zur info:
der gute mann wurde vom haustechniker gegen unser anraten mit 2 aktiven HK 15/1" kisten abgespeist.
gegen 2x 2x18" und 4x 2x15"/1,4" wohl nicht alzu viel, aber wenn nah genug am kopf (so ungefähr 30cm
), muss es wohl gereicht haben... ![]()
dj hell
-
-
Hell hatte ich schon.
Nimm einfach ein starkes Top 2"12" oder sowas und einen Sub drunter. Da kommt niemand mit nem dB-Meter. Sollte aber schon mindesten 2-Weg aktiv angefahren werden das nichts pumpt. Top schön auf Ohrhöhe und fertig. Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.Grüße
-
ICH hatte zwei ps15 angeboten, die auf stativen ~1m weg gestanden hätten, zur ergänzung noch mit 1-2 doppel-fuffzehnern unter der dj-bank.
nunja, aber nicht für 50€ oder was auch immer der VA fürs monitoring bereitgestellt hat.... ach was solls ich halt lieber die klappe :lol: ! -
Ja das kenn ich von so manchen Veranstaltern.
Jeden Mist im Vertrag unterschreiben, aber dann keine Kohle für Technik springen lassen. Für DJ´s ist man dagegen bereit n Haufen Kohle zu zahlen. Doch man sollte daran denken, das die Jungs nur Ihre Leistung bringen, wenn sie gut drauf sind. Dann sollte man an Monitoring und Catering auf keine Fall sparen.
-
Hippeli das Material das du bei dir rumstehen hast macht jeden DJ GLÜCKLICH. Du hast eh keine Sorgen bezüglich obenstehendem Problem, eher die anderen wenn sie das nachmachen sollen weil der das dann von allen verlangt wenn er es einmal genossen hat :wink:
-
manuela
Ich weis garnicht wovon du sprichst
Mal im Ernst. Ich habe zwar schon "Künstler" die damit gerne mal Ihre Bühnenanforderung erweitern möchten, doch das wäre auch nicht ganz in meinem Sinn. Immer kann ich solche Anforderungen nicht erfüllen. Ausserdem stelle ich sowas nur wenn es auch bezahlt wird. Standartmässig bekommt man bei mir für DJ´s einen kleinen 15" Sub mit nem 2/12 Wedge drauf, je links und rechts und das reicht in der Regel auch den Meisten.
Wenn sich jetzt jemand fragt, wer das auf dem Photo ist. Ich habe keine Ahnung. Das Sidefill war für Anthony Rother der hinter dem DJ seinen Liveact durchgezogen hat. Dazu haben wir das gerade gedreht. Anthony war übrigens sehr zufrieden, da er mit dem Holz keine Feedbacks über seine Mics bekommen hat. Ein Argument mehr für Funktion-One.
-
zumindest die passende lichtfarbe für die speaker 
-
Kann es sein das der DJ Roman Boer (Tocadisco) ist ?
Gruß Jochen
-
Könne hinhauen. Tocadisco sagt mir irgendwas.
Der Event hatte insg 6 DJ Sets, kann man sich also vorstellen, wie umfangreich das Lineup war. Den auf dem Photo hatte ich das erste mal. Wenn der noch ein paar mal kommt, versuche ich mir seinen Namen zu merken.
-
Nein das ist nicht Toca Disco...
Hattte den auch schon hierMuss jasagen eine Res 4 als DJ Monitor ist schon sehr nett!
Obwohl ich sagen muss das eine Res1 zu wenig höhen macht als DJ monitor.
Ich teste mal die http://www.turbosound.com/showroom/tq445dp/index.html
Mal sehen hatte den Vorgänger schon mal bei Schallwand in der hand
War ganz nett.
Aber ich denke gegen eine RES 4 kommt die nicht an...
-
Ich werde bald mal die RES1 testen.
Im Vorführraum auf der PLS war da fast nichts mehr zu hören. Ich habe das gefühl, das sich da zum letzten Jahr noch deutlich was getan hat im Hochtonbereich. Mal sehen. Im Notfall muss man halt doch mal in die Parametrik greifen, auch wenn ich das vermeiden möchte.Was auch ab geht wie Schmidts-Katze ist die F88. Mit nem Sub macht das Teil ganz schön Alarm.
-
Das war die Kreischkiste auf dem Pioneer Stand.
Die fand ich eher nervig als alles andere.
Selbst der 2x12" Bass war da schon zu Leise!
-
Wir hatten ihn vor 2 Wochen. Wir haben ihm 2x 2" 15" VM15 von Dyncord und 2x 15" Bass auch von Dynacord hingestellt und mit einer L1600 betrieben und es war tierisch laut
-
Naja, wenn dieser Künstler so weitermacht, braucht er ein Hörgerät, am besten eines, das ein wenig rauscht, um den nervenden Piepston ein wenig zu kaschieren.
Alte Rockmusiker mahnen uns und junge DJs ignorieren es fröhlich. -
Ist egal was für DJ man hat und egal was für dB zahlen in dem raider stehen, jeder will einfach einen monitor mit er sich das gehör wegföhnen kann.wenn das pult, cd-player und platenspieler stimmen ist das meiste eh schon getan.
zum hell, er benutze bei uns hearsafe, genauso wie der chris liebing und andere diverse techno djs
-
zur info:
am donnerstag bekommt er diesmal ein paar ps15, weil das management weiterhin stumpf auf "140db" besteht.... die frage, nach welchem bewertungsfilter ich das interpretieren solle, habe ich mir mal erspart :lol: ! -
Bin gespannt über die "folgen"

Gruß
Daniel, lieber mit Gehöhrschutz neben DJs -
hmmm...
Also wir haben DJ Hell 2 x gebucht.
Beide Male hat er einen verdammt guten Job gemacht, samt der gezogenen Gäste.
1 x für unseren kleinen Club auch mit kleiner Monitorbestückung (doppel 12", 2", 1")
und 1 x für einen Außen-Event, wo von Haus aus alles etwas größer war. Da gab es dann 2 x PS 15 ... je Seite für Mon!
Man sollte jedoch nicht glauben das ist viel oder groß! Da gibt es noch DJ-Monitor-SetUp's da kommen noch 15ner oder auch 18er drunter. Was will eigendlich ein Künstler wenn er irgend etwas bestellt? Er möchte einfach nur hören, was er da tut.
Gerald1 -
Zitat von "oTon"
klingt nach doppel 18" + Top x 2 ... DJ´s haben es halt gerne laut ....ICH nicht!!!!

ich mag es eher "schön" und "nett" aber nicht 140 dB :shock:
Detto
-
ich mach seit 5 jahren musi....also 140 db ist doch krank...!!!!
hey, wenn ich in ner disse den ganzen abend 100-110 db auf die ohren bekomm, mach ich nach ner halben stunde alpine gehörschutz rein!
dann tu ich mir doch net am dj-set 140 db an!mit 35 ist der taub...ohne scheiß...ich hab gemerkt, dass alleine die regelmäßigen aufenthalte in dissen mein gehör innerhalb von 4 jahren geschädigt haben...seit dem, nur noch mit schutz!
meiner meinung nach reichen 90 db in ner disse völlig aus...wenn die noch gut und voll klingen und nicht so aufdringlich sind machts auch spaß...alles andere ist stress...!leider gibts noch keine eindeutigen gesetze in dtl. bezüglich sowas...aber was nicht ist...dann hört auch endlich diese überdimensioniererei auf...
warum baut man um autobahnen denn lärmschutzwände...ehrlich...denkt doch mal an eure gesundheit... :idea:

-