Heidi-Ho!
Ich suche dringend jemanden der mir mehr zu einem etwa 15 Jahre alten Topteil von SA berichten kann. Leider weiß ich den Typ nicht aber die Originalbestückung ist mir bekannt: 2"JBL-Horn und 2x12" JBL Mittelton!
Das Ding wurde damals zu den bekannten SA 4518-Bässen gefahren und ist das lauteste Topteil, das ich kenne. Das Gehäuse ist leicht geclustert hat aber sonst die Abmessungen der SA 4518. Alle Speaker sitzen übereinander und die Mitten strahlen nicht direkt ab, sondern über einen Hornvorsatz. Eine Besonderheit des Tops ist eine Klappe (mit Butterfly geschlossen) der Hochtonkammer worin sich das Anschlussfeld mit XLR befindet. Es gibt keine passive Weiche im Gehäuse! Die 12" sind parallel geschaltet und HT-Horn hat eine eigene XLR-Eingangsbuchse. Wer kann mir sagen wie die Tops heißen und mir möglicherweise auch noch Technische Daten berichten??
Stage Accompany 4518
-
-
Ich kenne das Topteil recht gut aus den 80er Jahren. War mit 2 JBL E120 in den Mitten auf kurzen, geraden Holzhörnern und mit einem JBL2445 als Hochtöner bestückt.
Die Kiste war blau lackiert und hatte ein Streckmetalgitter (wie später GAE auch) als Frontschutz.Ich suche nachher mal nach alten SA Katalogen, ich hatte mal so etwas. Wenn das Top da noch bei ist, werde ich die Typenbezeichnung nachreichen.
Aber die Kiste klang nicht gut, war zwar laut - aber nervend. Man mußte doch schon schwer filtern, um einigermaßen gute Höhen zu bekommen. Kein Wunder bei dem Treiber!
Später setzte SA dann mehr auf die hauseigenen Bändchentreiber, dazu kann ich aber nichts mehr sagen.
Stefan -
Zitat von "Sascha"
Heidi-Ho!
Ich suche dringend jemanden der mir mehr zu einem etwa 15 Jahre alten Topteil von SA berichten kann. Leider weiß ich den Typ nicht aber die Originalbestückung ist mir bekannt: 2"JBL-Horn und 2x12" JBL Mittelton!
Das Ding wurde damals zu den bekannten SA 4518-Bässen gefahren und ist das lauteste Topteil, das ich kenne. Das Gehäuse ist leicht geclustert hat aber sonst die Abmessungen der SA 4518. Alle Speaker sitzen übereinander und die Mitten strahlen nicht direkt ab, sondern über einen Hornvorsatz. Eine Besonderheit des Tops ist eine Klappe (mit Butterfly geschlossen) der Hochtonkammer worin sich das Anschlussfeld mit XLR befindet. Es gibt keine passive Weiche im Gehäuse! Die 12" sind parallel geschaltet und HT-Horn hat eine eigene XLR-Eingangsbuchse. Wer kann mir sagen wie die Tops heißen und mir möglicherweise auch noch Technische Daten berichten??
Gib mal in der Suchmaschine Google SA 4512 einund dann die PDF 4512 anklicken,meinst du so ein Tiefmittel ton bloß halt mit 2 Treiber + Hochton?
Also genau die Teile habe ich,find ich ganz gut,kann man halt recht früh einsetzen und machen dann ordentlich Kickbass!!!Gruss Bowdy