Hallo,
wie sind eigentlich momentan die Straßenpreise für mc²?
Ich hab bis jetzt noch keinen Shop gefunden, der sie vertreibt und ob die Preisempfehlung von eas dem Umlaufpreis entspricht wage ich zu bezweifeln...
Wißt ihr genaueres?
Hallo,
wie sind eigentlich momentan die Straßenpreise für mc²?
Ich hab bis jetzt noch keinen Shop gefunden, der sie vertreibt und ob die Preisempfehlung von eas dem Umlaufpreis entspricht wage ich zu bezweifeln...
Wißt ihr genaueres?
Strassenpreise für MC²-Endstufen? In welchem Shop sollen die denn stehen, bzw. Aussicht auf Verkauf haben? Oder hat jemals ein ernstzunehmender Anwender, der wahrhafte Anwendung für diese Klasse hat, diese in einem Shop gekauft. Stelle ich mir sehr lustig vor, wenn jemand eine PL-6.0 beim T-Punkt im Online-Shop bestellt. Da kommt wahrscheinlich irgend jemand dann vor Lachen kaum ins Bett.
Auch wenn die Frage in die andere, sprich Verkaufs-, (r)Richtung zielt, ich glaube kaum, dass einer so eine Endstufe, egal ob MC², Vortex-6 oder LAB fp-6400 bei einem Händler oder in einem Shop zum "Strassenpreis " kaufen wird.
:shock: ich kann dir jetzt net ganz folgen was du meinst....?
kannste das mal genauer ausführen?
Hi. Wenn du MC2 willst, hilft nur anfragen.
1. Möglichkeit
EAS gmbH macht den Vertrieb in Deutschland.
Da bekommst du die Original
2. Möglichkeit
Boxen von Funktion-One kaufen.
Da kann man OEM MC2 gleich mitbestellen.
Grüße
ja eas is klar,
aber ich meine deren Preisempfehlung is eine Sache, der wahre HänderVK eine andere.
Wenn ich bei meinem Händler ne Preisanfrage für z.B. Vortex mache und ich ihm die Preise des Deutschlandvertriebs zeigen würd, würde er sich halb totlachen.
Was ich damit meine; mc² müsste doch mittlerweile soweit verbreitet sein das ein gewisser Umlaufpreis (durch Konkurrenz) entstanden ist, wie es auch bei asid, camco und studio r usw. der Fall ist.....?
Nö, da nur eas in Deutschland verkauft gibt es auch nur deren Preis. Kann nicht ganz nachvollziehen wo dein Problem liegt. Zu teuer? Oder hast du bisher nur die offizielle Preisliste auf der HP gesehen aber noch garnicht bei eas nachgefragt?
Zitat von "zion":shock: ich kann dir jetzt net ganz folgen was du meinst....?
kannste das mal genauer ausführen?
Er meint, dass wenn jemand in dieser Liga sich so eine Endstufe anschaffen will ist das bestimmt niemand, der das nur als Hobby macht sondern gewerblich, sprich ihn interessieren keine Straßenpreise da er die Stufe direkt mit Schein vom Vertrieb kauft.
Gruß Jochen
also ich kenn das von eas nur so, wer im G-Schein drin stehen hat: Großhandel, vertrieb für .... usw. bekommt unter Angabe des Jahreumsatzes usw. allgemeine Händlerkonditionen + Zusatzkonditionen (je nach erfolgreich abgeschlossenem Geschäftsjahr)
Aber diese Preise bekommt kein gewerblicher Beschaller, DJ usw...
Ok wie das bei den einzelnen Vertrieben genau ist weiss ich nicht, jedoch glaube ich war das die Problematik die songe creux angesprochen hat wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Gruß Jochen
ZitatStrassenpreise für MC²-Endstufen? In welchem Shop sollen die denn stehen, bzw. Aussicht auf Verkauf haben? Oder hat jemals ein ernstzunehmender Anwender, der wahrhafte Anwendung für diese Klasse hat, diese in einem Shop gekauft. Stelle ich mir sehr lustig vor, wenn jemand eine PL-6.0 beim T-Punkt im Online-Shop bestellt. Da kommt wahrscheinlich irgend jemand dann vor Lachen kaum ins Bett.
Auch wenn die Frage in die andere, sprich Verkaufs-, (r)Richtung zielt, ich glaube kaum, dass einer so eine Endstufe, egal ob MC², Vortex-6 oder LAB fp-6400 bei einem Händler oder in einem Shop zum "Strassenpreis " kaufen wird.
Außnahmen bestätigen die Regel
http://www.thomann.de/de/lab_gruppen_fp_6400.htm
jo, die lab beim T is nicht die einzigste, da gibts auch camco (auch bei anderen shops), deshalb kann ich die Aussage von Creux nicht ganz verstehen, an die Händlerpreise würde er auch mit seinem G-Schein für Beschallerjungs nicht kommen, und Großvertriebe lachen sich nen Ast ab bei na Abnahme von 1-2 Amps ![]()
... nochmal langsam zum Verstehen: "JochenD" hat´s verstanden, auch wenn einige Beispiele wie LAB oder Vortex beim T-Punkt stehen, wird wohl niemand ernsthaft bei einer solchen Investition diesen Preis bezahlen.
Zitat von "montarbo"Außnahmen bestätigen die Regel
![]()
http://www.thomann.de/de/lab_gruppen_fp_6400.htm
Zitat von "Der T-Punkt"thomann.de Verkaufsrang: 35280
...
Lieferbarkeit dieses Artikels:
Kurzfristig lieferbar (i.d.R. 2-5 Tage)
Also gibt's auch im neuen Hochregallager Treppendorf keinen Amp dieser Klasse und er wird sicherlich auch längere Zeit dort nicht verkauft worden sein...
Für einen Händler ist es aber natürlich durchaus interessant, sowas zum Anschauen in seinem Shop zu haben und für Kollege T. ist sicherlich auch wichtig, daß er nicht nur auf seine Billig-Importserien reduziert wird, sondern auch "amtliches" Equipment liefern könnte.
Auch Ausserhalb des (weithin unbekannten) audioprof.thomann.de Bereiches.
Auf der EAS Seite gibt es auch ne Preisliste im Download.
http://www.eas-vertrieb.de/downl.html
Gruss Dirk