Hi,
wer kennt nicht das Problem vom Kabelverlegen bei zusätzlichen Lautsprechern, z. B. in Nebenräumen.
Gibt es es hier vernünftige Audio-Funk-Übertrager um eine Aktiv-Box zu versorgen ?
mfg dj kermid
Audio - Funk - Strecke ?
-
-
Hi, ich nehme dafür gerne Shure U Serie. Ans Bodypack nen XLR oder Klinken Adapter angesteckt, schon läuft das Delay.
-
Hi,
das Problem ist halt dann nur, das das Bodypack auf Batterie läuft.
mfg dj kermid -
Es gibt Batterie-Dummies für Netzteile...
der onk
-
Es gibt auch für Bodypacks netzteile zum direkten aufladen der Akkus. Jedoch kann ich nicht genau sagen ob man es auch zum betrieb ohne Akku verwenden könnte, Theoretisch wäre dies jedoch möglich. (db hat sowas z.B für einige Serien)
-Na da war jemand schneller.....
-
Von beyerdynamic gibt's Festsender für die Opus-Serie. Funktionieren gut.
MfG Tobias Zw.
-
Hi,
Festsender für Opus Beyerdynamic.:
Ich möchte nicht das Mic-Signal übertragen, sondern den Ausgang vom Mischer.
mfg dj kermid -
Ja genau, dafür gibt es Festsender. Das Gerät sieht aus wie ein Empfänger (1/2-19" mit externem Netzteil), hat halt nur eine Antenne und sendet auf einem fest vorgegebenen Kanal. Die normalen Empfänger stellst Du zu Deinen Amps und schließt diese direkt an den Line-Out des Empfängers an.
Ob's die Geräte noch zu kaufen gibt, kann ich Dir allerdings nicht sagen, wir haben zwei Funkstrecken vor vier oder fünf Jahren gekauft.MfG Tobias Zw.
<EDIT>: Ich habe gerade mal bei beyerdynamic nachgesehen, die Geräte - die aus der ersten Opus 500 UHF-Serie waren - stehen nicht mehr bei den aktuellen Produkten. Aber vielleicht hat beyer ja noch ein paar Restbestände auf Lager; ich würde auf jeden Fall mal nachfragen, denn das System ist für den beschriebenen Anwendungsfall ideal.
-
EW InEar-Sender und passender Mikroportreceiver aus derselben Serie. Funktioniert hervorragend.