Hallo allerseits,
nach langem hin- und her habe ich mich aufgrund meines stark begrenzten Geldbeutels für eine T.Amp TA1050 MK-X entschieden.
(Ja, ich weiß, ihr würdet mich am liebsten hängen, vierteilen, teeren, federn und verbrennen
- aber ich hoffe, immer noch besser als eine Omnitronic P-1500).
Nun suche ich ein paar passende Fullrange-Boxen dazu, die allerdings einen Wert von ca. 150 € für das Paar nicht überschreiten dürfen.
Selbstbau kommt aus Zeitgründen (und meinen miesen handwerklichen Fähigkeiten) nicht in Frage...
Da die Amp bei 8 Ohm ca. 350 Watt RMS liefert, und mir erklärt wurde,
dass die Amp immer ca. 30% mehr Leistung als die Boxen haben sollte,
müssten die Boxen ja so ungefähr 250 Watt RMS haben.
Was wäre denn das beste (vom schlechtesten ;)) in der oben genannten Preisklasse.
Bisher hatte ich mit denen hier geliebäugelt: Omnitronic DS-153.
Rein von den Werten her wären die ok, wenn man mal von den Piezo-Hochtönern absieht...
Aber vielleicht habt ihr ja nen besseren Vorschlag (ohne mich gleich zu schlagen ;)).
PS:
Ich weiß, dass man hier auch Selbstbau-Boxen in Auftrag geben kann, aber irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl bei, weil es da im Endeffekt ja keinen richtigen Kaufvertrag gibt und somit auch keine Garantie usw.
PPS:
Man, mir fällt gerade auf, dass ich mich gar nicht traute, hier über den "Billig-Chinakram" zu reden, ohne mich jedesmal dafür zu entschuldigen.
Aber ich kenn das vom PC-Bereich her, da mecker ich auch immer über die NoName-Hardware... nur nutze ich da den PC fast täglich, während ich das PA-System nur ein paar mal im Jahr benutzen werde...