Hmm... ich komm schon ziemlich günstig dran (ist auch hochwertig - V2A)
allerdings könnte es in größen mengen schwieriger werden...aber ich kann ja mal anfragen!?
mfg
Braucht jemand Lochblech?
-
-
ja mach das mal was der zugeschnittene m² kostet pls.
-
So, ich hab mal etwas nachgeforscht.
Das größte Problem liegt darin, die Stücke halbwegs sauber und sicher zu verpacken. Ich kann ja nicht einfach einen Adressaufkleber auf ein Stück Blech kleben und zur Post bringen.Ich komme auf folgende Preise:
1 x 1/3 Tafel 39€
2 x 1/3 Tafel 66€
3 x 1/3 Tafel 88€Wie man sieht, gibt es ein Preisgefälle von ca. 58€/m² bis runter auf 44€/m². Bei Einzelbestellung zahlt man im Handel ca. 65€/m² als Tafel, zugeschnittene Teile bei Rabe liegen nochmals höher.
Ich tendiere momentan zur Rundlochung mit Rv 4-5 Lochbild, das hat genug Durchlass und sieht sehr gut aus. Das kann man auch mal ohne Schaum einsetzen.
Die Preise oben sind allerdings nur für Qg 10-12, ich weiß noch nicht was das rundgelochte Blech kostet.Gruß: Win
-
Zitat
Ich kann ja nicht einfach einen Adressaufkleber auf ein Stück Blech kleben und zur Post bringen.
......Du wärst erstaunt, was alles auf die Weise versendbar ist :wink:
Gruß SRAM
-
in Zeitung einwickeln, mit 'nem Stück Kleber zukleben und Paketmarke druff
Fertich -
Falls sich hier noch was ergibt, hab ich eventuell auch interesse. Wieviel das wird weiss ich noch nicht, kann ich morgen mal ausmessen!
Michi
-
könnte evt auch was brauchen..aber auch nur wenn der Preis stimmt!
MFG
Christian -
Ich könnte auch, abhängig von dem Preis was gebrauchen!
Gruß
Noel -
Zitat von "siedfleisch"
Ich komme auf folgende Preise:1 x 1/3 Tafel 39€
2 x 1/3 Tafel 66€
3 x 1/3 Tafel 88€
Hier sind doch die Preise also entscheidet euch ob ihr was nehmt oder nicht.stainless: Ich komme an Lochblech ran sogar Kostenlos also brauchst du nix bestelln ich bring dir mal 2 Tafeln vorbei :wink: Aber ich bekomme das zeug auch nicht in mengen bekomme es über ne Firma wo ne Verwante von mir Arbeitet. Daheim hab ich auch noch 8 Tafeln gefunden also hab ich aufjedenfall was da!
-
Die Preise für Qg 10/12 in 2mm stehen bereits oben und gelten, sofern ich mind. 5 Tafeln bestellen kann.
Die schönere Rundlochung habe ich mittlerweile auch angefragt, ist aber trotz 1,5mm Blech wg. anderem Hersteller deutlich teurer. Man müßte zu den genannten Preisen jeweils 6/8/10€ aufschlagen. Ich selbst würde trotzdem gerne dieses Material nehmen.
Wer sich entschließen kann, sollte dies bitte bald tun, da ich übernächste Woche eine Bestellmöglichkeit habe, deren geringe Transportkosten in die Preise eingerechnet sind. Danach geht erstmal eine Weile nichts mehr.
Gruß: Win
-
Einfach unverbindlich und kostenlos ein Angebot für Gitter bei RA.BE unter info@rabe-feinblechbearbeitung.de anfordern. Einen pauschalen Qm Preis gibt es nicht.
Q10T12 hat einen Durchlaßvon ca. 69,4 %.
Ein einzelnes Gitter ist im übrigen immer am teuersten, 2 sind schon preiswerter und so weiter.
Die Gitter werden sofort auf das passende Maß geschnitten und auf wunsch gekantet und Pulverbeschichtet -
aber wir wollen doch keine Quadratlochung für Tops wegen der schlechteren akustischen eigenschaften gegenüber Rundlochung.... Rabe sollte mal das RV4-5 mit ins Programm nehmen.....(oder zumindest ne Rundlochung mit mehr als 53% freier Fläche)
-
Zitat
aber wir wollen doch keine Quadratlochung für Tops wegen der schlechteren akustischen eigenschaften gegenüber Rundlochung
?????????
SRAM
-
Zitat von "Peerless"
aber wir wollen doch keine Quadratlochung für Tops wegen der schlechteren akustischen eigenschaften gegenüber Rundlochung.... Rabe sollte mal das RV4-5 mit ins Programm nehmen.....(oder zumindest ne Rundlochung mit mehr als 53% freier Fläche)
die können alles anbieten, einfach mal anfragen....
-
ne, die können nich alles anbieten
hab ich schon nachgefragt. -
Zitat von "SRAM"
?????????
SRAM
ja wenn quadratlochung so gut ist, warum haben dann so ziemlich alle professionellen boxen rund/waben oder rauten lochung ?
-
Zitat von "Peerless"
ja wenn quadratlochung so gut ist, warum haben dann so ziemlich alle professionellen boxen rund/waben oder rauten lochung ?
Könnte sich um optische Aspekte handeln. Quadratlochung sieht meist billiger aus ... -
Zitat
....was´n Argument: "Leute eßt Scheiße, 100.000 Fliegen können nicht irren "
Gruß SRAM
P.S.: ich empfehle das hier:
-