Also bei uns sieht man die Hands immer mit ner Kippe und nem Becher Kaffee rumstehen, aber nie bei der Arbeit! :grin: Kannst Du mir mal die Adresee von dem Tante Emma-Laden geben?
Was sollte mal erfunden werden?
-
-
Zitat von "J3004"
Suchfunktion für die Wohnung und fürs Lager.
Siemens Lufthaken.
meiner Ansicht nach die beiden wichtigsten Erfindungen der nächsten Jahre :grin:
extrem volrteilshaft wäre auch eine kabellose Stromübertragung...
wichtig wäre auch wenn mal irgendjemand die 100%ige Zuverlässigkeit erfinden würde (mehr die Menschen betreffend als das Material) :roll:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Eine Software, die OT-Beiträge selbsttätig entfernt. Gell, Fladdi?
Sowas ähnliches wurde schon mal angepriesen! :wink: Hi Admin! Danke fürs Forum

siehe oben @ admin :grin:
-
Ein Behringer LC 2412 Lichtpult, welches vernünftig und zuverlässig funktioniert.
Ein Kundenaquisitions- Roboter.
Lichtpult- Backup und Servicesoftware auch für Linux.
Ein Bluetooth- DMX Interface und eine Lichtsteuerungssoftware für Pocket-PC. und Symbian / Smartphone.
Ein Eis & Schneeweg- Zauberstab wärend dem Ein- und Ausladen.
Einigermaßen gesundes Catering auf Rockn´ Roll Veranstaltungen.
Boxenkurbelstative die die Boxen selbstständig von der Sackkarre oder Case aufnehmen und hockurbeln.
Chinchkabel die lange leben.
Kunden die nie vergessen, Zubehör wie Safeties, Adapter, etc. wieder vollständig zuückbringen. -
Ein Behringer LC 2412 Lichtpult, welches vernünftig und zuverlässig funktioniert.
>> Das Original tut`s auch!

Ein Bluetooth- DMX Interface und eine Lichtsteuerungssoftware für Pocket-PC. und Symbian / Smartphone.
>> Soetwas in der Art gibt es schon.
Einigermaßen gesundes Catering auf Rockn´ Roll Veranstaltungen.
>> Dann wär`s ja nicht mehr Rock`n`Roll!

-
Ein PA-Forum, dass sich selbst nach 0Uhr abschaltet, damit sich die Verspätungen an Arbeit und Schule in Grenzen halten :grin:
-
Zeitschaltuhr am Modem?

-
Stell dich nicht so an? Verspätungen... machste die Nacht durch und schläfst inner Schule^^
-
Zitat von "Scanzy"
>> Soetwas in der Art gibt es schon.
Weißt Du dann villeicht Namen /Bezugsquelle ?
Das GrandMA kann man über W-Lan mittels Pocket PC fernsteuern.
Da braucht man aber zwingend dazu dieses Pult. Ich suche eine Stand- Alone Lösung.
Also so eine Art "Mini-DASLight oder "Pocket- Freestyler" für Pocket PC. -
Habe jetzt kein Modell, etc. parat, weiß aber, dass es sowas gibt. Ich suche die nächsten Tage mal danach und poste das denn hier.
-
ein handy mit Rasierapperat, Feuerzeug und Leatherman in kompakten abmessungen. mit kompakt meine ich nicht größer als ne Kippenschachtel
Das wär mal was.Oder mobile Steckdosen mit Funkeinspeisung :grin:
-
Ein Robotter der mir meine Pa aufbaut, wieder abbaut und drauf aufpasst :grin:
-
Zitat von "Seibel"
Ein Robotter der mir meine Pa aufbaut, wieder abbaut und drauf aufpasst :grin:
Nach meiner Erfahrung mit Computertechnik befürchte ich, dass dieser Robot Dich angreift, wenn Du an Deine PA willst, aber tatenlos zusieht, wie Unbefugte Deine Komponenten klauen. -
:grin: des kann natürlich sein, aber alles eine sache des einstellns
-
Da ich hier gerade auf den Döner-fritzen warte fällt mir was ganz wichtiges ein:
Der DMX-Döner bereiterAusserdem der DMX-Zimmer reiniger und ein passendes Pult mit mind. 2000 Kanälen damit es auch ausreichend dimensioniert ist.
-
Zitat von "Dienervt"
Weißt Du dann villeicht Namen /Bezugsquelle ?
Zwar ohne Bluetooth, sondern kabelgebunden war der Handshake von HighEnd. Hatte aber durchaus seinen Grund, warum es das Ding nie bis zur Version 1.0 geschafft hat. Es mag ja noh möglich sein, Remote Funktionen eines Pults per PDA abzurufen, aber zumindest HighEnd ist daran gescheitert eine komplette Software in ein so kleines Gerät zu pflanzen, ohne dass es dabei unbedienbar wird.
Realistischer bzw. Realität sind da Software-Derivate der klassischen Pulte auf einem Tablet-PC, die ihre Artnet-Daten per WLAN an ein Artnet-Node schicken - funktioniert (ohne jetzt auf die Probleme und Risiken von WLAN einzugehen) und besitzt in der Regel auch noch halbwegs so etwas wir Bedienkomfort. Zum Compaq Transmeta Crusoe gab es in den amerikanischen HP-Shops noch immer recht schöne (aber teure) Gummirahmen mit anpassbarem "Handfach", so dass man mit der einen Hand das Gerät sicher auf der Handfläche balancieren kann und mit der anderen Hand frei auf dem Touchscreen hantieren kann. -
Zitat von "MoreThanMusic"
extrem volrteilshaft wäre auch eine kabellose Stromübertragung...
Lese gerade in der neuen PCGamesHardware:Wird elektrischer Strom bald drahtlos übertragen?
Die drahtlose Energieübertragung ist aktuell am Massachusetts Institute of Technology (MIT) wieder ein Thema. Die Forscher entwickeln eine Technik, mit der Strom auf kurze Distanzen ohne Kabel übertragen werden kann. Dafür erzeugt ein Transformator ein elektrisches Feld. Baut nun ein elektrisches Gerät, etwa ein Notebook, ebenfalls ein elektromagnetisches Feld mit gleicher Resonanz auf, kann darüber Energie ausgetauscht werden. ... Dabei müssen noch die Auswirkungen auf den menschlichen Organismus geprüft werden, da sich elektromagnetische Strahlen mit einer bestimmten Resonanz auch auf Menschen und Tiere auswirken. Ab wann die Stromübertragungstechnik marktreif ist und wir zu Hause auf Stromkabel verzichten können, ist derzeit noch nicht bekannt. -
Und was passiert, wenn man zwischen den Geräten hindurchläuft? :shock: :lol:
-
US-Wissenschaftler haben herausgefunden... :wink:
-
Zitat von "Chilene"
Und was passiert, wenn man zwischen den Geräten hindurchläuft? :shock: :lol:
Dann wird Dein Akku vom Herzschrittmacher automatisch wieder aufgeladen! :roll: -