1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Verleiher

• bennyhiller
  • 13. Januar 2003 um 09:12
  • bennyhiller
    • 13. Januar 2003 um 09:12

Gibts hier im Board PA-Verleiher aus dem Raum Schwaben/Allgäu (Plz 88xxx) oder kennt jemand welche?

thx,

Benny

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Januar 2003 um 12:54

http://www.litecto.de/index1.html

Die machen hauptsächlich Licht, arbeiten aber eng mit ARTEC zusammen, die Ton haben.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• svenstephan
    • 13. Januar 2003 um 14:22

tach benny

na klar gibts verleiher, aber ich denke die meisten kennst du schon, senden :albinger
    aalen: OSTALB PA
    dettingen: gs
    rot: lefti

hoffe ich konnt helfen :lol:

• trockenbassfetischist
    • 13. Januar 2003 um 14:49

wie schon gemailt ist eine "problemzone" wenn es um den Techno event geht den Du meintest
    v.a. für das budget wirds ganz extrem problematisch da wenn der verleiher längere anfahrt hat das ja einkalkulieren muss

wie shcon gesagt der conrad in münchen ist da sehr geeignet noch einer der besten die ich da in dem bereich kenne - allerdings vermute ich dass das das budget sprengt da sit die interessante analge 12x 15er horn und 6 x doppel9er top das dürfte bei der größe ganz extrem ordentlich gehen

ansonsten fallen mir da wirklich ausser albinger (die Turbosounds mag ich pers. sehr gerne) keine ein

evtl. mal den moser hier im forum fragen der hat- so wie ichda so nebenher lesen konnte mittlerweile ne recht adäquate anlage - die auch im techno bereich taugen dürfte - gehört habe ich sie nicht aber er beschallt ja da immerhin festzelte - sollte also für festhallen auch gut sein

aber evtl. mal budget überdenken?

auhc PRobehören sit oftmals ganz angebracht - udn halt hinweisen wenns der techno event ist - dass techno läuft

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• alter ego
    • 14. Januar 2003 um 00:04

den Albiger gäbe es da auch noch. In Augsburg evtl. Yousound, music world, für Disco eher Kaiser Showtechnik. (In Augsburg gibts eigentlich nur d6b C4) Zur Not kann ich auch noch selbst hinfahren!

laut statt hell!

• trockenbassfetischist
    • 14. Januar 2003 um 00:43

die d&b's gibts in münchen auch zum mäuse melken imho für techno bes. indoors absolut gar nicht geeignet wie gesagt pers. Erfahrung (wobei ich das nrin kombi mit B2 C4"kick" plus tops gehört habe)

Albinger habe ich glaube erwähnt (turbosound) war ihm aber zu teuer - so wie ich es mitbekommen habe muss es deutlich unter 1000 Euro sein - meiner Meinung nach kann das nur einer der kategorie "dumping über alles" machen - für die hallengröße braucht man nämlich schon einiges an material - das angefahren,aufgebaut, betreiben, abgebaut und zurückgefahren werden muss (1500 leutz sind ja nicht gerade wenig bes. beiden erhöhten Pegelanforderungen bei techno)

ähnliche VA größen kenne ich eher mit 8 stacks Nexo Alpha oder massivem Horneinsatz usw... das ist halt nicht mehr die Kategorie wo die billig verleiher viel ausreichten können

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• alter ego
    • 14. Januar 2003 um 00:50

Der Kaiser hat noch ein paar Stacks alter EV MT2, das könnte billig hergehen. oder mal bei station - audio in Jettingen anfragen. (Wavefront)

laut statt hell!

• Fux
    Reaktionen
    1.252
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Januar 2003 um 23:08

Wenn von 1500 Leute auch nur jeder 1 Euro für die Anlage "zahlt" dann sind das schon immerhin 1500 Euro. Wenn das nicht drin ist, können die Zuhörer ja auch Radiohören.
    Für ein Getränk zwischen 2 und 4 Euro regt sich keiner auf, aber wenn er für die Anlage 1 Euro besteuern sollte ist das wohl vermessen....

Viele Grüße,
    Fux

• caseman
    Profi
    • 15. Januar 2003 um 07:51

Die Nummer eins im Allgäu: Harmonic Sound in Immenstadt (http://www.harmonicSound.de). Systeme: d&b, Nexo, ansonsten sehr gutes Material, viele Funkstrecken (Shure).

Gruß
    BB

• bennyhiller
    • 22. Januar 2003 um 13:42

Wie gesagt, Budget ist bergrenzt.
    Ich möchte sicherlich nicht die Preise kaputt machen, aber mehr als 1200 EUR ist absolut nicht drin. sorry.

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2003 um 14:22

nenn bitte nochmal v-ort und hallenmaße, damit auch andere mal kurz andenken können. soll ein fullservicepreis sein, stimmts? (oder werden roadies gestellt?)-> richtige kat wäre dann "dry-hire, auch suche subunternehmer"

wie siehts mit zuspielgeräten & mixer aus, benötigt ihr auch diese (welche anforderungen?) oder habt ihr das dj-equipment schon?

1.500 leute is ja auch wieder nich so viel, gelle!!!

also, poste mal.

thx- oli

• hansbär
    • 23. Januar 2003 um 00:04

rag mal beim OPA in AA an, der macht gute Preise, wende pech hast kreigste halt nicht das beste Material.
    Ich hab da auch schon was geholt, was soll ich sagen...
    8 Mac´s geliehen, 7 haben gefuntzt.
    Das will aber nichts heißen kann jedem mal passieren und fragen kostet nichts

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™