Zitat von "surfvill"Was wurde da geschipft in der Vinylfraktion - heute kräht da kein Hahn mehr!
Die krähen schon noch, aber die CD-Player sind ja nunmal auch besser geworden, somit wird ein amtlicher CD-DJ zumindest von der Plattenfraktion "toleriert". Genauso, wie die PC-Technik besser wird und auch hier ein amtliches System samt seinem Bediener ebenfalls akzeptiert werden wird.
Zitat von "surfvill"Jetzt muß ich aber sagen: Das ist ignorant! Du nimmst an, daß es so ist, kannst es (im Gegensatz zu mir) eben nicht mit Erfahrung untermauern.
Ja isses
Als Anwender habe ich keine Erfahrung mit PC-DJ-Systemen. Als Anwender und Administrator von heterogenen IT-Systemen habe ich mehr als nur "bissel Erfahrung". Und als Toner auf VAs habe ich auch leidlich genug Erfahrung mit PC-DJs, die nicht so ambitioniert sind wie Du und nicht mit so gutem Material anrücken.
Eine springende CD ist hier ein hinkender Vergleich. Ich rede nur und ausschliesslich vom Totalausfall. Und da steht das Verhältnis sehr schlecht für den PC. Zu deiner Erfahrung mit anderen Djs...siehe unten.
Zitat von "surfvill"Übrigens habe ich immer einen kleinen, alten Battlemixer dabei und meine Topteile kann ich beim Ampcrash nötigenfalls auch an den Monitoramp fullrange hängen. Also bei mir kann alles ausfallen!
Hat wohl nichts mit dem Laptop zu tun, oder?
Zitat von "surfvill"Ansonsten sagte ich auch: "jeder nach seiner Fasson" - und besser fundamentierte Aussagen posten.
Nene, "jeder nach seiner Fasson" lese ich aus deinen Posts nicht heraus.
Fundamentiert ist meine Haltung gegenüber IT-Systemen schlicht aus Erfahrung.
Nur weil DEIN System seit Jahren 100% läuft, tut es dies nicht zwangsläufig auch bei der breiten Masse. Du scheinst ja immer nur mit deinem System zu arbeiten und wenn Du dies amtlich, also sagen wir mal 50x pro Jahr oder mehr machst, dann bleiben dir gar nicht mehr so viele Tage übrig, um Branchenkollegen und ihr Material im Einsatz zu erleben.
Die Toner in diesem Forum erleben aber jedes WE einen anderen DJ mit seinem Material und können dann empirisch erhoben vllt bestätigen (oder von mir aus auch widerlegen), dass CD-Player weniger Ausfälle auf der VA produzieren, als Computersysteme.
Im Lichtbereich haben sich PC-Systeme auch nicht gegenüber den Pulten durchsetzen können. Das wird viele Gründe haben und jedes System hat in seinem Anwendungsfeld auch eine Daseinsberechtigung.
Ich weiß nicht, ob du es schlicht nicht lesen willst:
Mit DJs, die wie Du alles nur Mögliche tun, um Betriebssicherheit zu gewährleisten, habe ich gar keine Probleme. Lies es nochmal: Ich finde dich toll. Aber ich finde nicht toll, wenn einer sein Gericom Notebook mit zwei Winamps anschließen will und sonst nichts im Gepäck hat. Scheint echt schwer zu akzeptieren zu sein, dass nicht alle PC-Djs gleich sind.
Ich will einen Konsens finden, keine Konfrontation. grmpf.