Hallo !
Wer hat Erfahrung mit EV XLD 281 ?
EV XLD 281 vs MARTIN W8LM ?
Danke in Voraus !
Hallo !
Wer hat Erfahrung mit EV XLD 281 ?
EV XLD 281 vs MARTIN W8LM ?
Danke in Voraus !
Hallo!
also, beide Systeme sind absolut in Ordnung und empfehlenswert!
Das MARTIN W8LM klingt wirklich Rockig, leistung und hanlding sind OK bis Mittelmäßig.
Mit dem XLD habe ich persönlich trotzdem bessere Erfahrungen gemacht! Die EV Designer haben da wirklich eine hervorragende Box entwickelt. Die Tops sind nach 40 - 50 metern noch absolut Präsent und das auch bei geringen Pegel. Wir haben das EV System in einer akustisch besch. Halle mit Live-Produktion eingesetzt und alle waren begeistert. Gewicht ( ca. 25 kg ) und handling sind ebenfalls sehr gut. Der Support durch Ingo Haasch von TELEX setzt noch eins obendrauf!
Übrigens wird es sehr bald auch von Meyersound ein LA Top mit ähnlicher Bestückung ( 2x8" ... ) geben ( Gewicht angeblich unter 30 kg/aktiv/135dB ). Vieleicht lohnt es sich noch zu warten!
Weiviel Linearrays versucht Meyer eigentlich noch zu bauen bis eines mal richtig gut funkioniert. Ich kann den Laden echt nicht mehr ernst nehmen....
Gruß
Stefan
Zitat von "StefanH"Weiviel Linearrays versucht Meyer eigentlich noch zu bauen bis eines mal richtig gut funkioniert. Ich kann den Laden echt nicht mehr ernst nehmen....
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich kenne drei Systeme von Meyer die wirklich excellent spielen und eines, was zwar wirklich gut klingt aber vom Handling manchmal etwas "schwierig" ist.
Mit welchen Systemen hast Du denn gearbeitet und schlechte Erfahrungen gemacht und was hat denn dort nicht gepasst? In welcher Kombination und wo aufgehängt?
Auch wenn in diesem Thread vollkommen OT, bin ich gespannt auch nähere Ausführungen von Dir.
Ich kann deine obige Aussage so nicht nachvollziehen, da meine bisherigen Erfahrungen sich nicht damit decken.
Kai
Hallo Kai,
ich habe bis dato auf dem M1D, dem M2D und in den Staaten auf dem Milo schrauben können. Bite nicht falsch verstehen....was da raus kommt ist OK-die Kollegen kochen auch nur mit Wasser. Auch wenn ich einige Dinge in punkto Rigging, und Tonalität gelinde gesagt suboptimal finde.
Was mir einfach nur Produktpolitisch total gegen den Strich geht:
- die Linearraywelle kommt, man baut ein M3D. Oh scheiße ---in Europa gibt es in der Summe kaum Hallen wo ich eine 12 BAnane mit schlappen 2 Tonnen incl. Motoren aufhängen kann. OK, wir bauen ein M2D welches in Deutschland dann auch ich glaube 2 Abnehmer gefunden hat. Nun legen wir noch ein kleines nach.....Ach ja und jetzt gibt es noch den Enkel von John Meyer names Milo und ein Mica. Also ein M2 bei dem wir die Chassisanordnung die Anzahl der Amps und die Anordnung des Hochtons ändern und sagen "alles neu alles besser"......
Das ist die Sache die mich dazu bewegt die MEyerologen doch mit sehr kritischen Augen zu sehen. Und übrigens....selbst Mr. Junior mit dem ich mich wirklich sehr nett und fachlich kompetent auf der Plasa unterhalten habe hat zu dem Thema unter vorgehaltener Hand gesagt das manche Sachen "Übung" waren.
So, jetzt allen einen schönen Abend und zum Thema zurück...
E-Voice 281 habe ich noch nicht gehört und in den Händen gehabt und kann nichts dazu sagen.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
wir haben in das xld281 investiert, es sollte erst das xlc werden, nach einem Vergleichshören war das xld um ein vielfaches kräftiger als erwartet, auch in Sachen Sound sehr überzeugend, das xlc für unsere Anwendungen oversized. Auch nach Vergleichen mit JBL und Meyer fiel die Wahl nicht wirklich schwer. Einziges Argument gegen das EV-System war die Frage riderfest oder nicht, mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass die meisten Produktionen das xld akzeptieren und auch im Nachhinein dann mehr als zufrieden waren. Biete gerne ein Testhöhren in unserer Halle an, gerne auch ein Vergleichshören, wenn jemand sein LA mitbringen möchte...
Noch etwas Meinung ?
Hallo,
hat jemand einen Listenpreis pro Stück? Würde es gern erstmal grob einschätzen, ob es überhaupt Budgetmäßig in Frage kommt.
Vielen Dank.
vielleicht sollten die Poster ebenfalls noch kurz berichten, ob sie das XLD Bi- oder Triamp einsetzen. das macht nämlich schon einen deutlichen Unterschied.
Die Kritk am W8LM kann ich nicht nachvollziehen, bitte mal erläutern,
Danke,
audiobuddy
Die EV-LAs werden regelmäßig beim "Jazz an der Donau"-Festival in Straubing eingesetzt. Da sind dann wegen der räumlichen Nähe zur Zentrale (keine 3km) auch die kompetenten Ansprechpartner vor Ort. Pressebericht vom diesjährigen Festival: http://www.eviaudio.de/html/presseartikel.php?id=531
Termin für nächstes Jahr[edit]2007[/edit]: 19.-23. Juli.
Die Bedingungen sind dort alles andere als ideal, insbesondere ist das Zelt eigentlich viel zu niedrig, um ein LA richtig in die Gänge zu bekommen.
--
Jeremy
Hallo Kollegen,
genau der richtige Tread für mich. ![]()
Gibt es in unserer Nähe (Nürnberg / Regensburg) jemanden, der das Xld einsetzt?
Es wäre sehr hilfreich, das System mal im Livebetrieb zu hören.
Falls also jemand ein Probehören anbieten könnte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Peter
Zitat von "SVT"Biete gerne ein Testhöhren in unserer Halle an, gerne auch ein Vergleichshören, wenn jemand sein LA mitbringen möchte...
War das jetzt eine Einladung zum "Forumstag Line-Array Test III"?! :wink:
Also das XLD finde ich sehr schön für Gala und Sprachbeschallung ist halt klein, leicht und man kann es alleine aufhängen und selbstverständlich klingt es auch gut. Selbst die werkspresets sind absolut aktzeptabel. Meiner meinung nach ein absoluter Vorteil bei den Systemen ist das die dinger nicht self Powerd sind was ja unheimlich gewichtsparend ist. Beim XLC wurde ja ein Update aufs XLC DVX rausgebracht welches das Problem der LOWMID schwäche auch behoben hat ! Somit sind das meiner Meinung nach 2 absolut AMTLICHE Systeme!! im direktvergleich zu anderen systemen hab ich sie leider noch nicht gehört. nicht zu vergessen beim XLD gibs diese netten sidefired bässe! Du hast keine Bässe mehr aufm boden stehen und rotzdem eine sauberen angenhmen bass! Für ne Gala nummer absolut genial!