Hallo wir haben 4 Tops der alten HK Lucas 600 Serie mit 1"Hi und 8" Mid Lautsprechern.
Meine Frage ist jetzt ob es erlaubt ist und ausreichend wenn ich je box nur mit 3 M8 Einschlagmuttern und Ringschraubenn an eine Truss hänge?
HK fliegen
-
-
Ich bin jetzt nicht so der intime Kenner der HK Lukas:
- was wiegt denn da ein Topteil?
- Sind die Einschlagmuttern schon vom Hersteller eingesetzt?
-
meines wissens meint er damit die einschlagmuttern die man bei OBI bekommt um seine BLUEweeles am case zu befestigen.
Und bei HK kenn ich nur u-Bügel zum fliegen, nix mit einschlagmutter.
Und die idee mit den einschlagmuttern finde ich nicht so prickelnd, egal wie leicht die Box ist, allein schon aus dem grund des ausbrechens bei scheer- /biege-belastungen auf die Ösen. Da ist einfach zu wenig mechanik auf der gegenseite um genügend fläche zu erzeugen.
Auserdem, die Frage hies ja mit einschlagmuttern und ösen fliegen, also wenn dann braucht man minimum noch ne Kette /stahlseil und die
BGV C1 schäkel 
-
....es gibt auch einschlagmutter, die eine wesentliche größere "Gegenplatte" haben (bekommste im Fachhandel, nix OBI)
-
Zitat
Und bei HK kenn ich nur u-Bügel zum fliegen, nix mit einschlagmutter.VT 115 X .... Aeroquip ? Nix nur Bügel ... :o
-
Hallo,
also keine Einschlagmuttern vom Baumarkt sonder von Wührt mit einer breite von 20 mm also relativ viel, und klar das an die Ösen noch Karabiner mit schraubsicherung dran kommt das ganze dann mit einer anständigen Kette an eine Trussöse und natürlich ist noch eine vierte Öse an der box dran für das Safty ist zwar übertrieben aber sicher ist sicher!
Eine Box wiegt schätzungsweise höchstens 10 Kg! -
Ach ja genau um das lustige dran zu sehn die boxen waren davor in einem mini Club drin an einem Haken mit M6 Gewinde an einer Einschlagmutter die chon von HK drin war und zwei in das Holz getrette Haken, meiner Meinung nach verdammt gefährllich!
-
Das Topteil ist aus MDF, nicht wirklich der beste Aufbau. Würde für eine Installation ehr dazu tendieren einen kleinen Flugrahmen zu schweißen der die Box unten in der Stativhülse aufnimmt und oben den Lautsprecher vorne und hinten fixiert, ich traue MDF auf die Dauer nicht.
-
Zitat von "Kracky"
ich traue MDF auf die Dauer nicht.
Ja, um da auf eigenes Risiko mit Einschlagmuttern zu riggen, wäre mir MDF auch etwas zu heikel.
-
Zitat von "Reini"
....es gibt auch einschlagmutter, die eine wesentliche größere "Gegenplatte" haben (bekommste im Fachhandel, nix OBI)
zusatzkorrektur
nicht bei MDFsonst werde ich noch gestrikt geriggt