Tach auch...
Es geht um die Shure Mikrofone der PG und SM Baureihe. Kann jemand in groben Zügen erklären wo der Unterschied zwischen diesen Mikrofonen liegt.
Danke
Gruß
Purge
Tach auch...
Es geht um die Shure Mikrofone der PG und SM Baureihe. Kann jemand in groben Zügen erklären wo der Unterschied zwischen diesen Mikrofonen liegt.
Danke
Gruß
Purge
Ach komm, so schwer ist es doch nicht:
PG = Performance gear, und ist die etwas günstigere serie
SM = Das standartzeug, etwas teurer, bekannte qualität.
Bei der SM serie kann man sich bei allen mikros recht sicher sein das man gute arbeitsgeräte bekommt, und teilweise auch sehr hochwertige mics,
bei der PG serie schwankt es eher zwischen "geht gerade noch so" und "gut brauchbar für das geld"
bei der PG serie mag ich z.b. das PG52 bassdrum mic und die tom mics, die gesangsmikros finde ich nicht so gut, da gibt es für das selbe geld bei anderen herstellern mehr.
so, meine meinung, aber das hätte man auch so der shure website entnehmen können, mit noch ein paar marketingsprüchen garniert natürlich ![]()
Nicht gleich schlagen
Das das eine billiger ist als das andere ist mir schon bewußt.
Mir gings eher um die Kapsel. Wenn die Mics wesentlich schlechter sind dann bleiben wir halt beim Altbewährtem.
Interessant war für mich außerdem, der Beta58 Handsender mit einem PG Empfänger, so wird es jedenfalls als Bundle angeboten.
Also ist PG die Shure Einsteiger Linie.
Das Bassdrum Mikro werd ich mal testen. Danke
Schönen Gruß
Purge
Das SM steht für studio microphone, wobei die Bezeichnung ja schon länger nicht mehr so up to date ist.
...nicht für Shure Microphone?
...und ich dachte immer das steht für was ganz anderes ![]()
Ein Fall fürs Zitatebrett ! ![]()
Guten Morgen,
zuerst zur einfachen Frage: SM steht tatsächlich für Studio Microphone. Und in den 60er waren diese Teile eben Studio-Standart ![]()
Hinter "Performance Gear" verbergen sich alle unsere Einstiegs-Mikrofone (auch drahtlos).
Im drahtgebundenen Bereich sind es (wie schon erwähnt) einfachere Mirkos wie in der SM- oder Beta-Serie. Vom Klang her weisen sie eine höhere Brillanz wie das SM-Pendant auf.
Beim Schock-Absorber wurde etwas gespart - die PG-Mikros haben also etwas mehr Griffgeräusche.
Im drahtlosen Bereich ist heutzutage der große Unterschied zwischen Einstieg und Professionellen Equipment nicht im Klang zu suchen. Der Unterschied ist nicht besonders groß. Wohl aber der Unterschied in der HF-Performance.
Deshalb macht es Sinn auf einen PG-Handsender eine Beta 58 Kapsel zu schrauben.
Hoffe etwas "Licht ins Dunkel" gebracht zu haben.
Beste Grüße
Vielen Dank Jürgen
so etwas wollte ich hören/lesen.
Gute Geschäfte
Gruß
Purge
Da haben wir mal einen richtigen Ansprechpartner , also Jürgen.
Mal eine Frage ,leider konnte mein Ausendienstler diese nicht ausreichend beantworten.
Wir arbeiten hier und da mit der PGX Range . Wir und auch einige Kollegen von uns stellten fest ,das sich die PGX Handsender leicht übersteuert anhört selbst bei geschalteter absenkung. Ist diese Problem bekannt ?
MfG
G.Deisler
Das kenne ich auch von der U-Serie. Wenn es richtig laut wird ist der Hub bei Linksanschlag immer noch zu hoch
Ich habe meine Handsender eingeschickt und noch mal um 6 dB dämpfen lassen.
bei der U-Serie kenne ich dieses problem nur von den kondensatorkapseln (Beta87).
die dynamischen (SM58, Beta58) sind stressfrei.
Hallo,
die neuen Funkstrecken (ULX, SLX, PGX, ...) arbeiten mit "Audio-Reference-Compading" das ein richtiges clippen/verzerren vermeidet. Es kann also nicht "verzerrt" klingen. Natürlich greift bei extremen Lautstärken ein Limiter, der - zumindest kaum - hörbar sein sollte.
Bei der U-Serie - die noch mit einem festen Companding arbeitet - gab es tatsächlich "ein Problem". Bei lauten Sängern konnte das System ins clipping kommen. Es ist aber möglich ein 6 dB Pad einzubauen. Dasmit ist das Problem behoben.
Beste Grüße