, aber keiner hat dieses beknackte Ami-Spezialmaß. (Die kleineren 3/8-Zoll 16-Gang-Schneider habe ich längst, die waren ja sogar schon in dem Gewindeschneider-Set von Aldi dabei.)
Außerdem suche ich Gewindeadapter aus einem etwas härteren Material als ausgerechnet Aluminium, das nudelt total schnell durch und man hat Schrott in den Fingern. Sowas kann ich auf Jobs nicht gebrauchen, wenn ich mal wieder feststelle, dass dieser Sch...-Adapter in der Klemme fehlt. Ich habe in einer meiner Klemmen einen Adapter aus Messing gefunden, weiß jemand, wo man die bestellen kann?
Danke,
der Georg