Hallo
hat schonmal jemand das neue Line array von KME gehört ?
Vielleicht hats schonmal jemand getestet ??
Wie liegt das system preislich ?
gruß thomas
Hallo
hat schonmal jemand das neue Line array von KME gehört ?
Vielleicht hats schonmal jemand getestet ??
Wie liegt das system preislich ?
gruß thomas
Das Grundsetup soll um die 50 000 Euro kosten.
MfG.
Benni.
Hi zusammen,
bei über 500 Klicks scheint es ja doch einige Leute zu interessieren. Hier also mal ein kleiner Praxis Bericht von mir.
Unterwegs mit meiner Haus und Hof Coverkapelle.
Ankunft am VA Ort, übrigens der Geburtsort von Deutschlands ersten Kosmonauten, und siehe da es gibt noch Veranstalter die sich etwas leisten. 1000 Nasen Zelt, gute Zufahrtmöglichkeit für den LKW, schon mal alles prima.
Also erst mal rein ins Zelt und schon wieder gestaunt, Bühne ordentlich aufgeräumt alles mit Molton abgehängt Licht und Ton betriebsfertig. (sollte an diesem Abend eigentlich von uns gestellt werden)
Kennt sich hier jemand aus? Kann man das benutzen? Was ist das überhaupt für eine PA? Aha ein Netter Mensch mit KME T-Shirt steht neben uns und verkündet kann benutzt werden muss aber nicht. Ich in Erinnerung an den letztwöchigen QS5 Schock, Sorry, beschließe erst mal einen Rundgang duchs Zelt. Es dudelt 80er Pop gerödel als Hintergrund Musik. Klingt ein wenig Höhen lastig aber doch überall recht gleich und Sauber. Mir fallen keine Phasensauerein auf ich bin angenehm überrascht, und unsere Anlage bleibt heute im LKW. Dann mal los FOH aufbauen Bühne bestücken, ich will doch endlich mal hören was das Ding wirklich kann.
Alles steht ich kann mich direkt ins Systemrack einstöpseln, prima. Also dann mal los, Wald und Wiesen Toto CD eingelegt und mal etwas gasgegeben. Erster Eindruck, etwas zu viel Höhen im Bassbereich könnte es etwas mehr sein. Der Nette KME Techniker macht sich sogleich auf den Weg zum Amprack. Ich bin zufrieden ein Blick zum Analizer der sagt das gleiche, keine aus oder einbrüche im Frequenzgang. Fazit Konservenkost: gut auflösende Mitten, da schreit nix, feine Höhen, knackiger Bass der für meinen Geschmack allerdings zu sehr auf einen Ton hin abgestimmt ist.
Es geht los der Livekappellentest steht an. Erschwerte Bedingungen Soudcheck über Kopfhörer, das Zelt ist schon gut besucht. Dann noch mal kurz über die PA ein Liedchen angespielt, ich bin wieder überrascht klingt schon gar nicht schlecht aber das muss erst mal reichen. Ich hab mir ein Bierchen verdient und entschließe mich doch noch was am EQ zu ziehen im Bereich von 5K ist’s etwas zu viel –5dB sollten reichen.
Dann mal los, die Jungs und Mädels auf der Bühne geben gleich richtig Gas und ich bin viel zu laut. Das Meter sagt 106 dBA Peak, subjektiv ist es leiser, aha da klirrt noch nix und das System kann schon mal gut laut, trotzdem mal leiser machen die älteren Semester müssen ja erst noch auf die Tanzfläche gelockt werden. Der KME Mensch sieht mein zufriedenes Gesicht und Grinst, heute macht mischen doch mal wieder richtig Spaß.
Setup: Pro Seite 3x QLB 118 Sub, 4x QL 906, SR 7100 Systemrack nix geflogen
Mein Fazit Liverockrödel: KME ist mit dieser Anlage ein Guter Wurf gelungen. Sauber Auflösende Mitten und Höhen im Bassbereich muss etwas nachgeholfen werden, Gesang und Snare lassen sich leicht nach vorne holen und klingen trotzdem nicht wie aufgesetzt oder überbetont. Der Sub ist nicht so ganz mein Geschmack, er spielt zwar knackig auch mit genug tiefgang, könnte aber doch ein etwas breiteres Frequenzspecktrum abdecken.
Zum das Handling kann ich leider nichts sagen, da müssen sich mal Leute zu äußern die solch ein System betreiben.
Für den nächsten der auf das System trifft, Happy mixing, es macht richtig spaß damit.
Grüße Jochen
Bin zwar kein Messguru, aber für mich als Laie sahen die Messergebnisse in der PP auch sehr vielversprechend aus, zumindest sahen die Directivity-Werte als sehr gut aus, soweit ich mich erinnern kann ![]()