warum hing das k-array in frankfurt nicht draussen wo es hingehört?
Die "Flunder" - Revolution im PA-Bau?
-
-
wer hat sich das gegönnt, gibts Referenzen ? es ist noch nagelneu.
wo kann man sich das anhören / vorführen lassen ? Marco hast du eins vorführfertig wo man mal staunen und nachmessen kann?wer hat die Werkstatt dafür ? hast du auch die Reparaturdurchführung / Ersatzteillager ?
bin kurz und präzise :wink:
-
Sieht doch gut aus!
Zwei 8" in so einem flachen Gehäuse sind auch leicht vorstellbar, einzig der eine HF macht mir Gedanken: wie kann man den über die Gehäusehöhe aufweiten?
Das integrierte Amping ist natürlich praktisch, aber die passive Variante für den Vermieter mit 100 Amps im Lager wäre kostengünstiger.
Wunderliche Pegel sollte man nicht expiziet erwarten - eher das im üblichen Bereich bekannte von 2 x 8"+HF!
Konzept finde ich gut, Preis weniger.
Auf der PLS sah es zumindest gut aus, hätte es gerne draußen gehört.
Stefan -
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, meine Aussage stammt noch vom letzdem Jahr, deine Nachfrage kommt also ein wenig spät. Damals bin ich an dem "jetzt so taufrischen" Zeugs vorbeigelatscht und konnte dabei einen sich so richtig herrlich verschiebenden Kammfilter geniessen, den man mit seinem persönlichen Abstand zu der "klangproduzierenden Quelle aller Wunschtraumerfüllungen sämtlicher Toningenieure"(so lese ich dass schon fast raus, sorry) modulieren konnte.
Klar ist geringes Gewicht und Platzersparnis eine schöne Sache, vor allem wenn es in Verbindung mit einem guten Klang und praxistauglichem Abstrahlverhalten daherkommt. Wenn ich den Kram allerdings auf einer Messe aufbaue und in eine Ecke strahlen lasse in der es nicht funktionieren kann (schon aufgrund der fehlenden Entfernung die dieses System vermutlich benötigt), sollte ich mir darüber im klaren sein, dass eine Vorführung an dieser Stelle eher kontraproduktiv wirkt und es einfach lassen. Interessierten potenziellen Kunden kann man dann lieber eine auswärtige, ausführlichere Vorführung mit praxistauglicherem Aufbau anbieten wie es bei vielen anderen Herstellern/Vertrieben der Fall ist. Aber soweit ich es hier herauslesen kann, scheint es ja gerade daran zu mangeln.Denn ich glaube eher, dass selbst der konservativste Techniker sich freut, wenn man ihm ein gut zu handhabendes, gut klingendes Tool zur Verfügung stellt, mit dem er endlich seine Bandscheiben (im positiven Sinne) vergessen kann.
Sorry Marco, aber in dem Bereich wird es schon etwas mehr brauchen als ein paar gute Werbesprüche und 1-2 Leute die das System mal gehört haben.
P.S.: Nein, ich war dieses Jahr nicht auf der PLS und Nein, ich bin auch kein potenzieller Kunde sondern nur ein freiberuflicher Techniker, der aber letzten Endes mit dem Zeug arbeiten muss und daher seinen Senf dazugibt.
-
Zitat von "timotimo"
Wurflängen von 80 m im Diagramm
Bei einer Vorführung des Schweizer Vertirebs waren bei einem Top pro Seite die Höhen auch nach gut 40m noch präsent. Für einen halben Meter Zeilenlänge wirklich sehr gut, jedenfalls ist der Hochtonteil besser als der diverser anderer Systeme die ich schon gehört habe.Zitat von "rockline"einzig der eine HF macht mir Gedanken: wie kann man den über die Gehäusehöhe aufweiten?
Ueber passende Delays der drei mittleren Treiber oder mit mechanischer Verstellung.Gruss, Andi
-
Vorführungen weren wir organisieren wenn, ernsthaftes Kaufinteresse vorliegt ! Notfalls fahren wir mit dem jenigen nach Italien zum Hersteller in Florenz.
Garantie und Reparaturabwicklung erledigen die Italiener.
