Hi Leute,
im Mai steht eine VA mit ca. 150 Leuten an, Location ist ein Saal mit insg. ca. 25x12m.
Es muss aber nicht der ganze bereich laut sein muss (es ist ausdrücklich gewünscht, dass man sich im hinteren bereich bei den sitzmöglichkeiten unterhalten kann!), sondern nur der bereich vor der bühne, d.h. 10 x 15-20m.
als basisausstattung hätten wir pro seite einen 18" yamaha subs und ein 12" yamaha-topteil (hab jetzt keine genaue typenbezeichnung hier, leider nur passiv getrennt mit ner 2x600W yamaha-Endstufe
, gehört nem typen dem das so locker langt, ich persönlich würd das gleich auf aktiv umrüsten, dann könnte man wenigstens die bässe ganz ausfahren... egal).
hab damit schonmal ne punk/rockband gemacht, das hat gut gelangt, allerdings war der raum um einiges kleiner (ca. 8x10) und halt ca. 100 leute
deswegen denk ich mir, dass uns dass zumindest im im bass-bereich zu wenig wird.
IMHO verträgts pro seite auf alle fälle noch einen subwoofer... was meint ihr?
das problem ist halt die mehr als besch.... verleihsituation in unserer gegend. im umkreis von 50km gibt es 2 musikhäuser die nur mini-besteck führen und wenn ich was brauchbares will muss ich mir erst mal nen klein-lkw besorgen und damit 100km düsen.
von dem her versuch ich eben mit den auftreibbaren mitteln (hab mir auch schon überlebt 2 15" tops noch zur verstärkung auf die bühne zu stellen [die könnt ich auftreiben..]) das beste zu machen, aber grottig solls natürlich auch nicht werden!
TIA thomas