1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Bühne zu verschenken

• matterod
  • 12. April 2006 um 17:09
  • matterod
    • 12. April 2006 um 17:09

Moin,
    vieleicht ne etwas reißerrische Überschrift, aber ist echt der Hammer:
    http://www.evo-ag.de/index.php?id=289

Die Bühne wird gebracht, aufgebaut, und kostet kein Cent.
    Wir machen Vereinen auch schon Vorzugspreise, aber das schlägt dem Fass den Boden raus.
    Ab morgen werden wir Gas verschenken :evil:

Gruss
    Matthias

• Reini
    • 12. April 2006 um 17:41

es gab ja die Diskusion, dass "Hobby-DJ und Verleiher" den Markt/Preise kaputt machen; was ist dann dass hier?

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• Kai Pirinja
    • 12. April 2006 um 17:44
    Zitat von "Matterod"

Ab morgen werden wir Gas verschenken :evil:

Gut, dann schenk ich denen ein paar Streichhölzer dazu... :D

Lasst uns einen kulturellen Verein gründen! Dann lassen wir uns das Dingen für lau hinstellen und vermieten es für teuer Geld! :wink:

Ich denke, also bin ich hier falsch. 

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. April 2006 um 20:49

Einige VA-Technikfirmen im Raum Offenbach werden jetzt wohl den Gas & Stromlieferanten wechseln. :?

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• elch
    Profi
    • 12. April 2006 um 20:56

Eon Bayern hat meinem Kunden eine LED-Wand für die WM umsonst angeboten. Der wollte den Vertrag heute schon kündigen und den Stornobetrag gleich zahlen :shock:

Braucht wer Strom? :wink: :roll:

• hawkeye
    • 13. April 2006 um 12:29

Ja bin ich denn blind? Wo steht denn da was von ´kostet keinen Cent´?
    Da steht wohl ´den Aufbau sowie den Transport übernehemen wir´, d.h., die EVO erbringt die Dienstleistung, aber wohl kaum kostenlos.

Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

• matterod
    • 13. April 2006 um 14:19

Ich hab da mal angerufen: sie ist kostenlos und es gibt fast keine freien Termine mehr in diesem Jahr.

mäsu
    Reaktionen
    12
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. April 2006 um 14:34
    Zitat von "Matterod"

...und es gibt fast keine freien Termine mehr in diesem Jahr.

Das hingegen verwundert mich nicht. Gratis verkauft sich gut :evil:

Nimm meine Augen und schau!

• usbdmx
    • 13. April 2006 um 15:20

Naja,

bei uns kann man sich bei der Stadt Bühnenpodeste ( Bütec ) für 2€ / Stck bei Selbstabholung ( Vereine kriegen die Teile sogar kostenlos ) leihen.
    Da haben sich hier auch schon einige örtliche Verleiher drüber aufgeregt...

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 14. April 2006 um 13:51

das Technik aus öffentlichen Häusern bei anderen Veranstaltungen steht wo nicht die Stadt der Veranstalter ist kommt öfter vor als man glaubt.

Schön aus Fördermittel und Steuern finanziert.

So lange der Versorger als Sponsor auftritt kann man nichts gegen machen. Es ist nur moralisch bedenklich. "Unsere Zulieferkosten sind gestiegen" jaja aber fette Gewinne machen das passt nicht so richtig zusammen.

Wenn aber die Bühne vermieten wird, kann es probleme geben, so verkauf ich morgen Gas. Ein Anruf bei der IHK und beim Gewerbeamt erledigt die sache sofort.

Ich glaube das war den Herrn schon klar und deshalb treten Sie als Sponsor auf.

Aber meine Herrn eine Bühne ist nicht alles, man braucht auch nocht Licht u. Ton :D Wenn man sich in der gegend einig ist macht man es wie beim Gas besonders teuer :D

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. April 2006 um 14:04

Ein Verein hat jahrelang über Silvester eine Anlage für wirklich kleines Geld bei mir gemietet. Letztes Jahr hiess es .. nöö, wie kriegen jetzt eine von der Stadt (=Jugendamt). Die kostet uns nur 26 EUR für die Woche :twisted: :twisted:

Aber man kann sich natürlich als engagierter Jugendleiter auch Videobeamer bei der Stadt ausleihen und dann für eigene Veranstaltungen vermieten .. so rein hypthetisch .. 8)

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 14. April 2006 um 14:12

vereine sind nicht meine ziehlgruppe :D Geld ist so wie so nicht vorhanden also ist mir das relativ egal. Das Material taugt auch meistens nichts.