-
Zitat von "linearray"
Bei einer Vorführung des Schweizer Vertirebs waren bei einem Top pro Seite die Höhen auch nach gut 40m noch präsent. Für einen halben Meter Zeilenlänge wirklich sehr gut, jedenfalls ist der Hochtonteil besser als der diverser anderer Systeme die ich schon gehört habe.
Ueber passende Delays der drei mittleren Treiber oder mit mechanischer Verstellung.Gruss, Andi
Danke Andi!!
-
Zitat von "Outliner"
warum hing das k-array in frankfurt nicht draussen wo es hingehört?
Zitat von "Marco Kern"Vorführungen weren wir organisieren wenn, ernsthaftes Kaufinteresse vorliegt
denkst die besucher der pls kommen nur wegen der schlüsselbänder?
nicht das die kisten in mein beuteschema passen,aber etwas mehr ich möchte bald sagen "mühe" müsst ihr euch schon geben ,das produkt an die zielgruppe zu bringen. -
Zitat von "Outliner"
denkst die besucher der pls kommen nur wegen der schlüsselbänder?
nicht das die kisten in mein beuteschema passen,aber etwas mehr ich möchte bald sagen "mühe" müsst ihr euch schon geben ,das produkt an die zielgruppe zu bringen.Nee natürlich nich, aber ich hatte wirklich alles dabei....Chefeinkäufer von Neumann&Müller bis zum HinterhofichbeschallihreHochzeit-Typ
Vom Samstag red ich da mal nich !!
wie gesagt wir sind darum bemüht es möglich zu machen dem ernsthaftem interessenten das ganze mal Live vorzuführen.
Ich starte hiermit mal nen offiziellen Aufruf:
Meldet euch bei mir, wenn ihr ernsthaftes Interesse habt an einer Vorführung! Je mehr sich melden um so eher können wir den Hersteller dazu bewegen uns Demo-Material zur verfügung zu stellen.
Interessenten können sich hier melden: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=501146#501146
Ich möchte das ja auch so schnell wie möglich mal Live hören, und ausprobieren.
Grüße
-
Zitat von "linearray"
Das ist mir klar, beim flüchtigen betrachten des pdf über dieses System fiel mir nur auf "2x 8" Neodym und 1,75" Neodym" - was bei mir den Eindruck hinterließ es mit EINEM HF-Treiber zu tun zu haben! Und einer läßt sich bekanntlich schwer "arrayen"! Hatte übersehen das dies das Modell KH15 war.
Doch beim näheren ansehen der K-Array.com Seiten sah ich das Innenleben der KH4: Fünf BMS Treiber vertikal werden auf jeder Seite von fünf 8" Woofern in Würfelzahlform eingegrenzt. Macht somit irgendwie 10 x 8"Chassis - sofern das auf dem Bild erkennbar ist.
Auf der Messe meine ich 3 KH4 montiert gesehen zu haben. Wenn jedes Modul nun diese 10 Woofer plus 5 HF hat, dann komme ich bei 3 KH4 auf immerhin 30 Woofer mit 15 HF auf 1,80 Metern Länge! Geht doch schon....Einzig die Lücke zwischen den Modulen bei 10° anwinkelung gibt mir zu denken - der Spalt der zweimal die HF Linie unterbricht ist wohl ein Schönheitsfehler - aber hoffentlich kein akustisches Problem?!
Ich hoffe mal alles weitgehend richtig erkannt zu haben?
Gruß, Stefan -
Auf der Messe stand folgendes Set:
2xKS4 Subs + 1xKH4 Top ..das Bild auf K-Array.com zeigt den geöffneten Sub.Das Topteil ist bestückt mit 12x 8 zoll + 5x 1,75" zoll plus planarwaveguide davor
Die Ampanzahl von 8 ist in beiden Modulen identisch!
-
Was mach ich nur mit Dir?
Soweit ich das erkenne sind dort 10 kleine Chassis und 4 sichtbare BMS HF-Treiber zu sehen, der 5. BMS wird wohl hinter der Abdeckung sitzen.
Wenn dort 12 Chassis verborgen sind, umso besser......Aber das Bassmodul wird das doch kaum sein, wozu dienen die HF Treiber dann?
Stefan -
Jetz mal ganz ehrlich.
Warum macht Ihr das nicht so wie andere Vertriebe:
Sendet Newsletter aus, informiert über einschlägige Fachzeitschriften und schaltet Werbung ?
