Hallo. Ich hätte da mal 2 Fragen und hoffe,dass mir jemand helfen kann.
1. Ich habe bei uns im Keller zwei 10" Chassis von SpeaKa gefunden und würde diese nun gerne in ein Gehäuse mit viel Druck und sattem,schönem Klang einsetzen. Dachte da zum Beispiel an ein Horn. Eventuell können die Boxen dann auch als Kickbasstreiber eingesetzt werden. Es sollen jedoch zwei Gehäuse mit jeweils einem 10 " Chassis gebaut werden. Dabei soll das Chassis möglichst verdeckt eingebaut werden (kein Bandpass).Wenn mir jemand da nen Bauplan posten könnte wäre das super. Die Gehäuse sollten aber wenn möglich 80-90 cm Hoch sein um die Tops drauf zu stellen. Habe mal noch die Tsp der Chassis rausgesucht :
Frequenz : 40-5000 hz
Wirkungsgrad : 92 db
Resonanz : 50 Hz
Qts : 0.546
Vas : 41,5 l
2. Suche ich noch ein druckvolles Woofergehäuse mit 15" oder 18" Speaker. Es sollte genügend Tiefgang haben und sauber,laut und ohne Nebengeräuchen spielen. Dachte auch hier an ein Horn oder eine Rutsche.
Das Chassis sollte ca. 75€ kosten und die Magengegend erschüttern. Käme da das Sk-Gratishorn mit Conrad CPA 15-400 in Frage ?? Der Speaker soll später auch auf Partys eingesetzt werden. Sollte aber schon im Wohnzimmer laute,tiefe Bässe spielen. Wäre da eine Bassrutsche besser ? Oder bietet das Sk-Horn auch im Zimmer druckvollen,tiefen Bass ?? Eine Bassrutsche wäre mir am liebsten. Antworten bitte auch mit Bauplan falls möglich.
Danke schon mal im Vorraus. Gruß Sebastian