Diese Bühne ist auch für einen Verein viel zu groß, wenn man sie amtlich beschallen und beleuchten will braucht man schon etwas. Ob dafür Geld da ist mag ich bezweifeln.

Anscheint muss es in den komunen noch genug Geld geben :?:

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. April 2006 um 14:18
    Zitat von "marcoboy"

Aber meine Herrn eine Bühne ist nicht alles, man braucht auch nocht Licht u. Ton :D Wenn man sich in der gegend einig ist macht man es wie beim Gas besonders teuer :D

Die Realität wird wohl exakt anders herum aussehen: Bühne ist das, was das Dorf-Disco-Team nicht stellen kann, aber wenn's nur noch Licht und Ton ist...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 14. April 2006 um 14:22

naja das wird aber denn richtig schlecht und man denke an die sicherheit :roll:

Es ist nicht neues das Stadteigende Gesellschaften die mit Messe und Theater zu tun haben. Material vermieten was eigentlich der Stadt gehört und aus Steuergeldern bezahlt wurde. Ich kann da einige Beispiele nennen.

Bei diesen Material geht es um sehr hochwertiges zeug. Wenn es keine unternehmer mehr gibt wird auch kein Geld mehr in das Stadtsäckel gehen.

• gezz-abba
    Gast
    • 14. April 2006 um 22:37

ich finde das in ordnung mit der bühne. Erstens weil das ding ohnehin mit grossflächiger werbung des genannten gasversorgers zugestopft sein wird. Wer ernsthafte Veranstaltungen mit einer 6x8 plant, will keine fremdwerbung, investiert also in eine Bühne vom vermieter.
    Wer kleine veranstaltungen plant und wenig kohle hat, bekommt die Bühne für nippes und kann sein geld wenigstens noch in vernünftigen Ton und Licht investieren. Aussserdem ist so eine Hängerbühne nichts wirklich ernstaftes. Ausserdem wird das Teil sooft verliehen sein, dass die chance , das ding zu buchen, recht klein sein dürfte. Es ist ja nur EIN exemplar.

Und nicht zu guter letzt wird den Billigheimern der region damit ein wenig mehr wasser abgeggraben, was die umwelt möglicherweise vor einigen fragwürdigen Bühnenkonstrukten bewahrt.

Letzlich kann das den Tonvermietern nur mehr kunden einbringen, wenn man so schlau ist und sich von dem gasbetreiber als ausstatter empfehlen lässt, bzw dem kunden das teil sogar noch empfiehlt, wenn man keine eigene Bühne im programm hat..
    Und mal ehrlich: Stadtfestbühnen haben noch nie wirklich geld eingebracht.......
    Für mich ist das Konzept eine funktionale werbestrategie , die imho wenig mit Dumping zu tun hat. So , nun zerreisst mich...

arnt

• utzr
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 15. April 2006 um 10:06

@gezz-abba:
    Jo, genau so sehe ich das auch!
    Das bischen Etat der Vereinsfeiern fliesst dann in vernünftige Technik und nicht in Dachlattenbühnenkonstruktionen.
    Städtische Open Air Bühnen hat es auch schon immer gegeben , die Städte haben aber kein Geld mehr, umso besser daß es überhaupt noch Sponsoren gibt die sich so engagieren um kleinere Feste überhaupt zu ermöglichen.

• manuela
    • 21. April 2006 um 06:26

dem kann man nur zustimmen, sehr geile Idee 8)
    Im Übrigen ist es richtig, es kommt zu Zumietungen rund um dieses Ding, somit verursacht es indirekt Aufträge.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• matterod
    • 21. April 2006 um 09:21

Sehe ich anders. Die EVO hätte ja auch hergehen können, und mit den örtlichen Verleihern kooperationsabkommen machen. Verleiher baut die Bühne auf, EVO zahlt die (Für gemeinnützige Vereine) ermässigte Miete an den Verleiher. Der Verleiher kann dann sein Licht und Ton dann noch zusätzlich an den Mann (Verein) bringen und alle sind glücklich.
    Auch die EVO, da sie bertriebswirtschaftlich so besser fahren würde: Keine Personal- und Vorhaltekosten.
    Aber egal, die Bühne ist ja schon da.
    OT: Wie schaut das bei Trailerbühnen eigentlich mit der Ballastierung aus?

Schöne Grüsse
    Matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™