Ich find es schade, das man das PA Forum derart massiv als Werbemedium mißbraucht.
Wenn da jeder Vertrieb damit anfängt, dann brauch ich da gar nicht mehr reinschauen.Ich will da einfach nur mit Gleichgesinnten über Technik und Umfeld diskutieren und habe eigentlich nicht den großen Bock, mich mit nicht objektiven Werbungstreads auseinandersetzen zu müßen.
Da steigt mein Blutdruck, und mein Arzt meint, das sei nicht gut

-
Zitat von "Marco Kern"
..das Bild auf K-Array.com zeigt den geöffneten Sub.
Das dieses hier der Sub ist wußte ich bereits beim ersten betrachten der K-array Seiten. In meinem Posting weiter oben bezog ich mich auf den Aufbau des KH4 Top, dass ja nun auf dem anderen Bild schön zu erkennen ist!
Wo sind im Top die 12 x 8"? Ich sehe nur 10......
Ist aber funktionell auch egal....
Stefan -
Zitat von "klauston"
Ich will da einfach nur mit Gleichgesinnten über Technik und Umfeld diskutieren und habe eigentlich nicht den großen Bock, mich mit nicht objektiven Werbungstreads auseinandersetzen zu müßen.Klauston, daher mach ich mir die Mühe mit den Fotos! Laß uns ruhig mal der Sache auf den Grund gehen. Wenn hier Werbung vom Vertrieb gemacht wird - umso besser: dann hat man eigentlich direkt Antworten auf die Fragen!
Das Bild vom geöffnetetn KH4 Top zeigt es bereits sehr deutlich: hier ist nichts geheimnisvoll revolutionäres untergebracht. Die digitalen Amps inside sind zwar nett, bringen aber auch nicht mehr als externes Amping. Einzig die breite Verteilung der Chassis in Würfel5 Form je Seite ist etwas fremdartig. Ob das gescheit arrayt, und nicht phased wie hulle kann ich nicht beurteilen! Sicherlich gibt es hier aber andere Meinungen zu, auf die ich sehr gespannt bin.
Für einen Vertrieb können sich dadurch auch unangenehme Fragen ergeben. Von daher warten wir mal in Ruhe ab was so kommt! Jedenfalls eine neue Story, die sich zu lesen lohnt!
Stefan -
Zitat von "rockline"
Was mach ich nur mit Dir?
Soweit ich das erkenne sind dort 10 kleine Chassis und 4 sichtbare BMS HF-Treiber zu sehen, der 5. BMS wird wohl hinter der Abdeckung sitzen.
Wenn dort 12 Chassis verborgen sind, umso besser......Aber das Bassmodul wird das doch kaum sein, wozu dienen die HF Treiber dann?
StefanWenn man genau hinguckt meine ich an der linken Seite des Bildes 2 Chassislöcher in der mittleren Zeile erkennen zu können die nur nach außen versetzt sind. An der rechten Bildhälfte ist ja ein Stück der Box abgeschnitten, da könnte noch der 2. 8er sein.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die 8er einer Zeile wohl einfach parallel an einem Ampkanal angeschlossen sind, sprich 4 8-Zöller nebeneinander plus noch HF dazwischen. Da würd ich gern mal die horizontale Abstrahlung sehen, das muss ja einschnüren wie verrückt.
Es wär natürlich möglich, dass eine Hälfte der 8er nur im Lowmid-Bereich läuft und die zweite dann überlappend bis zum Hochtöner.Aber darüber sollte uns doch ein Vertriebsmensch aufklären können oder ordentliche Datenblätter zur Hand haben.
Gruß
Michael -
Unter dem Linken oberen Lautsprecher sieht man ansatzweise die weiteren 2 Lautsprecher.
Summa Summarum also 12
Grüße
-
Kann mal jemand sagen wie breit nen 12" Zöller ist?
-
Zitat von "Marco Kern"
Kann mal jemand sagen wie breit nen 12" Zöller ist?
1Zoll =2,54cm
-
1 Zoll = 2,54cm
12 x 2,54 = 30,48cm
Meines Wissens gerechnet Mambran Außendurchmesser.
Da kommt halt dann noch ein bißchen was dazu, ge nach ChassisEdith sagt: Bastler war schneller

-