Hi,
habe mir in letzter Zeit ein ULB zusammengestellt (Fast fertig bis auf die 2 Luftspulen der Subs die immer noch nicht geliefert wurden :twisted: ). Nun bin ich gerade daran die Distanzstangen für die Topteile zu machen, doch ich weiß nicht genau wie hoch die später sein sollen. Gibt es da vielleicht ein Richtwert?
Frage zur Höhe von Topteilen.
-
-
Also ich hab Unterseite der Tops immer ca auf Kopfhöhe. Kommt ja ganz drauf an wie groß der Raum ist und wie dicht dieser "befüllt ist. Kauf dir doch einfach fertige Distanzstangen. Die kannst du in der Höhe verstellen. Kosten nicht viel und sind multifunktionell.
-
Dem kann ich wirklich nur beipflichten...außerdem sind die fertigen auch viel besser zu transportieren weil du sie ja zusammenshieben kanns und kosten tun sie auch nicht wirklich viel...
-
depner: Danke

Meld dich mal wenn du fertig mit Arbeiten bist.
-
Ja, würde ich mir schon kaufen, aber ich habe halt daheim Rundhölzer mit 35 mm Durchmesser rumliegen, und die passen so schön ohne was zu kosten
Dann werde ich sie mal so machen das die Unterseite der Tops auf Kopfhöhe ist.dj-pichl: Ok mach ich.
-
Bitte nicht die Rundhölzer benutzen.
1. Sieht sch...e aus (sorry)
2. Könnte das doch brechen, wenn mal jemand stolpert und gegen die Box fällt.Distanzstangen kaufen und dabei auf Markenware achten (K&M u.ä.).
Da funktionieren die Verriegelungen und der Verstellmechanismus fast immer
besser, als bei so "günstigen" No-Name-Artikeln. -
zu
1. Naja, hab sie schwarz matt lackiert, und ich finde es nichtmal so schlecht.
2. Hmmm, also ich denke nicht das man diese Stangen durch dagegenfallen zerbrechen kann. Desweiteren werden sie primär nur die Boxen nur in meinem Zimmer genutzt und vielleicht auf 1-2 Geb. im Jahr die es "billig" haben möchten. Daher denke ich das sie hierfür ihren Zweck erfüllen. Wenn ich es schaffe setzte ich heute Abend noch ein paar Bilder rein. -
Ein 35mm Rundholz durch Dagegenfallen zum Brechen zu bringen stelle ich mir, je nach Holzsorte, nur mit brachialster Gewalt bis unmöglich vor, vor allem bei den winzigen ULB-Kistchen.

-
naja, so schwer ist das nicht....lass sich doch mal 2 betrunkene davor prügeln und dagegenfallen...Lass jeden mal 85kg wiegen...denn sind 35mm ganz schnell zu wenig..also lieber 15€ ausgeben und denn kann man sicher sein das das auch hält wenn da mal was passiert...so würde ich es machen aber das ist ja jedem selbst überlassen nur ich will wegen sowas keinen Stress bekommen....
-
Dann fällt der Käsespieß um, so wie es mit einer normalen Distanzstange auch passieren würde.

-
je höher desto besser

-
kann mir kaum vorstellen das ne vernünftige distanzstange dabei kaputt geht....im gegesatz zu nem rundholz....
-
Wenn du meistens im Zimmer hörst würde ich es viel tiefer machen. Also so in etwa oberkante Top auf Kopfhöhe.
=> Verstellbare Distanzstange