1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

Ai X-Spot Pro 1000 575HMI infos

• lightdesigner110
  • 4. Februar 2006 um 11:07
  • Geschlossen
  • lightdesigner110
    • 4. Februar 2006 um 11:07

Hi,

ich suche Leute die bereits schon mit diesem Material arbeiten.

Wir haben uns vor 3 Wochen 24 Stück dieser 575 Lampen gekauft.
    Die Tests mit diesen Lampen hatten uns mehr als überzeugt. Wir hatten die 2 Wochen zum Test.
    Zwar hat die Lampe ein paar Fehler (ganz kleine die bei diesem Preis eigentlich auch nicht zu beachten sind, wobei Sie aber auch nicht billig sind) aber das Support Team von Ai wird uns die Dinger Updaten sobald die kleinen Fehler behoben sind.
    Die Lampe hat sich durch das ausgezeichnete Preois-/ Leistungsverhältnis und Support gegen viele andere durchgesetzt.
    Aber das System ist schon ziemlich ausgereift. Die Lampe ist hel schnell und der Focus ist mehr als super.

Also wer hat von euch auch schon welche. Zum einen zum Erfahrungsaustausch zum anderen zum Dry Hire Verleih.
    Und bevor jetzt irgenwas mit Party Pa kommt, nur zur Info da haben die Dinger absolut nichts zu suchen

Gruß euer
    Martin

• Tobias
    Reaktionen
    8
    • 4. Februar 2006 um 11:45

mhm, ganz frisch angemeldet, 1. Beitrag, Profil nicht ausgefüllt und dann noch die Lobeshymne auf ein brandneues Produkt fernöstlicher Herkunft, das gleich in Massen geordert wurde...

Nichts für ungut, aber das klingt nicht nach einem wirklichen Anwenderbericht, eher nach Werbung vom Vertrieb!!!

Falls ich daneben liegen sollte, entschuldige ich mich schon jetzt dafür, aber wir haben im Forum auch schon zu genüge genau diese Aktionen erlebt...

Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

• flyingbeats
    • 4. Februar 2006 um 12:51

Ich hatte vom Vertrieb auch mal zugesagt bekommen, dass ich ein Demogerät erhalten soll. Nach mehrmaliger Terminverschiebung kam dann die Zusage, dass das Demogerät in den nächsten Tagen kommen soll. Lampe musste ich mir auch selbst besorgen, da keine Verfügbar waren. Bis heute hab ich keins gesehen, obwohl ich sie wirklich gerne mal angetestet hätte. Sind optisch einem Mac2000 wie aus dem Gesicht geschnitten. Leider auch genau so groß, trotz 575er Leuchtmittel.

• Carm
    Profi
    • 4. Februar 2006 um 13:19

sehr seltsamer erster beitrag von einem anonymen user... der werbungsbeigeschmack lässt mich nicht los, kein produkt-/herstellerlink, über google finden sich nur fragwürdige onlineshops die das gerät unter allen möglichen markennamen anbieten und die dort zu lesenden features versprechen in erster linie den nächsten 575er discowackler der sich durchs nichts vom rest der masse absetzt.

daher vorerst geschlossen

• Danz
    • 6. Februar 2006 um 14:11

wo finde ich denn weitere infos zu dem mh? hab bei google nichts gefunden...

• Carm
    Profi
    • 6. Februar 2006 um 15:18

da mich der vertrieb kontaktiert hat - hier gibts die infos zu den wacklern

http://www.energy-multimedia.de/

Einmal editiert, zuletzt von Carm (10. Februar 2006 um 15:56)

• eventproduction austria
    • 6. Februar 2006 um 15:50

Hier der richtige Link:

http://www.energy-multimedia.com

Lg
    E-Tech Austria

• energy-vertrieb
    • 7. Februar 2006 um 10:41

Nun muß ich mich auch mal melden.
    Also:

http://www.energy-multimedia.com ist richtig

die .de Adresse funktioniert derzeit leider nicht

Über Anfragen und Kritiken würden wir uns freuen.

LG
    Christian

Energy MultiMedia
    Portz4
    D-54439 Merzkirchen
    Deutschland

• philip-h
    • 7. Februar 2006 um 14:22

Irgendwie kommt einem fast jedes Gerät auf der Seite recht bekannt vor, zumindest äußerlich.
    Aber wenn man dann die technischen daten liest...

Es ist fast so wie bei (sorry OT) Lexus und mercedes ;) und das war schon sehr gewagt, Martin-Formen zu kopieren, ich weiß ja nicht...

Ich bin gespannt was man von den dingern noch so an berichten hört. Muss ja n grund haben warum hier plötzlich erst ein anonymer User und kurz darauf der BRD-Vertrieb auftaucht.....
    Sollte das etwa der Beginn einer kleinen werbe-kampagne sein?

Gut das es datenblätter gibt(....), schönen tag noch

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2006 um 15:52

@ energy-vertrieb: Tut euch selbst einen gefallen und entfernt die Ausrufezeichen auf den Baustellenseiten.

Dann trennt euch von dem Werbepopup und den Email-Adressen bei web.de und gmx.de...das macht euch das Leben bestimmt leichter.

Gibt es schon welche von den Wackeleimern im Saarland?
    Anschauen schadet ja bestimmt nicht.

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• lightning
    • 7. Februar 2006 um 17:12

Gesehen und in Betrieb hatten wir die Lampe auch schon...

Hell und gute Optik stimmt, allerdings ist die Lampe so etwas von laut, das jeder TV-Mensch sie sofort abschalten würde!

Und die DMX-Kanalbelegung ist sehr merkwürdig, zumindest so ungeschickt, das man die Lampe mit ner Hog2 nicht vernünftig steuern konnte.

lightning

(Die Lampe war Anfang Dezember zu Besuch)

• Carm
    Profi
    • 7. Februar 2006 um 17:23

naja - um sie mit ner hogII vernünftig zu steuern müsste der vertrieb ja auch ne library schreiben bzw. diese bei fps schreiben lassen. mit ner bestehenden lampe aus der library ist das immer etwas "blöd"

was mich in allererster linie entsetzt sind die gewichte dieser wackler:

der 575er 45kg, der 1200er 54kg :shock: das sind definitiv 10-12kg mehr als "marktüblich" - wenn man evg als massstab nimmt sinds nochmal paar kilos zuviel...

desweiteren fehlt mit bei den 1200ern auf den allerersten blick die cmy-einheit und das 2 rotating gobowheel sowie die iris. und eigentlich sind diese features mittlerweile auch bei lampen der 575er/700er größe üblich...

• energy-vertrieb
    • 7. Februar 2006 um 17:42

Hi,
    nochmal an alle,
    Ich muß uns mal ein wenig verteidigen.
    Das die Lampe zu laut war stimt. Dieses wurde aber behoben genau wie andere kleine Fehler.

Zum Gewicht kann ich euch nur sagen. Das es sich hierbei um ein Basis Gerät handelt.

Durch den Einsatz von e. Ballast verringert sich das Gewicht enorm. Zum anderen kann man sämtliche Geräte mit anderen Modulen Bestücken. Also alle mit CMY usw. Das geschieht auf Wunsch. Zum anderen stehen wir noch am Anfang und wir sind sehr daran interessiert die Lampe zu Perfektionieren.

Zum anderen bieten wir regelmäßig kostenlose Updates an um die Köpfe immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Zum anderen hat der X-Spot Pro 3000 CMY und Iris.

Ich kann euch nur empfehlen die MHs zu testen. Es lohnt sich. Und wenn man was finden will finde ich bei jeder Lampe was. Selbst Vari Lite hat ein riesen Problem mit der Projektion. (VL1000)

Also überzeugt euch selbst

• flyingbeats
    • 7. Februar 2006 um 18:43

Fangt bitte nicht an zu basteln. Wenn das Gerät draußen ist, könnt ihr eine Version mit el. Ballast und eine mit magn. anbieten. Aber bitte nicht die Features verändern. Wie will man da was zumieten, wenn einer die Standartversion hat und Verleih nebenan plötzlich eine mit CMY. Macht doch gleich ne CMY Farbmischeinheit in den X-Spot 1000. Dann habt ihr ein Feature, dass andere Geräte in der Peisklasse nicht bieten :wink: Bei ner Serienproduktion müssen alle Geräte gleich sein.

• nachwuchslichtler
    • 7. Februar 2006 um 21:33

Im Musicstore verscheuern sie die Dinger auch. Außerdem hab ich Werbung in der PMA gesehen und drüber stand :"Wir fertigen euren Moving-Head!"
    Ich denke, wir wissen, welche Art Firma das ist.

Gruß, Alex Haneke

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. Februar 2006 um 00:36

Ich würde vorschlagen, die Firma macht ihre Hausaufgaben (Webseite, vielleicht muss auch noch das eine oder andere an den Produkten verbessert werden...), und dann darf sie uns gerne zu 'nem Forumstag einladen.

Wir werden die Dinge dann gründlich testen und anschließend wahrheitsgemäß hier darüber berichten.

Bis dahin sehe ich keinen weiteren Diskussionsbedarf.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™